Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
IMG_20190811_114051.jpg Kurzes Mosel Update, habe die von mir auserkorene rapfen Stelle über mehrere Stunden beangelt, und tatsächlich auch gefangen! Leider nur 3 kleine rapfen, das hier war der größte :D
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
muss ehrlich sagen das ich mit den spinmads auch nicht wirklich fange.

soo der wunderköder ist das nicht. jedenfalls nicht an meinen gewässern.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Die Spinmads sind ne Waffe. Gerade wenn es schwierig ist. Aber es gibt auch Tage, gerade in letzter Zeit, da wurden auch die verschmäht.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Hier in Schweden läuft es gut, besser als letztes Jahr. Allerdings muss ich tief nach unten in dem See, das macht es etwas mühsam. Schweres Blei ist angesagt, die 25g- und 30g-Köpfe, die ich von zuhause gewohnt bin, genügen hier nicht, und am besten gehen momentan entsprechend bestückte Swimbaits (Chaos Tackle Posseidon 12" etc.), denn die kommen relativ flott auf die erforderliche Tiefe.

Kein Wunder, dass Schleppen die bevorzugte Methode der Einheimischen ist. Aber das kommt für mich nicht Frage, auch wenn das sicher einige Fänge kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GIM

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
nö, ich lasse die zwillinge wie sie sind...selten mal n hänger
Deshalb sind die Haken im Original auch nach oben gedreht. Das funzt eigentlich gut!
Nur im Fall wenn es mal sehr viele Fehlbisse gibt, drehe ich den Zwilling mal um. Das bringt aber auch eine höhere Muschelernte und selten einen Abriss.
Aber besser als der Ur-Spinnmad läuft zur Zeit der 45mm 14g Manyfik IWO. 86AB9BF0-FB1C-4CFC-A846-D210AFE35232.jpeg
Der räumt hier zur Zeit die 35er Havelkirschen ab, unglaublich.
Und noch ne geile Sache:
Der Köder ist bleifrei!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Deshalb sind die Haken im Original auch nach oben gedreht. Das funzt eigentlich gut!
Nur im Fall wenn es mal sehr viele Fehlbisse gibt, drehe ich den Zwilling mal um. Das bringt aber auch eine höhere Muschelernte und selten einen Abriss.
Aber besser als der Ur-Spinnmad läuft zur Zeit der 35mm 14g Manyfik IVO. Anhang anzeigen 94343
Der räumt hier zur Zeit die 35er Havelkirschen ab, unglaublich.
Und noch ne geile Sache:
Der Köder ist bleifrei!!! :)


Wo gibt es den?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Danke, habe gerade gesehen, dass sie beim Spinmad Dealer verfügbar sind und mal ein paar zum Testen bestellt. Nutzt du auch die 8g?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
für die waliser hab ich anderes zeug/ bzw ist zeug im zulauf...

meinen bislang einzigen kukö-welskontakt hatte ich aber sogar auf nen 6g spinjig;-)
 

Oben