Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, ich werde die Drillinge glaub ich auch wieder durch Zwillinge tauschen.
Da auch viele kleine Barsche drauf scheppern, werden denen die Mäuler fast zugetackert, geht gar nicht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hmm, ich hatte auch mit Drillingen in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass kleinere und größere Barsche kurz vorm Boot ausgestiegen sind. Setzt Ihr bei den Spinmads noch einen Anhieb? Ich habe da bisher mehr drauf gesetzt, dass die sich selbst haken...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
beim jiggen/faulenzen kommen die bisse ganz normal in der absinkphase...von daher mit anhieb(anders fische ich ja nicht)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
Hmm, ich hatte auch mit Drillingen in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass kleinere und größere Barsche kurz vorm Boot ausgestiegen sind. Setzt Ihr bei den Spinmads noch einen Anhieb? Ich habe da bisher mehr drauf gesetzt, dass die sich selbst haken...
Bei Mono habe noch einen gesetzt, jetzt mit PE und 2m FC setze ich keinen Anhieb mehr.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Die kosten doch in Polen auch „nur“ 4-5 Euro, oder? Wenn ich sehe was z.T. an Gummigedöns und Blei/Tungstenkopp gefischt wird, da biste auch schnell bei 3 Euro.
Ich Fisch die billigen VMC.
Noch nie nen fisch deshalb verloren.
Selbst ein 1,23 wels an der 50 gr rute im Hauptstrom hat mir den nicht zerstört.
Dann schaffts nen ordentlicher zander erst recht nicht.
50 Cent so ein kopf.
Auch bei gummis angel ich viel mit billigkram.
Ist eh alles blödsinn.
So lange die dinger laufen, spielt der hersteller keine rolle.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe auch PE und ca 2m FC. Hast du keine Probleme mit Aussteigern?
Natürlich habe ich auch Aussteiger.
Aber es bleibt 50:50 ob ich diese auch mit Anhieb gehabt hätte.
Oft hängen sie beim keschern ganz knapp und mit nem Anhieb hätte ich wohl das Maul zerfleddert.
So lasse ich es und hoffe auf ein selbst haken ( was ja zu 90% auch klappt).
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Natürlich habe ich auch Aussteiger.
Aber es bleibt 50:50 ob ich diese auch mit Anhieb gehabt hätte.
Oft hängen sie beim keschern ganz knapp und mit nem Anhieb hätte ich wohl das Maul zerfleddert.
So lasse ich es und hoffe auf ein selbst haken ( was ja zu 90% auch klappt).

Durch die ganze zanderangelei kann ich den Anhieb kaum unterdrücken.
Der sitzt schon bevor ich denke "Fisch!!"
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
Dieser 36er Havel-Pracht-Egli kam auch ganz ohne Anhieb in meinen Kescher! :DA1B35F8B-C31F-4449-B610-B816D5E44C48.jpeg
Ich glaube das Selektieren gelingt mir immer besser. Der ist vor 1 Stunde voll in den 45mm Manifyk im Barschdesign reingerammelt. Die Schnur? Natürlich die #1.2er Asegei. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende!
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Dieser 36er Havel-Pracht-Egli kam auch ganz ohne Anhieb in meinen Kescher! :DAnhang anzeigen 94421
Ich glaube das Selektieren gelingt mir immer besser. Der ist vor 1 Stunde voll in den 45mm Manifyk im Barschdesign reingerammelt. Die Schnur? Natürlich die #1.2er Asegei. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende!
Bei dir ist ja leider kein Platz mehr am Steg :(aber Petri mein lieber :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Aktuell ist es ja eher recht schwierig. Die anhaltende Trübung bereitet den Barschen offensichtlich etwas Probleme.
Fischkontakte sind rar gesät, selbst die Grundeln nicht wirklich in Beißlaune.
Die Rapfen hingegen rauben wie bekloppt, natürlich unantastbar... :D

Dennoch hatte ich heute meinen Spaß, auch wenn es über lange Strecken echt zum Verzweifeln war hat sich das Dranbleiben definitiv gelohnt. Schöner Spaß an der filigranen TCR-70.

IMG_20190814_192721.jpg

IMG_20190814_192621.jpg

IMG_20190814_193444.jpg

:confused::eek::rolleyes::D
 

Oben