Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hier im äußersten Westen der Republik ist es mir der Trockenheit sicher weniger schlimm als woanders. Wir hatten vor einer Woche 15h Dauerregen und jetzt deutlich wärmer. Die Kombi scheint den Anstoß für das Wachstum gegeben zu haben. Drücke die Daumen, dass noch was kommt
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hier im äußersten Westen der Republik ist es mir der Trockenheit sicher weniger schlimm als woanders. Wir hatten vor einer Woche 15h Dauerregen und jetzt deutlich wärmer. Die Kombi scheint den Anstoß für das Wachstum gegeben zu haben. Drücke die Daumen, dass noch was kommt

Hier in der Schweiz das gleiche, ganze Woche Regen bis Donnerstag, und seit dann sonnig und warm, perfektes Pilz Wetter, heute in 3h auch das Limit vollgemacht und dann weiter mit search & release Pilze gesucht :p
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Gestern mal seit längerer Zeit mit dem Belly losgezogen , war auch mal wieder ganz nett ne Runde auf dem Fluss zu drehen :D Nur die Fische hätten nen bisschen besser mitspielen können , gab insgesamt 6 Döbel und 8 Barsche , leider alles nur die Halbstarken.. Und noch eine richtig fette Hechtattacke auf den Stickbait , der aber nicht hing . Hab aber mal wieder gemerkt das ich viel zu viel Stuff mit hatte , von den 4 Ruten letztendlich nur 2 genutzt und auch wieder nur 2 Köder gefischt. Nächstes mal kommt auf jeden Fall weniger mit :DIMG_20190824_145004.jpg IMG_20190824_153631.jpg IMG_20190824_153651.jpg IMG_20190824_161336.jpg IMG_20190824_172323.jpg
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
:eek: Vier Combos auf einem Belly?

Also, ich kann mich nicht erinnern, jemals vier Combos irgendwohin mitgenommen zu haben. Und ich rede gar nicht von einem Belly, sondern von relativ geräumigen Ruderbooten. Da wäre mir mehr als eine Combo schon zu viel, aber vier? :emoji_fearful:

Na, aber ein hübsches Flüsschen ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Naja wenn man schon ne Rutenablage für 4 Stück hat kann man's ja auch nutzen :D Ist halt auch der Bequemlichkeit geschuldet das man nicht andauernd umbauen muss. Eine Combo fürs T-Rig , einmal für Twitchbaits , einmal für Toppies und Cranks und die letzte für Rubberjigs. Nächstes mal kommen aber maximal 2 Combos mit und nur noch eine Meiho 3020 plus die Box Terminaltackle. Reicht dann auch:D

Ja ist ganz nett der Fluss , an viele Stellen kommt man auch nur mit Belly ran. Ausserdem durch Spinnangler wenig frequentiert , weil keiner Lust hat sich durchs Gebüsch zu schlagen :D Höchstens mal nen paar Ansitzangler und der Hauptteil geht an den Seen angeln , die meide ich dann :rolleyes:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nun ja, ich bin halt Minimalist. Wenn einige Leute hier sehen würden, wie wenig Zeug ich so aufs Boot mitnehme pro Angeltag, würden die wahrscheinlich einen Spendenaufruf für Minderbemittelte starten. :D

Um so besser, wenn das Flüsschen wenig befischt ist. Ein ähnliches, ebenfalls kaum befischtes Gewässer habe ich auch, mit großen Barschen in der 40er und auch 50er Liga darin, mehr als geheimhin üblich. Ich werde nicht verraten wo, auch wenn ich dort kaum mehr hingehe.

Gibt halt noch ein paar Refugien, auf die die schlimmste Meute bislang nicht losgelassen wurde. Und am besten sorgt man nach Möglichkeit dafür, dass das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
:D

Angle eigentlich hauptsächlich vom Ufer , da kommt dann auch nur eine Rute mit und eine Tacklebox mehr nicht , das Geschleppe tue ich mir da auch nicht an ..

Naja so ne gute Durchschnittsgröße haben die Barsche hier nicht , eher so 25-30 cm. Bin mittlerweile aber mehr auf Döbel unterwegs , davon gibt's hier einige Gute :D

Ja , liegt aber auch häufig an der Bequemlichkeit der Angler , sobald man nicht 10 Meter von der Angelstelle parken kann wird da halt nicht geangelt. Umso besser für mich :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ein paar Lücken gibt es so gut wie immer an vielen Gewässern, die die Meisten auslassen. Der beste Hinweis zum Thema, was man nicht machen sollte: das, was die meisten Anderen machen.

Klingt vielleicht ein bisserl arrogant für Manche, trifft aber in schöner Regelmäßigkeit zu. Das ist allerdings bloß der erste Schritt, denn wenn man weiß, was man nicht machen sollte, weiß man noch lange nicht, was zu machen ist. Die wirkliche Arbeit fängt dann erst an, aber so hat man schon einmal eine gute Basis, auf der man stehen kann.

(Die Rede ist hier natürlich nicht vom Bodden und ähnlichen Großgewässern, die sind ein ganz anderer Schnack.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Am Samstag hat es mich -für meine Verhaltnisse- recht früh an den deutschen Rhein (inspiriert von @Kanalbarschjäger)
Also 5:30 am Wasser mit tollem Sonnenaufgang inklusive
IMG_7871.JPG

Früh gab es nur wenige Bisse, bin aber Gott sei Dank länger geblieben als geplant
Zwischen 9-10 Uhr kamen noch 2 gute Fische an einem anderen Spot, auf C-Rig - Köder war ein Shad impact in Farbe Sexy Shad (kam ein paar Wochen von @PM500X)
IMG_7879.JPG IMG_7886.JPG
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Heute Morgen mal erst nach 9:00 Uhr zum See. Sonne war schon gut am brennen und Brutfischschwärme wo man hinsah. Nachdem ich mir ein schattiges Plätzchen gesucht und angefangen habe den Spinmad durchs Wasser zu ziehen, kam der erste kleine Barsch. Dann mit kleinen Crankbaits, Twitchbaits und zum Ende noch mit Chatterbaits insgesamt 10 Barsche gefangen. Nach dem ersten Barsch waren dann alle so um die 20-25cm. Leider keine Kirsche dabei gewesen. Einen gefühlt besseren Fisch hab ich leider verloren. Nach ca. 2 std dann recht zufrieden wieder Heim:relaxed:
 

Anhänge

4DEDDF7A-9215-472B-AA08-B69D1438534D.jpeg 16016243-09F2-4A28-8EA6-B7F6BF11A895.jpeg 0217D08E-0981-419E-A431-5D032EEC6B82.jpeg 31A1F73F-33C1-4297-8410-3F8D523144E9.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Letzten Samstag in der Mittagshitze (ca 30 Grad) erst mal schön beim werfen die Spitze meiner Konger Streeto Air XUL 1908 abgebrochen (Kotz). Rest vom Carbon abgepitscht bis zum nächsten Ring, dann Spoon in den Snap und die an der Staumauer vagabundierenden Forellen angeworfen. Und beim dritten Wurf hat es schon gerappelt und eine kleine Gepunktete landete im Kescher.
Danach war es das schon mit den Trutten und nun begeisterten sich meine gestreiften Freunde für den flach übers Kraut geführten Löffel.
Wurf, 21,22 ... zack, jedem gehakten Punker folgten fress neidische Strolche (immer wieder faszinierend wie sie sich die Beute streitig machen).
Trotz Badebetrieb und Hitze ein gelungener Ausflug ans Hausgewässer
 

Anhänge

20190825_114949.jpg 20190824_132041.jpg

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kurzes Mosel Update: Gestern bei der Hitze eine kurze 30 Minuten pause genutzt um einige würfe an einer eher unbekannten unscheinbaren Stelle zu werfen. Nach einem Wurf sofort einen halbstarken Barsch dran gehabt.
Plötzlich wurde es ganz wild um mich Herum und überall klatschte es aus dem Wasser . Teilweise wusste ich nicht ob es jetzt einfach große Döbel oder eben riesige Rapfen waren.

Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt! Hatte leider kein Topwater zeug dabei.

Werde heute an der selben Stelle mal auf die Pirsch gehen, mit sämtlichen Topwater zeug das ich besitze !!!!!!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern war auf jeden Fall ein spannender Angeltag.
Gezielt ging es in erster Linie ultralight auf Barsche. Teils am Jig, teils am Drop Shot System mit Naturköder.
Die Frequenz hat auf jeden Fall gestimmt und wir haben viele Barsche gefangen. Ein Hecht (zum Glück angle ich mit Stahl) hat sich ebenfalls den Köder geschnappt, ansonsten nur Barsche.
Alle größen bis 44,5cm waren vertreten, also ein voller Erfolg.

Einer der besseren Barsche, der große ist im Barsch King zu finden.

IMG-20190826-WA0034.jpg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Gerade von der Hausgewässer Inspektion zurück....die Brüder sind ohne Ausnahme dick und rund...kein Wunder..immer noch massig Kleinfisch am Start...merkt man auch an den eher mitleidigen Bissen...aber es lassen sich immerhin einige der gestreiften Bande überlisten:sunglasses: und das in ganz passabler Größe....
 
G

GIM

Gast
...mal wieder einer dieser denkwürdigen abendlichen „Kurzausflüge“ mit @Kanalbarschjäger ;)
Unsere diesjährige Sommerfischerei hält ja wirklich bei fast jedem Trip etwas Besonderes bereit, und so war es diesmal auch...

Zunächst erwartete uns nach Ankunft ein wahres „Rapfen-Gemetzel“ was zumindest ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt habe. NATÜRLICH (und jeder von uns kennt es) hatten wir leider nicht die passenden Topwater-Baits dabei. Trotzdem verbuchten wir ein paar kleine bis mittlere Rapfen auf Squirrel & Co...Spaß pur!

Irgendwann ließen die Bisse aber deutlich nach (obwohl das Gemetzel kontinuierlich weiter eskalierte) und wir widmeten uns wieder den Zielfischen.
Enttäuscht wurden wir nicht und so konnten wir mehrere Zander bis knapp 60 und ich sogar einen 72er landen...volle Zufriedenheit!

A5611150-FF2B-4C9B-8602-AEDC0EB68052.png AE96DDB1-3AB2-4A2A-8688-DB8ED7C4F95D.png 0D3ED6D0-E759-4202-8FFF-F7FA24235AF5.png

Mitten in der „Premium-Zeit“ bekam ich wieder einen schönen „TOCK“...der Anhieb wurde sofort auf der Gegenseite mit einer heftigen Flucht beantwortet und der Tanz begann.
Kurzum, dieser Abend wurde dann also noch mit einem ü120er Bartelträger beendet...mehr geht nicht ;)

7902E735-29A5-42A6-829E-8EC4C4B4A375.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
LÜGENPRESSE!!! :D

Ich hatte immerhin einen kleinen Salmo Thrill im Gepäck. Der hat auch recht schnell ein paar halbstarke Rapfen gebracht, aber nach ner halben Stunde hatten die Lümmel den Dreh raus.

Dafür dass wir eigentlich nicht los wollten, weil unserer „Erfahrung nach“ die Bedingungen nicht gut waren... :confused:

P.S. Sorry für die bearbeiteten Bilder, aber die Alternative wäre nichts zu posten, oder ohne Bilder. Wir wurden gestern eh schon gesehen, aber das lässt sich halt nicht vermeiden. Es ist schon so weit, dass wir den ein oder anderen Spot meiden, wenn andere Angler in der Nähe sind. Hier werden solche Spots innerhalb kürzester Zeit GÄNZLICH geplättet! Zum Glück haben wir mittlerweile 3-4 Spots auf die wir ausweichen können. Ist zwar immer mit Latscherei verbunden, aber weit vom Parkplatz ist nah am Fisch. ;)

Hier ist er uns gerade „entglitten“.
Dabei hätte ich mich sooo auf Welsgulasch gefreut...
78A4D848-BAA5-457A-8835-3D017D38D04B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich war gestern Morgen, während des Besuchs meiner Holden, im Weserbergland am Wasser.

Ganz ungewohnt und ohne große Vorrecherche hab ich mein Glück mal weiter südlich und tidenunabhängig an der Weser in Rinteln versucht und wurde mit einem Tripple belohnt.

Erfolg haben Spinmad und kleine Twitchbaits gebracht, Gummis wurden gekonnt ignoriert.

Krebse hatte ich leider nicht dabei, am Ende gabs nen Anhaltspunkt das die möglicherweise auch hätte erfolgreich sein können (siehe Foto). IMG_20190830_073344.jpg IMG_20190830_094600.jpg IMG_20190830_082730.jpg IMG_20190830_120903.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
So langsam werden die Fische größer bei akzeptabler Frequenz. Ü30er sind dennoch Rar.

Anhang anzeigen 96042
So ein Exemplar hatte ich heute früh um 6 auf halber Kanalschüttung mit dem neuen Arnaud 110f. Es sollte eigentlich ein Zetti werden. Ist leider beim „Drill“ zum Havelbarsch mutiert. :D Aber das klappt schon irgendwann noch mal. Ansonsten war der Vormittag sehr ernüchternd. :(
 

Oben