Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Bin grade zum Kurzurlaub hier und wirklich nicht ortskundig. Gestern war ich 3 Stunden von 4-7 h am Rhein und war verwundert über die vielen Bisse. Wunderbare Buhnen mit tiefen Löchern hatte ich.
Bei mir war ein 4" Seashad Nachbau vom Alinesen erfolgreich.
Können uns gerne via PN austauschen

Schreibe ich ja hier seit Wochen und verlinke auf alte Beiträge mit ungefähren Zeitangaben. Und JA, bezüglich der Uhrzeit machst du nahezu alles richtig!

@perco s Problem ist wohl eher die fehlende Zeit um bei wirklich guten Bedingungen ans Wasser zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Schreibe ich ja hier seit Wochen und verlinke auf alte Beiträge mit ungefähren Zeitangaben. Und JA, bezüglich der Uhrzeit machst du nahezu alles richtig!

@perco s Problem ist wohl eher die fehlende Zeit um bei wirklich guten Bedingungen ans Wasser zu kommen.
Ja das glaube ich, frustrierend war halt insbesondere das viel geraubt wurde.
Vermute allerdings dass es vermehrt barsche waren, da dieses typische platschen ausblieb, und nur überall kleinfisch ausm wasser sprang.
Die stelle ist gut ausgeleuchtet und daher kann ich mir das mit den barschen gut vorstellen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
13.189
Ort
meckpomm
Ja das glaube ich, frustrierend war halt insbesondere das viel geraubt wurde.
Vermute allerdings dass es vermehrt barsche waren, da dieses typische platschen ausblieb, und nur überall kleinfisch ausm wasser sprang.
Die stelle ist gut ausgeleuchtet und daher kann ich mir das mit den barschen gut vorstellen.
klingt eher wie rapfen oder so...
zumindest bei mir heißt es-raubende barsche sind gefangene barsche...aber raubende rapfen sind einfach raubende rapfen...;-)

die sind hier dann oft unfangbar.

und die rauben keines falls immer mit lauten platschern...oft hört man nur die springenden beutefischchen, die rapfen selbst erkennt man dann nur an einem schwall, oder auch überhaupt nicht
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
klingt eher wie rapfen oder so...
zumindest bei mir heißt es-raubende barsche sind gefangene barsche...aber raubende rapfen sind einfach raubende rapfen...;-)

die sind hier dann oft unfangbar.

und die rauben keines falls immer mit lauten platschern...oft hört man nur die springenden beutefischchen, die rapfen selbst erkennt man dann nur an einem schwall, oder auch überhaupt nicht

Mit dem platschern ist bei den zandern, hört sich immer son bisschen nach unterdruck an wie ich finde.

Aber könntest recht haben, mein Kollege hatte 1 Woche zuvor dort nen 70er rapfen gefangen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.226
Ort
Mittelhessen
Dickes Petri!

Aber Sommerhochwasser???
Bei uns ist ständig unter Normalstand. Bin gespannt, ob der Regen der letzten 2 Tage mal was bringt.
Trotzdem habe ich die Tage wohl auch einen Waller drauf bekommen, aber mit meinem Barschtackle war der leider einfach nicht zu halten.....
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich hab alle meine welse letztes jahr bei 1m Wasserstand am Tag bei klarem Wasser gefangen.
Fand ich da auch schon komisch
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
So, nachdem der Schwedenurlaub vorbei ist und wir seit letzten Montag wieder m Land sind, bin ich gestern am frühen Abend mal an die Mosel...neben einem 30er Barsch gab's noch den da....20190808_201655.jpg guter Einstieg nach dem Urlaub...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Petri zu den letzten Fischen, tolle Fänge dabei :)

---
Ich war gestern mit einem Freund mit seinem Boot nach Feierabend auf der Ems um ein wenig den Kopf frei zu bekommen. Den Kopf habe ich ein wenig frei bekommen, aber auch eine Beule, denn ich bin direkt vor dem Start vom Steg ins Boot gefallen und habe mit meiner Stirn den Sturz an der Stange abgebremst.
Tat zwar weh und ich sehe jetzt ein wenig skurril aus, habe aber trotzdem darüber gelacht. :D
IMG-20190808-WA0029-01.jpeg

Das Angeln hat aber sehr viel Spaß gemacht und die Frequenz hat gestimmt. Viele Barsche und ein paar kleine Hechte. Keine großen Fische dabei aber das ist auch nicht wichtig. Über den Aland, dürfte einer der ersten für mich überhaupt sein, habe ich mich sehr gefreut.
IMG-20190808-WA0030-01.jpeg
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Bei uns an der Mosel läuft es auch ganz gut, die ständigen Wetterumschwünge sind jedoch nicht unbedingt Hilfreich. Angeln vom Boot ist hier leider verboten. Fahre Heute mal mit dem Gummiboot an abgelegene Orte und versuche dort mein Glück.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Petri zu den letzten Fischen, tolle Fänge dabei :)

---
Ich war gestern mit einem Freund mit seinem Boot nach Feierabend auf der Ems um ein wenig den Kopf frei zu bekommen. Den Kopf habe ich ein wenig frei bekommen, aber auch eine Beule, denn ich bin direkt vor dem Start vom Steg ins Boot gefallen und habe mit meiner Stirn den Sturz an der Stange abgebremst.
Tat zwar weh und ich sehe jetzt ein wenig skurril aus, habe aber trotzdem darüber gelacht. :D
Anhang anzeigen 93873

Das Angeln hat aber sehr viel Spaß gemacht und die Frequenz hat gestimmt. Viele Barsche und ein paar kleine Hechte. Keine großen Fische dabei aber das ist auch nicht wichtig. Über den Aland, dürfte einer der ersten für mich überhaupt sein, habe ich mich sehr gefreut.
Anhang anzeigen 93874

Gute Besserung! :D

Übrigens hat der fisch eine tolle Färbung! Petri!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Angeln vom Boot ist hier leider verboten.
Bei den meisten Vereinen hier ist es, wenn überhaupt, meist nur vom geankerten Boot erlaubt. Hinzu kommt, dass du aber an vielen Stellen nicht ankern darfst. Ich könnte bei den ganzen Regeln, die unsere Vereine hier haben, nur mit dem Kopf schütteln. Bei einem Verein darf man sogar nicht Mal mit Kunstköder angeln...

Zum Glück erlaubt einer der Vereine das Angeln vom Boot/Schleppangeln. In den Verein bin ich diese Jahr auch eingetreten (aber in erster Linie, weil es das Hausgewässer von meinem Opa war und ich gerne seinen Spuren folge).

Und danke sehr
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Leicht euphorisiert und angefixt durch @Gilmerich ging es es heute früh zu etwas anderen/neuen Spots.
Entgegen der letzten Wochen habe ich mich mal früher aus dem Bett geschält und unterm Strich hat es mir/uns heute den Popo gerettet. Als wir nach einem kleinen Fußmarsch den ersten Spot erreichten, hat mein Kumpel wie die Feuerwehr losgelegt und innerhalb von 10-15 Min. zwei gute Zander und einen 35er Barsch erwischt. Nach dem ersten Köderwechsel konnte ich dann auch ein paar Bisse kassieren. Leider gab es nicht sooo viele Zander und größer als 60 wurden die auch nicht. Einen 57er habe ich repräsentativ abgelichtet. ;)
13249115-57F9-427D-82F2-9A1586ECEAFA.jpeg

Dass Beissfenster war genau 45 Min. geöffnet und schloss quasi mit einem fetten 90+ Hecht, der mir nach einem knackigen Drill kurz vor dem Kescher ausgestiegen ist. Ich hätte den Fisch natürlich gerne gefangen, aber bei einem Pike kann ich damit leben. Bei einem 90er Zander hätte ich mich ersoffen...

Lange Rede kurzer Sinn, in weiteren 2,5 Stunden gab es lediglich einen kleinen Barsch und einen kleinen Zander und keine weiteren Kontakte. Aus der Verzweiflung heraus habe ich meine einzigen Hardbait/Crank montiert und konnte damit direkt nen schicken 30er Barsch landen. Mein Kumpel hatte seine Rute für den Spot/Gewässerwechsel bereits demontiert und mit dem letzten Wurf hat es mal richtig auf den Crank geballert! :)
3C380D0C-0390-4D85-B23C-8A781085710B.jpeg

Nach dem Spotwechsel hatten wir ein Mini-Beissfenster in dem wir 4 Zander in 15 Min. fingen und bis auf 2 weitere Bisse ist nix mehr passiert. Doch, der große Regen kam und wir haben uns vor dem Feierabendverkehr verzogen und ich liege bereits seit 2 Stunden auf der Couch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich hab heute am stadtfluss ein totes blesshuhn im wasser schwimmen sehen und mich gewundert dass es zuckte, bei genauerer Betrachtung konnte ich dann 4 mittlere döbel erkennen, die davon fraßen o_O
Noch nie erlebt sowas.
 

Oben