Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja, das ist sie wirklich! Ich durfte sie mittlerweilen mit ca. 30 Fischen einweihen, alles keine grossen aber macht definitiv Laune! Für mich das perfekte Rütchen, wenn jemand eine knackige Jigge sucht! Mit Köpfen von 3-6Gr + 2-3 Inch Trailer Perfekt! Das ist für mich der Bereich, in dem sie von mir genutzt wird;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Heutemorgen mal für einpaar Stündchen ans Wasser auf Forelle, mehr zeit hatte ich leider nicht. Dafür war es aber ein heftiges Erlebnis. Kaum angekommen flogen die kleinen Lieblingsköder am 4gr. Kopf gen anderes Ufer und wurden langsam über Grund gezuppelt. Da gab es die erste Forelle, am nächsten Spot traf ich wahrscheinlich auf den Fürst der Hölle. Ein Wurf und plötzlich gibt es ein ruck in der Rute und im gleichen Augenblick war die Teton L krumm bis zum Handteil und ehe ich reagieren konnte machte die Schnur auch schon patsch und der Fisch war weg. Naja neu gebunden und wieder an die Stelle, diesmal wieder das gleiche aber diesmal war die Bremse sensibler eingestellt und nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Kollege aus der Strömung. Mein Herz raste ubd hände zitterten wie verrückt, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Anhang anzeigen 94196 Anhang anzeigen 94197 Anhang anzeigen 94198
Verkehrte Welt, heute wieder mal an dem Spot gewesen und mir fällt nur ein kurzes Zitat aus einem Lied ein "Ich heb ab, nichts hält mich am Boden" . Ich Jigge da leicht mit 4gr und 5cm so langsam vor mich hin und denke verdammt wieder ein hänger, bis, ja bis die Dampflock sich in Bewegung setzt aber irgendwie so gleichmäßig und ruhig und besinnlich. Ja fast so wie ich geh mal einwenig spazieren. Die Teton L krumm, Schnur gespannt und die Scorpion bfs kreicht gutmütig aber konstant vor sich hin. An kontrolle ist nicht zu denken im Gegenteil meine Geduld wir aufs äußerste auf die Probegestellt. Was dann zum vorschein kam hat mir die Sprache verschlagen ein Mega fetter aber so richtig fetter Karpfen den Junior im Kescher nicht aus dem Wasser heben konnte.
Der Wog jenseits der 5Kilo.

Leider hat der nicht richtig gebissen irgendwie hatte ich den an der Brustflosse gehakt.

Man sieht auf dem Bild wie ich mich für die Dampflock Krumm machen muss.

20190814_182950.jpg 20190814_183039.jpg VideoCapture_20190814-212045.jpg

Direkt danach gab es noch eine 72er Barbe die einen Luftsprung hingelegt hat das jede Bafo neidisch werden lässt.
Leider entspricht das Bild nicht den vorgaben deshalb lasse ich es sein.

Eine Verkehrte Welt... bis Freitag...
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Mit den besseren Zandern isses grad schwierig, aber die Fritten sind gierig^^
4 Stück für mich, 12 für den Kollegen.
Aber die Barsche wollen, diesen schönen knapp Ü30er hab ich rausbekommen, am guten alten Turbotail hängengeblieben der Lütte.
Und eine etwas besseren verloren, weil ich Depp den Kescher nicht mitgenommen habe beim weiterlaufen...:/

Aber endlich die Adrena mit etwas besseren Fischen eingeweiht, macht echt Spaß das Teil!
IMG_20190814_195103_1.jpg IMG_20190814_170726.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Gestern wurden wir mal wieder geerdet.

In drei Stunden fischen konnte ich 3 Zander um die 50cm fangen wobei einer davon nach dem Anschlag/Biss nicht regulär gehakt war. Zwei weitere Bisse habe ich verblasen und einen guten Fisch (wohl immerhin 60+) nach 2-3 Sek. verloren. Immerhin kam einer der Fische mit dem „letzten Wurf“. Das besänftigt dann doch irgendwie. Mein Kumpel hatte bei 4 Bissen lediglich einen 50+ Zander.

Unterm Strich ist der Plan an einem Spot zu bleiben, in der Hoffnung dass die Fische in der Dämmerung richtig aktiv werden, nicht wirklich aufgegangen.

In den nächsten Tagen wird dann meine Hardbait-Saison am heimischen Kanal eingeläutet. Sind zwar unchristliche (Uhr)zeiten, aber läuft in diesem engen Zeitfenster meist phänomenal.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern habe ich mir einen halben Tag frei genommen.
Etwas den Kopf frei bekommen und vor der Arbeit mit zwei Freunden auf die Ems.
Da ich das letzte Mal ja Kopfüber ins Boot gefallen bin, war ich diese Mal etwas vorsichtiger und bin nicht auf Rambo Manier ins Boot gehüpft. Hat geklappt :D
4 Uhr aufstehen ist zwar dezent ungeil, das angeln hat aber mega Spaß gemacht und wir haben einen Zander(ich), zwei Hechte (Kollege) und mega viele Barsche gefangen. Am Ende stand es 18 zu 26 zu 27. Mit meinen 26 Fischen war ich mehr als zufrieden und so ein kleines nicht ernstes Battle unter Freunden macht da auch Laune. Sehr geil vor allem, weil ich einen Fisch im Rückstand lag und genau beim in den Hafen fahren auf den letzten Meter bekomme ich einen Fisch drauf, der vor dem Boot ausgestiegen ist. Quasi beim raus holen des Köders...

IMG-20190815-WA0011.jpg
(Das war der kleine Zander, der erste Fisch des Tages. Er wollte wohl nicht aufs Foto)

IMG-20190815-WA0009.jpg
Wenn der Kollege mit 25 zu 26 in Führung liegt...
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ich war neulich mal wieder mit dem Belly auf dem Baggersee unterwegs. Die Hechte hatten nicht so Bock, einen ca. 60er konnte ich aus dem Kraut zerren.
Hab dann die Barsche gesucht und auch gefunden. Es gab ca. 10 davon im kleineren Format. Die großen hab ich in diesem Gewässer noch nicht knacken können, aber es gibt sie definitiv. Hinzu kamen noch vier Zander, was für mich Premiere an diesem See war. Davon zwei kleinere und zwei mittlere zwischen 50 und 60cm. Die machen ja auch schon Spaß an der L-Rute. Den besten Drill des Tages lieferte alledings eine gehakte Brachse.
Barsche, Zander und die Brachse kamen alle an einem Spot. Habe da die Karpfenangler in Verdacht, die an dieser Stelle gut anfüttern. Es war sehr viel Weißfischaktivität zu beobachten.
Ach ja, zwischendurch wurde ich noch von Enten angegriffen, ein Schuppenkarpfen hat sich direkt neben mir komplett aus dem Wasser geschraubt und mich vollgespritzt und Bieber und Wiesel haben guten Tag gesagt :D.
War alles in allem ein super Tag am Wasser.
LG

2.jpg
3.jpg
1.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Neuruppin
Was ein schöner Vormittag nach der anstrengenden Woche,wo man sein Name gefühlt alle 3 Minuten hört,freut man sich auf die Ruhe und Einsamkeit in der " Wildnis". Relativ früh raus und ab dafür. Voller Elan in die Wathose geschlüpft und 2 Ruten scharf gemacht. Doch nach ner halben Std die Ernüchterung. Nix,rein gar nix. Oje,dachte ich das wird ne zähe Nummer. Bis 11 tat sich kaum was, nur nen paar halbstarke Punker. Doch dann auf einmal nen dicker Einschlag auf voller Distanz und die Pinwheel musste glänzen,tat sie natürlich auch. Und erst kurz vorm Steg kam ein Prachtbursche von 41 cm hoch,schnell eingenetzt und fertig war die Laube. Später kamen noch ein paar 30er hinzu. Ach was bin ich happy, hat sich das durchhalten doch gelohnt.

20190817_152428.jpg 20190817_153013.jpg 20190817_153024.jpg 20190817_152840.jpg 20190817_152952.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Was soll ich groß sagen?! Seit ein paar Wochen habe ich den Code bei uns am Kanal einfach geknackt, zumindest was dicke Barsche angeht. Eigentlich ist die Kanalangelei relativ frustrierend und dicke Barsche sind echt selten anzutreffen!! Ich treffe auch hin und wieder Spinnfischer, die alle zu 95% erfolglos sind oder nur einen kleinen Barsch gefangen haben..
Bei mir läuft es komischerweise nur auf einen bestimmten Köder, in einer ganz bestimmten Farbe, das ist echt unglaublich!

Leider wurde mir der Wind gestern nach der Zeit zu stark und ich musste einpacken. In knapp 3 Stunden hatte ich ca. 10 Bisse (alle sehr sehr vorsichtig) und konnte 2 Barsche verhaften. Der erste Barsch hatte um die 25 (nicht gemessen) und der Zweite hatte 31.
Ich habe echt viel rumprobiert, aber sie wollten mal wieder nur diesen einen Gummifisch und in genau der selben Farbe, die jetzt schon seit Wochen 1A läuft. Vielleicht sind meine Beiträge für viele hier nicht wirklich besonders, aber bei uns am Kanal ist das echt alles andere als "normal" oder Alltag :)

Jetzt kein 40iger (wie vor 2 Wochen), aber trotzdem eine schöne Murmel!!
c484314d-5554-4960-aa1b-fbf0c9035c8b.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wahrscheinlich bin ich gestern zu sehr verwöhnt worden! In 5 Stunden hatte ich nur einen Biss.
Ein 20cm Microzander hat sich meinen Tailspinner geschnappt.
Ansonsten hatte ich nebenbei genügend Zeit mal nach der Preisen der vorbeifahrenden Yachten zu schauen. Na ja, die letzte sah ja schick aus. Da hätte ich mal 200.000€ geschätzt. Pustekuchen:
Es waren über 400.000€ :eek:
Egal, an meinen Slider kommt sie eh nicht ran ! :D

E7A84B1E-F78A-4D1C-A100-BAFA3279D41C.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ich freue mich dass der Regen nachlässt und ich morgen früh meine kurze und heftige Hardbait-Saison einläute. Es sind ganz bestimmte Lichtverhältnisse nötig bzw. die Dämmerung. Nun passt es, dass ich es mit meinem Arbeitsweg verbinden kann und nicht extra für 30-45 Min. Beisseskalation am WE aufstehen „muss“.
Oft ist der Spuk nach 20-30 Min. vorbei und maximal geht es 45 Min. Oft ist in der heißen Phase aber jeder Wurf ein Treffer mit vielen 30-35cm Barschen.

Mehr als einen SQ, einen Chubby und einen kleinen Thrill benötige ich nicht um hoffentlich viele Barsche und 1-2 wütende Rapfen zu erwischen.

Ick freu mir...:)

Lief leider nicht so prall.
Mit den ersten Würfen gab es direkt ein paar wenige Barsche auf SQ, aber nicht größer als 25cm.
Dann war der Spuk auch nahezu vorbei. Mit Topwater auf Rapfen hatte ich 3 Fehlbisse bzw. einen Aussteiger. ABER, alles Barsche. ;) Der Aussteiger war 30+, aber die Fehlbisse auch nur kleine Lümmel aus nem Trupp. Eisvogel und insbesondere Haubentaucher hatten das weitaus besser drauf als ich. Es gab aber viele Faktoren warum das nicht geklappt hat. Z.T. auch meine Schuld...

- Ich habe die Lichtverhältnisse mit klarem Himmel und viel Mond unterschätzt. Ich hätte 30 Min. früher am Wasser sein müssen!
- Da ich seit 10 Monaten nicht mehr an dem Spot war, war ich arg verwundert wie glasklar das Wasser ist.
- Die Futterfische sind noch etwas klein und VIEL ZU VIELE unterwegs. Die werden aber täglich übel dezimiert.

Unterm Strich wird das in 10 Tagen mit absoluter Sicherheit besser klappen!

Und wenn nicht, gehts ja auch bald wieder zum Sund... ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Ich war heute in der Dämmerung knapp 1,5 Stunden unterwegs und hab geschneidert. Diverse Teppiche aus Brut an der Oberfläche, aber kein Räuber weit und breit. Einen Zanderbiss auf Sicht hatte ich, sonst tote Hose.
Naja, war an der frischen Luft und hab mal wieder einen alten Spot besucht.
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Bei mir war es am Freitag und Gestern ähnlich wie bei captn-ahab
Unser Plateau ist voll mit Brutfisch aber die (wahrscheinlich kurze) Beisszeit der Räuber habe ich noch nicht gefunden.
Konnte ein paar mit Dropshot rauskitzeln und ab und zu mal einer auf Softjerk. Jagdszenen waren nicht zu beobachten.

Ich warte jetzt mal auf Anfang September, da geht es bei uns am See eigentlich immer ziemlich gut!!

Gruß
Christian
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Gestern liefen wieder nur die echt kleinen Barsche.
Auch nur mit Fat Impact und Spinmad, sonst hätte ich geschneidert.
War ganz witzig, viele kleine Barsche waren scheinbar genervt vom Spinmad (Barschdekor) und haben den Köder vorne mit dem Kopf gerammt, direkt vor meinen Füßen. Da war also kein Bissversuch zu sehen, sondern die wollten den Köder vertreiben :D

Hab ich so noch nie vorher gesehen.
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Ich schneider in letzter Zeit zwar nicht ab, aber die Größe der Fische lässt zu wünschen übrig. Ü40 Zander oder Ü25 Barsche sind die Ausnahme. Hoffentlich kann ich mir mal einen Tag von der Arbeit frei nehmen und ein bisschen weiter in die Niederlanden fahren, ich brauche so langsam wieder einen anständigen Drill.
 

Oben