Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Heute lief es ganz gut auf 14 Gramm Dropshot an der Baitcaster. Die Grösse lies zwar mehrheitlich zu wünschen übrig, aber wenigstens Frequenz.... ;)

Köder der Stunde war der Deps DEATHADDER 3inch #71 Green Pumpkin. Tolle Alternative zu den Noike Redbee

71a_2.jpg
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Heute war wieder ein Burner- Tag.
Es war Nidda-Tag. Mitten in der schönen Wetterau, an einem wunderschönen Morgen...
Erstmal die Nippon- Tackle Aktionszeit mit nem kleinen Chatterbaitbarsch eingeläutet.
5C94EAE2-3B95-45B5-AB56-A2407936082A.jpeg Danach kam ein Halbstarker Ū-30er. Hat Radau gemacht, wie en 60er ;)B6C75E72-BD70-4505-B2F8-65A8141433C3.jpegUnd zum Abschluss der kurzen Session gabs einen 45er Döblinski.
Es war wirklich ein fantastischer Morgen. Mal sehen, was der Abend bringt. Jungs, geht raus und fangt was;)
Gude, de Dom99FAFF5A-16E7-4092-B14E-F1C5806F33AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Was soll ich groß schreiben, es läuft und läuft und läuft und die vermeintlich richtig gute Zeit kommt erst noch. Sicher für den ein oder anderen hier schon etwas langweilig, von daher spare ich mir/euch viel Text...

Zu zweit hatten wir heute knapp 20 Fische, wobei nahezu alle besseren Fische auf Gummi kamen. Ein schöner Pike war da die Hardbait-Ausnahme.

Ansonsten gab es ein paar ü60 Zander (bis 68cm) und ein paar Barsche von denen 3-4 Stück so bei 35-40cm lagen. Liest sich kurzweilig, war aber manchmal recht zäh.

6690A6DA-7383-4EBA-8685-E796F7FCC642.jpeg
677F5207-853A-4F36-93BB-B5FB6CCB8FFC.jpeg
E77E4B79-37C3-4189-9080-92A854032AF1.jpeg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn ich nur einmal so einen Angeltag hätte:fearscream:.
Ich würde ne Woche nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht bekommen.
Was ihr da regelmäßig liefert ist schon heftig. Petri auf jeden Fall:emoji_call_me:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Wenn ich nur einmal so einen Angeltag hätte:fearscream:.
Ich würde ne Woche nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht bekommen.
Was ihr da regelmäßig liefert ist schon heftig. Petri auf jeden Fall:emoji_call_me:

Danke! Allerdings ist das Ruhrgebiet inkl. Niederrhein sowie angrenzend NL und Niedersachsen auch fischreich. Mit einem kleinen aber feinem Netzwerk UND Zeit am Wasser klappt das dann irgendwann schon...

Und ja, es war gestern ein guter Tag, aber auch mit längeren Durststrecken. Glaube mein Kumpel hatte in den ersten beiden Stunden nicht einen Biss. So mittendrin war dann auch bei uns beiden Flaute. Es waren wirklich ganz kurze, teils extreme Beissphasen an total verschiedenen Spots.

Wir wollten ursprünglich an ein 3. Gewässer, haben aber etwas die Entfernung verpeilt. So ging es dann halt zeitig „hoam“... ;)
 
  • Like
Reaktionen: GIM

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Weser hat weniger als 80cm, da der Edersee die Menge massiv reduziert hat, weil er selbst nicht viel Wasser hat.
Also ist jetzt nur noch Topwatern angesagt, bei 80cm ist ja quasi alles topwater :D
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Ich kam letztens nach langer Zeit mal wieder an eins unserer Hausgewässer, ein kleinerer klarer Waldsee.
Klar? Denkste! Total trübe Plürre.. den ersten Schock verdaut fing ich an meine Köderkisten zu durchwühlen, Green Pumpkin wird mir hier heute nicht viel helfen.. zum Glück habe ich immer die ein oder andere "probierbox" dabei.
Nach langem suchen hatte ich die Barsche endlich gefunden. In einer kleinen Bucht.

IMG_20190814_181007.jpg

IMG_20190814_172259.jpg

Leider war es schon zu spät, die Sonne neigte sich schon tief hinter die Baumwipfel.

Kurze Nachricht an meinen Angelkumpel das er morgen früh auf der Matte zu stehen hat und dann ging's für ein paar Stunden nach Hause.
Schlafen und Boxen Umpacken...

Mit aufgehender Sonne waren wir dann am Start. Ich hatte mir ein paar passende Sachen zurecht gelegt, dicke crankbaits, spinnerbaits, also alles was auffällig ist und Druck macht und etwas andere Köderfarben in Richtung Natural craw, das lief am besten.

Die Barsche bissen gut und auf fast alles, der Schwarm war noch am Start- so muss das laufen! Leider nur die kleinere Garde, wir beschlossen etwas tiefer anzusetzen, ich hab gestern Abend schon gesehen das da ein paar größere im Schwarm standen..
Da klapperte es auch schon, aber nicht bei mir.. dieser Sack.. ich such hier abends ein paar Stunden und der erste Dicke beißt natürlich bei ihm, da kann ich mir ja wieder was anhören..
Ein schöner 34er hat sich auf seinen Nitro Shad gestürzt.

IMG_20190902_081934.jpg

Ich trinke einen Schluck Kaffee und überlege was ich jetzt noch probieren könnte, da fällt mir die kleine Box mit den Chatterbaits ins Auge. Das müsste eigentlich genau das richtige sein in dem trüben Wasser, hab sie gestern schon kurz probiert aber nur Fehlbisse und einen kleinen Hecht kassiert.

Ich schiebe einen I-Shad Tail auf den Haken und gucke mir den Lauf nochmal im Wasser an..."..wat hast den jetzt da dran? Alter dat Ding sieht aus wie n Rettich..hahaha.."
So ein Kunde, ich werde dir gleich was von wegen Rettich.. das Lachen blieb ihm aber im Halse stecken auf halber Strecke gab es auf einmal einen Ruck in der Rute und ich wusste sofort was ich da dran habe..

Dumpfe Schläge und der Fisch ging schön in die Bremse, als mein Kumpel den Kescher hebt mussten wir erst kurz jubeln, ein geiler Barsch lag vor uns.
Mit knapp 40 eine Seltenheit.
Was ein Einstand, erster Fisch auf nen CB und dann gleich so einer, wenn das kein Vertrauen schafft...

IMG-20190815-WA0001.jpg

Die Bisse ließen nach und wir fangen an die umlaufende Kante abzusuchen. Wir versetzten mehrmals aber konnten nur noch hier und da einen Kleinbarsch erwischen. Schließlich ankerten wir vor einem überhängenden Baum, wir tauschten uns kurz aus und begannen zu werfen. Mein Kumpel wirft genau vor die Baumkrone, jiggt seinen Shad einmal an und WUMM!!! Rute krumm, wieder was besseres! Einen Hecht schließen wir aus, da blitzt auch schon eine rote Flosse aus dem braunen Wasser hervor!!!
Er geht noch einmal in die Tiefe dann schiebe ich den Kescher unter..
Der nächste 40er!! Geil, einfach nur geil.. sonst fängst du hier im Jahr vllt 3-4 Stück und jetzt ist das schon der zweite für heute. Das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt..

IMG_20190902_081913.jpg

Danach ist aber auch schon fast Mittag und die Zeit wird knapp, wir beschließen noch fix eine letzte Stelle anzufahren. Aber es geht nichts mehr. Wir beschließen noch jeder 3 würfe zu machen. Ich Klinke ohne erwartungen wieder den "Rettich" ein und hauche ihm durch leichtes heben der Rutenspitze leben ein. Beim wirklich letzten Wurf kriege ich dann doch tatsächlich noch ein sattes tock in der Rute!
Kurzer Drill, und wir haben den vierten guten barsch!!!

IMG-20190815-WA0000.jpg

Unentschieden für heute, damit können wir leben. Obwohl mein Kumpel schon siegessicher war. Ein bisschen dusslig quatschen muss sein ;-)

Chatterbaits? Sollte man wohl doch öfter fischen...
 

Anhänge

IMG_20190825_150646.jpg
G

GIM

Gast
Wenn ich nur einmal so einen Angeltag hätte:fearscream:.
Ich würde ne Woche nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht bekommen.
Was ihr da regelmäßig liefert ist schon heftig. Petri auf jeden Fall:emoji_call_me:

kommt alles...wenn man hartnäckig bleibt ;)
Ne gesunde Mischung aus vernünftigen Gewässern, Zeit am Wasser, guten Kollegen und Einsatzbereitschaft führt halt irgendwann zum Erfolg.
Oft sind es ja nicht „nur“ die dicken Fänge, gestern habe ich mich beispielsweise sehr über ein paar mittlere Barsche gefreut, da ich seit längerer Zeit Hardbaits nicht mehr gefischt habe.

B49E9B41-391F-40F6-9F2D-980C492E2BC2.jpeg

ok...der hier kam dann doch ganz „Normal“ ;)

82D48443-450A-4EA9-A6CA-851936DDC933.png
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Scheisse.
Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
Ich schneidere jeden zweiten angeltag komplett.
Ansonsten gibts mal 1- 2 frittenzander.
Die 50er kann ich dieses jahr an einer hand ab zählen.
60er hatte ich nach wie vor nur einen.

Macht keinen spaß mehr.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir läufts großartig. Ich fische mit der Wathose fast jeden Tag eine abgerissene Posenmontage aus dem Wasser und finde fast täglich neue gute "Barschlöcher", an die ich ohne Wathose nicht ran gekommen wäre. Für die Friedfischzeit hab ich auf jeden Fall schon mal genug Posen :D
Dadurch, dass wir so Niedrigwasser haben, konnte ich gestern an eine Stelle mitten im Fluss und konnte einen Spot anwerfen, an dem man bei normalem Wasser nicht ran kommt. Da gehts vom sehr flachen Wasser (40cm) ins "tiefere" Wasser (etwas über 1m).
Ich habe da immer schon Fische rauben sehen wie verrückt und gestern konnte ich endlich die Stelle anwerfen.
Jeder Wurf wurde mit Bissen quittiert :D Zwar alles nur kleine Barsche, aber es hat tierisch bock gemacht.
Die größeren Barsche waren auch da und sie haben auch auf die größeren Köder gebissen, aber die Bisse waren sehr zaghaft und es ist leider keiner der größeren hängen geblieben. Egal, ich konnte sie sehen, schöne Nachläufer, da waren definitiv größere dabei.
Ich komme wieder, meine Freunde :D :D :D
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
An der Elbe und Mittellandkanal läufts schon seit Wochen schleppend bis gar nicht. Ich hoffe sehnsüchtig auf den Herbst und vielleicht mal ein paar regenreiche Tage.
 

Oben