Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Die Köderkonrolle und Bissfühlbarkeit war zwar die letzten Tage hier am Rhein bescheiden, die Barsche aber dafür recht willig. Hab mit dem CR gefischt und mich meist so positioniert, dass ich gegen den Wind geworfen habe. So ging es einigermaßen, von der Seite war der Schnurbogen trotz dünner Schnur und abgesenkter Rutenspitze einfach zu groß.

Bin aber echt froh, dass die Bedingungen jetzt wieder etwas angenehmer sind ;-)

Beste Grüße,
Eric
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
War heute Nachmittag für 3 Stunden los. Hab mit CR ein paar tolle Barsche bekommen. Zwar keine Riesen, alle so um die 20 cm, aber immerhin eine tolle Frequenz und schöne Bisse. Der krönende Abschluss war dann der 68 cm Hecht, der sich den Köder im vorbei Schwimmen mitgenommen hat. :grimacing: war richtig gut heute... Vielleicht geht's morgen nochmal rund. Schönen Abend euch weiterhin :blush:
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
War gestern am Rhein , hatte es auf Barsch abgesehen also 14gr Jig mit 2" Fin-S zum suchen genommen....in den ersten Würfen 2 Zettifritten (25-30cm).
Platzwechsel weil wollte den Kindergarten nicht verangeln .
Ergebnis 0 Barsch. Dann halt nächste Woche haben Morgen erstmal Taufe da muss einiges vorbereitet werden!
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Freitag ging an der Ruhr bei mir erst wenig, ein Minihecht und Minibarsch, aber nach nem Spotwechsel und Köderwechsel, ein Barsch nach dem anderen. Gebissen haben sie auf Offset mit Chebu. Wochenende ist bei mir leider nichts mit Angeln, dafür greife ich ab Montag wieder an^^
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi Leute ,
Heute wieder am See los gewesen . Die Lumpen kleben richtig am Boden , so richtig gings aber erst los mit den ersten Sonnenstrahlen auf nen weisen FSI 4,8" am jig bis 35 cm. Vorsichtig beißen sie immer noch .
Dann hat sich noch n guter 1m hecht vorm Boot verabschiedet , wäre mein erster Meterfisch gewesen , aber so is es halt . Schön anzugucken war er alle mal , dafür stieg dann n kleiner aufs texas ein und hat sich überreden lassen ins Boot zukommen :)
Hoffe ihr wart auch erfolgreich :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Heute am Fühlinger See mehr als schwierig... ( erschwerend kam ein Marathon und ein Drachenbootrennen hinzu)
Kleine Barsche standen kaum im Kraut und haben die Köder meist ignoriert.
2.5 er Easy Shiner hat einen gebracht und ich hatte auf einen kleinen Illex 2 nicht ganz motivierte Zeitgenossen die dann auch nicht hängen blieben.

Ein größerer Ikiru Jerk brachte dann 3 Schniepelhechte die aktiv im Kraut gelauert haben. Das hat dann richtig Spaß gemacht sie beim rauben zu beobachten :) ( sind dann aber meist weiter zur nächsten Stelle , weil einfach kein Größerer zu sehen war )

Alles in allem echt schwer. Jigs und Cr hat absolut nichts gebracht.
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Heute für 2 Stunden am Kanal gewesesen. Bis auf einen vorsichtigen Anfasser war nüscht.
Nächstes Mal gehts woanders hin, der Kanal ist wie ausgestorben gewesen
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Mehr als ein 36er war bei mir heute auch nicht drin!
Wieder auf Softjerk gleich zu Beginn, dann nicht mehr viel.
Ein paar Schniepel auf Dropshot.

Sehr schwer heute!!!
 

Anhänge

IMG_2078.JPG

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Seit dem Kind Nr. 2 am Start ist, kommt Papa immer seltener los...
Dieses WE hieß es dann erstmal ab in den Center Park Bispingen. Da muss man doch fischen können, hat er sich gedacht undvorsichtshalber die UL-Combo und ne Handvoll Kleinzeuchs eingepackt ;-)
Also gestern für happige 11,50 € ne Tageskarte gekauft und heute Morgen fix ne Runde am Bootsanleger gezuppelt, bevor das Tagesgeschäft startet. Der erste Vertikale Angriff mit nem 2"ES am 3g Jig brachte dann diesem 36er Barschveteranen ans Tageslicht. Ihm folgten dann noch ca.15 Minipunks bevor es zum Ponyreiten ging. Läuft :)
20170917_091640.jpg
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
DSC_0498-960x540.JPG Hey,

nachdem ich am Wochenende nicht los kam, mein Auto wollte für viel Geld in die Werkstatt, war ich froh als ich es heute Mittag wieder abholen konnte.
Direkt vom Schrauber gings ans Wasser.
Dritter Wurf - 36cm Zufriedenheit :grinning:
So, weiter geht's...

Einen angenehmen Wochenstart allerseits,
Eric
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Endlich Regen, endlich Strömung auf der Maas und endlich laufen die Barsche auch wie gewohnt.
Heute früh konnte ich nicht rausfahren weil wir Gewitter hatten.
Gerade über Mittag dann in 2 Stunden weit über 20 Barsche und 1 Zander erwischt.
Alle Barsche leider nur bis max. 35 cm.
Mit dem Regen letzte Woche wurde das hier bei mir schlagartig besser, so wie man es gewohnt ist.
Endlich stehen die Barsche in Trupps zusammen und man bekommt viele Bisse hintereinander ohne den Spot wechseln zu müssen.
Ich kann Hafenmeinfahrten, Kehrströmungen und Brückenpfeiler empfehlen, bei mir sind das zur Zeit hot Spots.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Kann mich dem @Maasspinner nur anschließen. Wird langsam produktiv. Freitag und Samstag jeweils ein paar Stunden auf der Maas unterwegs gewesen und recht gut gefangen. Wenige Spots, viele Barsche. Stehen wie ich finde noch recht flach. Auch keine richtig dicken dabei, der größte hatte geschätzt was bei 36-38 cm.
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Da ich ja am Samstag auch nicht mehr los kam wie gewollt, bin ich heute Nachmittag für 2 schnelle Stunden los gewesen. Erster wurf, erster tock, erster Fisch... Unglaublich. Ein Riese von barsch mit 15 cm der den 9 cm walleye assasin voll attackiert hat :grimacing: etwas übermütig der kleine, aber naja. Gefreut hat es mich trotzdem. Im Anschluß kam noch ein kleiner Zander von knapp 28 cm. Mich hat es trotzdem gefreut. Für diese Woche war es das leider mit Angeln. Nächste Woche geht's weiter. Schönen Abend euch.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Kann mich dem @Maasspinner nur anschließen.Stehen wie ich finde noch recht flach. Auch keine richtig dicken dabei, der größte hatte geschätzt was bei 36-38 cm.

Flach ist relativ, ich hatte die meisten Bisse auf 2,5m - 4m, auch die Durchschnittsgröße lässt noch zu wünschen über, meist so 25-30 cm.
Heute Abend das gleiche Spiel, nur 2 Spots angefahren und ich bin mit vielen Barschen belohnt worden, so ganz anders als die Wochen zuvor als man nur einzelne Bisse bekam.
In den letzten 4 Tagen hatte ich so viele Barsche gefangen wie die gesammten 4 Wochen zuvor.
Und alle Barsche sahen sehr gesund aus und standen gut im Futter.
So liebe ich die Maas, so kann das die nächsten Wochen gerne weitergehen.
Ich kann kaum erwarten morgen früh wieder rauszufahren :grinning:
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Ich bin gerade beruflich in Essen unterwegs und hatte mir vorgenommen, morgens ein paar Würfe an der Ruhr zu machen. Leider hat sich beim Auspacken der Rute die Kurbelgegenschraube der Rolle auf Nimmerwiedersehen in die Steinpackung verabschiedet. Das schränkt die Verwendbarkeit doch spürbar ein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Leider hat sich beim Auspacken der Rute die Kurbelgegenschraube der Rolle auf Nimmerwiedersehen in die Steinpackung verabschiedet.;-)
Passt da keine kleine Unterlegscheibe inkl. einer Mutter drauf ?
Einfach nicht den Spaß verderben lassen.
Oder es ist eben genau der richtige Zeitpunkt sich eine neue Rolle beom örtlichen Händler zuzulegen.
Wie auch immer, ich wünsche viel Erfolg.
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Das ist der Moment, die mitgeführte Baitcaster-Combo nicht mehr nur zum Üben auf der Wiese, sondern auch mal im wahren Leben zu benutzen.

Edit: Der freundliche Chef im Laden "Angelgeräte Roocks" ist in sein Lager gestiegen und hat eine neue Schraube an die Rolle gebaut. Für 2.50 Euro. Guter Mann, und ein bisschen Ruhrgebietsfolklore gab es kostenlos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Heute lief es besser. Ruhrstrecke bei Bochum-Dahlhausen, leichtes Geschirr, TT Shad 3.2" Motoroil an 5g-Jigkopf.
Meine ersten Fische in Deutschland seit 30 Jahren. Keine Riesen, aber ich bin heute ziemlich stolz. :blush:
An der Präsentation muss ich wohl noch ein bisschen arbeiten.
Danke für die Anregungen auch aus diesem Forum.


Foto 20.09.17, 07 38 39.jpg Foto 20.09.17, 08 12 38.jpg
 

Oben