Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Trawar

Barben an UL oder L plus Strömung sind der Hammer. Hatte ich auch schon öfter.

Geil. Petri!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Dit wird schon! Morjen früh um viere raus und orntlich Toppies fischen an die EmmDschiehSsieh! You can do it, Stefano!

Hab ick ja jemacht, vasteste. Aber nicht ab 4 da war et noch Zappenduster :confused:.

Von 05:30 bis 17:00 tojour auf dem Wasser mit dem Belly, meine Füße schauen aus wie die von Wasserleichen. Das komplette Arsenal an Ködern und Techniken ausgespielt. NIX !
Die Locals hier scheinen aber auch nix zu fangen. Tröstet jedoch wenig :oops:.
Da ich beim Angeln auch nix Esse dachte ich mir o.k. tröste mich jetzt mit was gutem zum Essen. Pustekuchen, ist gerade der Wurm drin, alle Lokale geschlossen. Mich dran erinnert das ca. 3km Richtung Süden auch noch ne Pizzeria ist, also hin im Gewitter mit ordentlich Regen (mit dem Auto geht ja nicht, ist zu geparkt vom Vermieter da ich ihm gesagt habe das ich die Karre erst am Freitag wenn es zurück geht nach DEU brauche). An der Pizzeria angekommen.....zu. Also zurück in ne Bar. Jetzt gibts Bier und Chips....auch o.k.
20190812_175127.jpg
Frage mich wofür ich gerade Buße tun muss. Der Angelladen hier hat auch zu... Urlaub bis 25aug :(
Jammer nützt ja auch nix, also Krafttanken für morgen, da geht es aufs neue :emoji_muscle:.
Trotzdem freue ich mich schon wenn ich nächste Woche für 14 Tage an der Adria bin....ohne Angel!!!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
PIIIIEEP.. PIIIEEEP.. PIIIIIIIEEEEEEEP!!!!..

Sonntag, 4 Uhr morgens und der Wecker klingelte mich wach. "Wie ich das frühe Aufstehen hasse", sprach ich zu mir, während mir im selben Moment wieder die Augen zufielen.. Ich musste an den letzten Sonntag denken und plötzlich war ich hellwach!!
Zugegeben, ich war ein kleines bisschen schlapp und mir graulte es schon vor den mehreren Kilometern, die mich meine Füße tragen müssen. Zahnbürste im Mund und nebenbei die Tasche gepackt. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn man seine Tasche und sein Tackle sieht, dann will man einfach so schnell wie möglich ans Wasser :D
Bevor wir dann abgeholt wurden, sagte ich noch überzeugend: "beim ersten Wurf wird es heute knallen!!". Meine Mutter guckte mich nur verschlafen an und sagte leise: "also wie immer?".. wow :D

Es ging also los und ohne lange zu diskutieren, fuhren wir an einer meiner Lieblingsecken. Man fängt dort nicht sonderlich viel und die guten Spots sind leider weit voneinander entfernt, aber man ist ganz allein und gute Fische gibt es dort auch.

5:30 Uhr an dem Wendebecken angekommen, durfte ich im Dunkeln erstmal meine Rute zusammenbauen und mir einen Gummifisch aus meiner Box raussuchen. Ich musste nicht lange überlegen und griff zum Nitro Shad 90 (weiß/glitter und leicht UV-Aktiv). Die Farbe bringt es einfach, vor allem wenn es grade ganz langsam hell wird und man quasi im Schatten fischt. Auffallen ist die Devise!

Es tat sich einfach gar nichts, nicht mal ein Nachläufer, nichts. Das ist für diese Stelle relativ untypisch, aber vielleicht waren die Barsche noch am schlummern und kein Zander in der Nähe. Nun hieß es laufen, viel laufen.. Um an die nächste "gute" Stelle zu kommen, muss ich an einer langen Wald- und Spundwand-Strecke entlanglaufen. Ich bin ehrlich, im Dunkeln kann so etwas echt unheimlich werden. Irgendwann hatte ich das Laufen satt und wollte unbedingt paar Würfe machen. Ich stellte mich an die langweilige Spundwand und mein erster Wurf landete direkt davor. Zweimal hard angejiggt und BOOOM!! Naja, "Boom" kann man es nicht wirklich nennen, es war eher ein kleiner Anfasser :D Das war ein typischer Barschbiss, weshalb ich nicht wirklich fest angeschlagen habe.. Dumm, ich weiß!! Er hing und er fühlte sich gut an. Mir wurde schnell klar, dass das kein Barsch ist und wenn doch, dann ist das eine Kirsche. Ich machte den Kescher bereit und der Fisch wollte nicht nach oben. Ich sah auf einmal die längliche helle Form und mir war klar, das muss ein Zander sein. "Geil, die Zander sind in letzter Zeit so zickig.. hat sich das frühe Aufstehen mal wieder gelohnt", sprach ich zu mir selbst und ich sah aber auch im selben Moment, dass der Zander echt spitz geharkt war. Das Zittern fing wieder an!! Dann passiere es, wirklich 5cm vor dem Kescher spuckte er mir den Köder wieder aus und schwamm in die Mitte des Kanals.. FUUUUUCK!! Es war echt kein Riese, aber.. Fuuuuck!! Die Frau auf der anderen Seite, die mit ihrem Hund spazieren war, hat das "Fuck" anscheinend gehört und sich leicht erschrocken :D
Frustriert machte ich den nächsten Wurf, wieder an der Spundwand entlang und BISS!! Es rumste wirklich hart, dennoch hing er nicht.. Der Hecht (vermute ich mal) verwandelte meinen Köder in einen Pintail, toll :D Ich wechselte nicht den Köder, aber die Farbe ("Makrele" heißt die Farbe) und versuchte es nochmal. Erster Wurf.. nichts. Zweiter Wurf.. BISS!! und wieder weg. Dritter Wurf.. BISS!! wieder weg. Vierter Wurf.. BISS und es hing ein guter Barsch dran, der sich nur an der Schwanzflosse festhielt und ihn mir auch wieder ausspuckte. Ich wechselte die Ködergröße/Köderart und versuchte wirklich alles, aber das wollten die nicht. Also nahm ich wieder den Nitro Shad und zack, es kam mir ein ganzer Schwarm 30-35iger Barsche hinterher, die aber nicht beißen wollten. Ich fühlte mich echt verascht!! Die wollten nur diesen ollen Nitro Shad und nichts anderes und das alles auf 5m Spundwand-Strecke. Ich verließ die Stelle und wollte sie etwas ruhen lassen.

Ich lief noch viele Meter und befischte viele interessante Stellen, aber es passierte rein gar nichts. Keine Fischaktivität, nichts.

Nun ging ich zurück zur Spundwand und wieder hatte ich beim ersten Wurf einen echt dicken Barsch dran (Ende 30 Anfang 40), den ich vor dem Kescher verlor.. "Ich bin heute einfach zu doof zum Angeln", sagte ich laut und danach passierte auch nicht mehr wirklich viel :D

Es war trotzdem ein spannender Tag und manchmal muss man auch mal (ärgerlich) schneidern!! :D
Es steht also 1:0 für die Fische, aber nächstes Wochenende komme ich wieder!!

Die Frustration war aber auch ziemlich schnell weg, als ich sah, dass ein Vater mit seiner Tochter angeln war und er plötzlich seine Baitcaster auspackte. 10 Würfe und gleich 6mal den Salat des Todes gehabt :D Und wie er geworfen hat.. das könnt ihr euch nicht vorstellen :D Leider kümmerte er sich gar nicht um die Tochter (und schrie die kleine sogar an:mad:), die erfolglos auf keine Rotfedern angelte :(

Heute mal keine Bilder, wovon auch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Als ich gestern gegen späten Nachmittag/Abend mit @Gilmerich auf dem Weg ans Wasser zu einer 3 Stunden Tour war, merkte er leicht genervt/ironisch an (bezogen auf meine letzten teils richtig guten „Glücksfänge“), was ich denn heute fangen wolle oder werde? O-Ton von ihm, „einen Lachs, wa?“...:D

Dank eines guten Netzwerks ging es auch gut los und wir konnten Zander und Barsch fangen. Die Zander waren mehr als ordentlich und z.T. nur knapp unter 70cm.
E3879C8D-0096-4451-BDC1-2EBC19ADF76C.jpeg
1D0FAF9E-A361-466F-8B57-4D6D2DAD8350.jpeg

Zwischendurch habe ich einige brettharte Bisse total verblasen. Ich schiebe das mal auf den fiesen Seitenwind mit krassen Schnurbögen. ;) Danach tat sich erstmal nix mehr und wir sind weitergezogen.

Nach nem strammen Fußmarsch tat sich einige Zeit auch erstmal nix, bis es einen satten TOCK gab. Die ersten Schläge in die Rute ähnelten einem richtig großen Barsch. Was dann abging habe ich bisher so noch nicht erlebt... Der Fisch sprang mehrfach nen Meter aus dem Wasser und hat mehrere Saltos zum besten gegeben und krasse kurze Fluchten hingelegt. Kein Plan wie der am Ende hängen blieb. Ich bin immer noch etwas geflasht und das passiert mir echt nicht sooo oft.
C0FBA34E-ECFE-49D0-985B-CC3570BA4E50.jpeg

Danach war ich eigentlich durch und hatte lediglich noch 2 kleine Fische und Fehlbisse. @Gilmerich hat aber nochmal Vollgas gegeben und noch ein paar richtig schicke Zander gefangen. Richtig gute Fische mit einer super Durschnittsgröße.
C8FDB8D4-75AB-4EEF-A798-83A5D6B8B3B3.jpeg

Da ich gerade nach nem anstregenden Tag im Hotel liege, soll es das gewesen sein. Sorry für die vollgemalten Bilder, aber Spots in DE sind seeehr fragil. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Da hat sich doch Glatt der nächste Grossvampir in meinen Wallerwobbler verbissen und beim Griff nach dem Kescher verabschiedet:joycat::joycat::joycat:
Anhang anzeigen 94256


Hast mich gerade auf Gedanken gebracht mal in die Dämmerung mit der Spinnrute bei uns auf Waller zu versuchen.
Kannst du vielleicht kurz was zu den „Wallerwobblern“ & Co sagen. Gerne auch per Pn!

Danke
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Als ich gestern gegen späten Nachmittag/Abend mit @Gilmerich auf dem Weg ans Wasser zu einer 3 Stunden Tour war, merkte er leicht genervt/ironisch an (bezogen auf meine letzten teils richtig guten „Glücksfänge“), was ich denn heute fangen wolle oder werde? O-Ton von ihm, „einen Lachs, wa?“...:D

Dank eines guten Netzwerks ging es auch gut los und wir konnten Zander und Barsch fangen. Die Zander waren mehr als ordentlich und z.T. nur knapp unter 70cm.
Anhang anzeigen 94239
Anhang anzeigen 94240

Zwischendurch habe ich einige brettharte Bisse total verblasen. Ich schiebe das mal auf den fiesen Seitenwind mit krassen Schnurbögen. ;) Danach tat sich erstmal nix mehr und wir sind weitergezogen.

Nach nem strammen Fußmarsch tat sich einige Zeit auch erstmal nix, bis es einen satten TOCK gab. Die ersten Schläge in die Rute ähnelten einem richtig großen Barsch. Was dann abging habe ich bisher so noch nicht erlebt... Der Fisch sprang mehrfach nen Meter aus dem Wasser und hat mehrere Saltos zum besten gegeben und krasse kurze Fluchten hingelegt. Kein Plan wie der am Ende hängen blieb. Ich bin immer noch etwas geflasht und das passiert mir echt nicht sooo oft.
Anhang anzeigen 94246

Danach war ich eigentlich durch und hatte lediglich noch 2 kleine Fische und Fehlbisse. @Gilmerich hat aber nochmal Vollgas gegeben und noch ein paar richtig schicke Zander gefangen. Richtig gute Fische mit einer super Durschnittsgröße.
Anhang anzeigen 94247

Da ich gerade nach nem anstregenden Tag im Hotel liege, soll es das gewesen sein. Sorry für die vollgemalten Bilder, aber Spots in DE sind seeehr fragil. :confused:
geil!:tearsofjoy:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.518
Hast mich gerade auf Gedanken gebracht mal in die Dämmerung mit der Spinnrute bei uns auf Waller zu versuchen.
Kannst du vielleicht kurz was zu den „Wallerwobblern“ & Co sagen. Gerne auch per Pn!

Danke

Schau bzgl Ködern in den Thread:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/wobbler-mit-durchgÄngiger-stahlachse.40561/

Ich bevorzug zweigeteilte Modelle mit durchgängiger Achse und stabilen Haken - Klassiker ist der Rapala Jointed - langsam mit gelegentlichen Stops einkurbeln das wars eigentlich schon - keine Hexerei:smilingimp::smilingimp::smilingimp:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir lief es gestern richtig richtig gut.
Ich war für 2h mit der Wathose und meiner Tailwalk ML Rute bei uns am Vereinsgewässer.
Hab bisschen mit Gummifischen mit 5g und 10g Kopf um mich geworfen, ab und an ist ein winzig kleiner Barsch hängen geblieben.
Ich hatte auch viele Nachläufer bis vor die Füße.
Dann kam ordentlich Wind und Wolken auf, darauf hin hat es 10 min geregnet, aber ich konnte mich gut unter einen überhängenden Baum stellen und weiter angeln. Danach war das Wasser wärmer als die Luft, ich wurde also von unten durch die Wathose gewärmt, war ein komisches Gefühl, als ob man sich einpinkelt :D
Auf der anderen Uferseite waren mittlerweile auch zwei Angler mit ihren Spinnruten angekommen, waren nette Leute mit kleinen Kindern.

Dann hab ich mich erinnert, wie hier letztens von mehreren geschrieben wurde, dass die Spinmads momentan so großartig laufen.
Also einen 8g Jigmaster dran gehängt (in Pink) und ab dafür. Lief dann schon deutlich besser, zig Bisse und Anfasser, die die hängen geblieben sind waren aber auch alle klein und ich habe mich schon wieder geärgert, dass ein Drilling dran hing. Ich musste teilweise schon bisschen fummeln, bis die kleinen vom Haken befreit waren.

Die anderen Angler am anderen Ufer waren schon die ganze Zeit erstaunt, dass ich was fange, denn sie haben 1A abgeschneidert.
Der eine hat jedes mal zum anderen Angler gesagt "Alter, der hat schon wieder einen", konnte ich ganz gut hören und musste schmunzeln :D
Dann hab ich auf einen 8g Spinmad Jigmaster in Barschdesign gewechselt und ab dann ging es richtig ab :D
Die kleinen Barsche namen den Barschdesign Spinmad nicht, dafür aber die größeren :)
Macht ja auch Sinn, da ja oft erst die großen Barsche Kannibalen werden.
Ich hatte dann mehrere Barsche über 25cm (was hier schon geil ist), die mit der Tailwalk ML in der Strömung richtig bock machten und dann konnte ich meinen dritten ü30 Barsch überhaupt in unserem Vereinsgewässer fangen.
Der hat richtig eingeschlagen und sogar in der Strömung gut Schnur genommen, Spaß pur.

Ich war sau zufrieden, habe noch drei Würfe gemacht und beim letzten geplanten Wurf hab ich den Spinmad natürlich in einer riesen Krautfahne versenkt und somit verloren. War ja klar :D :D :D
Ich habe dann gestern direkt eine Nachschubbestellung von Spinmads bei besten Kunstköder aufgegeben :confused:

Was mich am meisten daran freut, dass ich mir den Spot nach und nach immer mehr erarbeitet habe, da der Spot überhaupt nicht einfach zu befischen ist, da sich überall meterlange Krautfahnen durchs Wasser ziehen und man den Köder immer über dem Kraut fischen muss und zwischen den Krautfahnen (oft sind nur 1-2m zwischen zwei Krautfahnen platz) ihn absinken lassen muss, denn da stehen die Fische.
Es ist also absolut nicht einfach und man muss sich wirklich konzentrieren, sonst hängt der Köder im dicken Kraut und ist ab.
Hat man schön bei den anderen Anglern am Ufer gesehen, die konnten mit der Situation vor Ort nicht umgehen und haben einfach nichts gefangen.

Herrlicher Angelausflug und die Tailwalk ML ist für mich einfach großartig, ich bin begeistert.

IMG_20190812_192636.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Petri zu den schönen Fängen der letzten Seiten!
Bei mir lief es mit Spinmads zuletzt auch ganz ordentlich. jedoch nur beim leiern. Beim Jiggen bis jetzt noch keinen Anfasser. Jiggt ihr oder leiert ihr die Spinmads in der Regel einfach ein?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ungleichmäßiges einkurbeln mit kleinen absinkphasen. Mal eine Kurbelumdrehung dann zwei schnelle, dann sinken lassen, zwei langsam gefolgt von einer schnellen... usw...
Das bringt mir IMMER Fisch!
 

Oben