Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Was ist so schwer daran hier einfach beim Thema zu bleiben ?
Die Frage des Threads ist doch wie es läuft.
Dazu kann ich beitragen wenn ich auch am Wasser war, ansonsten lese ich nur mit und freue mich für die, die erfolgreich waren.
Die Umstände warum es läuft oder auch nicht hängt doch von vielen Faktoren ab und ist meist Gewässerspezifisch.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was ist so schwer daran hier einfach beim Thema zu bleiben ?
Die Frage des Threads ist doch wie es läuft.
Dazu kann ich beitragen wenn ich auch am Wasser war, ansonsten lese ich nur mit und freue mich für die, die erfolgreich waren.
Die Umstände warum es läuft oder auch nicht hängt doch von vielen Faktoren ab und ist meist Gewässerspezifisch.

Okay. Man könnte die vergleichsweise langweilige Info "ob es gut oder schlecht läuft" natürlich auch ganz einfach um den Zusatz erweitern, warum es gerade gut oder eher schlecht läuft bzw. welche veränderten Umstände sich evtl. gerade auf den Fangerfolg ausgewirken haben - aber ich möchte dich und luigi auch nicht überfordern...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Okay. Man könnte die vergleichsweise langweilige Info "ob es gut oder schlecht läuft" natürlich auch ganz einfach um den Zusatz erweitern, warum es gerade gut oder eher schlecht läuft bzw. welche veränderten Umstände sich evtl. gerade auf den Fangerfolg ausgewirken haben - aber ich möchte dich und luigi auch nicht überfordern...

Boris, wenn dich das hier doch nicht interessiert lies doch einfach nicht mit.
Geh selber ans Wasser und schau wie es bei dir läuft, verschaff dir einfach selber einen Eindruck vom Geschehen am Wasser.
Dir ist sicher auch entgangen das ich schrieb das mit vermehrter Strömung die Bissfrequenz deutlich zugenommen hat.
Soviel zum Thema überfordert, aber kann ja mal passieren.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich hoffe, du hast meine eigentlich Intention verstanden. :wink:

Wenn's niemand interessiert, wäre das Thema/die Frage von ganz alleine wieder eingeschlafen.

Du kannst deswegen jetzt natürlich auch ein Fass aufmachen. :smile:
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hallo zusammen,
möchte mich auch nochmal zum NICHT Thema äussern.....
Dies ist doch ein Forum um sich auszutauschen Wo gerade was läuft!?
Maasspinner schreibt m.m.n. immer sehr ausführlich gefällt mir gut.
Luiggi288,enGroßeWilli z.b. schreiben auch gerne gute lange Texte. Ich halte mich relativ kurz über Fangberichte aber kommentiere gerne. Jeder von uns liest gerne Glückwünsche und Anregungen die er für sein Revier nutzen kann.
Boris seine Anregung wieso,weshalb und warum läuft's oder auch nicht finde ich super nur müsste man es eher wie Maaasspinner halten nach dem Motto hat gelaufen weil Strömung etc oder gar nicht gelaufen weil Niedrigwasser und hatte nicht genug ZEIT zum suchen!
Und eben das Gewässer umschreiben Fluss,Talsperre ect & Örtlichkeit also Land, Bundesland oder Stadt....und alle sind zufrieden. Oder NICHT?

Ich wünsche allen Bloggern,Lesern und Usern
viel Petri Heil am Wasser und Zeit zum fischen!
MfG
Frank
 

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental
Hallo miteinander, gestern Abend bei wunderschönem Wetter noch mal mit der L-Rute für ne Stunde bei uns an der Mulde gewesen. An meiner Lieblingsstelle,wo eine starke Strömung in ruhiges Wasser übergeht. Nach paar Würfen erster Biss, Döbel,merkt man schon beim drillen, kann man einleiern wie nen grossen Wobbler.Nicht der Größte,ca.30 cm,aber entschneidert:grinning:. Noch ein paar Würfe später,Einschlag,ganz anderes Kaliber,denke ich,das ist ne Bafo.:grinning: Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich sie im Kescher,49 cm und zurück. Schöner Saisonabschluss.Ab 1.10. ist ja bei uns Schonzeit.
Gefischt hab ich übrigens mit nem Zipbaits Rigge 70F.

Maximale Erfolge.
Barshrek
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Meine Sommerflaute ist endlich vorbei , gestern Abend bei Sonnenuntergang zwei schöne Barsche und einen Zander gefangen , alle gingen auf einen Keitech Fat Swing impact 7 cm am Cheburashka Bleikopf, den hätte ich mann schon vorher versuchen sollen , außerdem noch einige Bisse die ich nicht verwerten konnte
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Heute lief es etwas zäher als gewohnt und der größte Barsch hatte maximal 30cm - aber bei so einem herrlichen Spätsommerwetter möchte ich mich nicht beklagen. :smiley:

Denn bei klarem Himmel und 20 °C konnte ich zwischendurch zumindest ganz gelassen auf der Wiese abhängen. :yum:

DSC_0020.JPG

Mittlerweile stehen die Barsche jedenfalls trotz des milden Wetters eine Etage tiefer und sind den Futterfischen erst am späten Nachmittag ans Ufer gefolgt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.371
Ort
im goldenen Käfig
Denn bei klarem Himmel und 20 °C konnte ich zwischendurch zumindest ganz gelassen auf der Wiese abhängen.
Schönes Tackle, 'ne Cola, bissl was zu rauchen, da fehlt nur noch der Grill und die Idylle ist perfekt.

Schönes Stillleben B o r i s!

André
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich kann nicht klagen, 3 Zander zwischen 45 und 63 sowie 3 Barsche zwischen 33 und 25. Meistens auf DS mit Wurm (auch der 63-er Zander)...seit die Grundeln da sind, ist es schwierig mit Gummi...einfach zu viel Fressen im Wasser :yum:
 

Anhänge

DSC_0276.JPG DSC_0279.JPG DSC_0278.JPG

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.959
Heute lief es etwas zäher als gewohnt und der größte Barsch hatte maximal 30cm - aber bei so einem herrlichen Spätsommerwetter möchte ich mich nicht beklagen. :smiley:

Denn bei klarem Himmel und 20 °C konnte ich zwischendurch zumindest ganz gelassen auf der Wiese abhängen. :yum:

Anhang anzeigen 46703

Mittlerweile stehen die Barsche jedenfalls trotz des milden Wetters eine Etage tiefer und sind den Futterfischen erst am späten Nachmittag ans Ufer gefolgt.

Ich werd auch langsam neugierig was chatterbaits angeht. Fischst du die wie einen jig mit Sprüngen über den boden?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich werd auch langsam neugierig was chatterbaits angeht. Fischst du die wie einen jig mit Sprüngen über den boden?

Warte, ich mache gleich mal 'nen extra Thread auf - ansonsten kommt die Offtopic-Polizei wieder angechattert... :smile:

[Eigentlich kannst du mit den Teilen alles mögliche veranstalten. Du kannst diese jiggen, als Wakebait führen oder auch die Wasseroberfläche durchbrechen lassen, mit den richtigen Pintail-Ködern kann man diese auch twitchen oder auch einfach nur durchkurbeln. Der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.] (weiße Offtopic-Inkognitotinte) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Stillleben hatte ich heute auch...
Bisschen Hardbaits durch den Rhein gepeitscht, aber nüchts. Hat auch wieder arg Niedrigwasser.
Keitech am Carolina Rig oder an der Chebu wollten sie auch nicht :unamused:
20171001_092720.jpg
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Heute morgen gab es einen Rapfen auf einen Keitech Easy Shiner 3" an einem 4g Cheburashka. Gewässer ist die Havel bzw. der Pritzerber See.
Wilder Drill an der UL-Rute. Mein erster Rapfen überhaupt, glaube ich. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern.
778dd0f7c89ef39a4215f703433a5c66.jpg
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi Leute
Heute morgen bei Regen um halb 7 mit @Röllinator gestartet , bei viel Wind und ohne sonne .
Allgemein lief es sehr zäh. Nach 2 stunden konnt ich mich mit nem 47er entschneidern :) der kollege stand ziemlich genau auf dem Platz an dem mein kleiner Bruder letzte Woche seinen dicken gefangen hat. später noch nen 36er . Röll fischte nur auf hecht und konnte 2 von den Jungs erwischen .
Lustig war auch ne fritte die bei dem Junior röll ,drei mal auf den FSI geballert ist und zwar direkt vor dem Boot . Ich hab mich schlapp gelacht.
Insgesamt haben wir ca 10x Barsche gefangen und 2x hechte auf 5 stunden .
Anders als letzte Woche waren heute Natur dekors angesagt , zumindest bei den barschen , der FSI 3,8" und shad Impact 4" in Elektrik shad, Gold Flash minnow und barsch brachten bei mir Fisch .

Greez
 

Anhänge

IMG-20171001-WA0008-02.jpeg IMG-20171001-WA0007-01.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Wie unterschiedlich es doch ausfällt ...Also das mit der Maas kann ich überhaupt nich bestätigen.... bei mir lief es vor einigen Wochen deutlich besser . War zumindest heute mal los und das war überhaupt kein Vergleich. Sehr lange gesucht und doch kaum Fische gefunden. Vor ein paar Wochen hatte man noch Stellen die immer Fisch gebracht haben was heute nicht der Fall war.

Gruss
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.959
Ich fange im Moment nur mini fische, egal ob hecht, barsch oder rapfen. Heute gab es nur einige rapfen zwischen 20-15 cm
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Da das Grün in den Beeken in NL noch nicht raus ist war ich die Woche vor der Haustür angeln...5x a3Std es sollten Barsche werden...raus kam 1Barsch und 33 Schnappis(Hechte) bis 50cm...alle Fische gingen auf Fat Iris.
gruss Holländer
 

Anhänge

IMG_0324.JPG IMG_0325.JPG IMG_0324.JPG

Oben