Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Gestern endlich mal wieder etwas Zeit für das Belly gefunden. Geangelt hab ich an einem großen Baggersee mit Rheinzufluss. Nachdem ich einige Spots abgeklappert hatte (Kanten und Plateaus von 2-8m Tiefe) wurde ein buntes Potpourri von Flossenträgern gestellt...im Stichkanal zum Rhein über Kraut in 0,8m Tiefe:blush:
einige Barsche bis 30cm, ein Rapfen und ein halbstarker Hecht fanden Stickbaits und Chatterbaits zum Reinbeissen. Softjerk und Jig haben lediglich einen Biss provoziert!
 

Anhänge

IMG_2130.JPG

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Mit ein wenig Humor zitiere ich mich einfach selbst bezüglich dem, wie es am Samstag gelaufen ist bzw. momentan läuft.

Läuft bei uns. Also Rückwärts...aber es läuft.

Ich meine... Gestern noch voll Motiviert das wir heute mit Boot ordentlich abräumen. Scheiß auf den gemeldeten Regen. Und das es kalt wird? Juckt doch keinen! Nur die harten kommen in den Garten und wir wollten eben den großen Garten
1f4aa.png


Also 5 Uhr aufstehen, Energy Drink in den Kopp und Mucke voll aufgedreht. Ordentlichen Metal auf die Ohren, man muss ja wach werden. Und da wir Angler sind und es zum Angeln geht... man ist sofort wach und der Kopf beim Auto fahren am kreisen
1f918.png


Irgendwann war es 7 Uhr und wir treffen uns an der Slippe. Auch wenn es erst zum Mittag regnen sollte, es regnete schon jetzt. Aber kein starker Regen und wir sind ja richtige Männer und nicht aus Zucker. Also schnell Slippen, Ruten raus und die Wobbler geschleppt.

Ein paar Bisse gab es schon. Wenige. Aber hängen bleiben wollte nichts. Vertikal an den Brücken auch nichts. Und Werfen bei Drift... Nöööx.

Ein Blick gen Himmel hat es schon angekündigt und ehe man sich versieht... die Wolken knallten das Wasser auf den Boden wie der Drummer von Kataklysm seine Double Base und ein Unwetter-Solo der Extraklasse knallte uns um die Ohren.

Ab diesem Moment wurden aus den Männern kleine Mädchen und die Motivation von gestern war vergessen
1f602.png
Mit dem Motor voll im Anschlag ging es dann zurück zum Hafen.

Gefühlt 10 Stunden auf dem Wasser war es gerade Mal 11 Uhr als wir das Boot wieder aufgeladen hatten. Die Schuhe konnten wir erst einmal auskippen und mit den nassen Klamotten schnell nach Hause fahren.

Aber zum Glück gibt es ja noch den guten alten Reißverschluss Verkehr, weshalb ein schöner Stau für eine angenehme Rückreise sorgt.

Und jetzt endlich Zuhause. Ab in die warme Wanne zum Aufwärmen. Und in Gedanken ist man noch immer auf rauer See wie die harten Krabbenkutter von DMAX...

Wir sind eben echte Männer
1f4aa.png
... manchmal ...

Aber auch solche Erfahrung sind Erfahrungen. Ein paar noch und ich hab ein Lvl Up. Man muss es ja positiv sehen
1f609.png
;)

Aber Schneidern werde ich nicht. Gleich kommt erst einmal das Angelspiel auf der PlayStation an. Da darf es dann auch regnen
1f609.png
;)

Ich liebe mein Hobby trotzdem... Oder gerade deswegen.

In dem Sinne
Tight Lines
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
War gestern mal an meinem Vereins Gewässer unterwegs. Gab ein paar Bisse, aber am Ende ließ sich nur ein Mini Barsch zum Landgang überreden. Komischerweise wollten die ganzen anderen lieber mein bullet plus perle inhalieren... Der kleine Gummi hingegen ließ die komplett kalt :sweatsmile: auch so kanns kommen :blush:
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Sonntag war ich an einem unserer Vereinskanäle. 2 vosichtige Anfasser, mehr war nicht.
Seit gestern ist an Fischen nicht zu denken - Sturm/Orkan mit bis zu 140km/h.
Jetzt hoffe ich aufs Wochenende und besseres Wetter.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Seit gestern ist an Fischen nicht zu denken - Sturm/Orkan mit bis zu 140km/h.
.
Das sieht hier bei mir in Holland leider genau so aus, ab gestern Abend war nicht mehr daran zu denken mit dem Boot rausfahren zu können, extreme Sturmböen.
Naja, ich kann zumindest hier im Hafen noch ein wenig angeln, so ganz muss ich nicht darauf verzichten.
Aber bei dem Sturm ist die Bisserkennung nicht ganz so einfach, zumindest nicht wenn man leicht fischt.
Um so mehr freut man sich dann aber wenn trotzdem der ein oder andere Barsch beisst.
Und wenn man mit Barsch rechnet und es wird dann ein Hecht am leichten Gerät hat man den Sturm schnell vergessen :grinning:
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Das sieht hier bei mir in Holland leider genau so aus, ab gestern Abend war nicht mehr daran zu denken mit dem Boot rausfahren zu können, extreme Sturmböen.
Naja, ich kann zumindest hier im Hafen noch ein wenig angeln, so ganz muss ich nicht darauf verzichten.
Aber bei dem Sturm ist die Bisserkennung nicht ganz so einfach, zumindest nicht wenn man leicht fischt.
Um so mehr freut man sich dann aber wenn trotzdem der ein oder andere Barsch beisst.
Und wenn man mit Barsch rechnet und es wird dann ein Hecht am leichten Gerät hat man den Sturm schnell vergessen :grinning:

Um mir die Zeit während des Sturms zu vertreiben, hab ich mir Einzelhaken geordert, um meine Barschwobbler umzurüsten. Gibt halt immer was zu tun :grinning:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.060
Gestern : Frischer, starker Wind, dazu ordentlich Regen, am Himmel vom Wind getriebene, dunkle Wolken, unterbrochen von einigen sonnigen Abschnitten.

Mir war klar : Heute läufts so richtig.

Gar nix lief. Ein abgebissener Schwanz am GuFi war der Höhepunkt bei 2 Stunden fischen- und ich habs noch nicht mal gemerkt.

Wenn es weiter so geht, muss ich mal wieder in ätzend fingerfärbende Erde mit schleimigen Bewohnern greifen....

Gruß
BM
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
War vor 2 Tagen an einem Kanal mit sehr klarem wasser und hatte nicht ein Anfasser oder Nachläufer. Hatte es auf die stürmischen Verhältnisse geschoben, beißen Barsche auch bei extrem unruhiger Wasseroberfläche?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Kaum war der Wind weg, ist er auch schon wieder da...dafür nun mit Starkregen...immerhin. Mal sehen, Samstag soll es besser werden...vielleicht komm ich Nachmittags nochmal ans Wasser. Und sind gefräßig :grin:
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Selbes Problem hier.
Problem ist aber eher die mangelhafte Köderkontrolle und Bisserkennung, als die Qualität des Wetters.
Früher hiess es, sobald die Wellen Schaumkronen haben, ist kein Hechtwetter mehr.
Zeit, um Angel-Videos auf YT anzusehen (Ebro etc)
 

Oben