Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Ich war heute ganz in der frühe mal hier bei mir am Kanal los, um nach möglichkeit meine neue UL Rute einzuweihen.Und das hat richtig gut geklappt.Neben unzähligen Barschzwergen gab es noch zwei 30er und zwei 40er Barsche.Die Bisse der großen kamen extrem vorsichtig und haben sich von der Intensität kaum von den Minibarschen Unterschieden.Sie hingen auch alle sehr Spitz.Der Drill war dafür an der UL Rute echt der Hammer und die Fuego die ich mir dazu geleistet hab ist für das Geld auch echt top.
Ab 7 Uhr war aber das Beißen plötzlich völlig vorbei.
IMG_20190810_090638_907.jpg 20190810_183231.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war wieder Qualität statt Quantität angesagt. 5 Barsche gab es bis 8 Uhr. 2 davon hatten 35cm :), ein weiterer immerhin 30cm. Für die Havel ganz ordentlich!
Dazu kamen zwei ärgerliche Aussteiger die kurz vor dem keschern mit richtig Dampf unterm Boot entkommen konnten.
Große Spinnmads waren gefragt und meine Chebu‘s mit Creature Bait wurden auch heftigst eingesaugt.
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Das Angeln hier in Nova Scotia gestaltet sich schwieriger als erwartet. Im Süsswasser ist keine Spur von den Smallmouths, dafür aber einige White & Yellow Perch. Der größte davon war ca. 30cm, der Durchschnitt liegt aber unter 20...
5595D1CC-BA98-45F6-8953-0DFA3E6BB6AD.jpeg

Im Meer gabs mehr Action. Makrelen, Hering, Lippfisch, Pollack, Cod-Fish(?). Striped Bass fehlt aber noch.
 

Anhänge

DE9354FA-0EF4-4086-A7B3-A112B857C563.jpeg 575A1422-DC6E-4F3D-A578-C2E25B4DDB0D.jpeg

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Ich bin gestern gegen 12 Uhr Mittags gestartet und hatte nach zwei Stunden erfolglosen T-Rig zuppeln schon geistig mit dem ersten Schneider dieses Jahr abgeschlossen. Nachdem kleine Twitchbaits und Spinmads auch nicht den erwünschten Erfolg brachten , wechselte ich auf einen kleinen Toppie von Megabass , den Dog X Junior. Der erste Wurf ging ans gegenüber liegende Ufer zwischen zwei Sträucher die bis dicht über die Wasseroberfläche wachsen , kaum aufgekommen und langsam animiert , gab's auch schon die erste Attacke. Leider war es nur ein halbstarker Döbel , aber der Anfang von einem richtig fetzigen Toppie Tag war gemacht. IMG_20190811_140330.jpg
Nach dem Fisch bin ich erstmal weiter den Fluss hinaufgewandert und habe die ordentlichen Dickköpfe gesucht. Als ich sie gefunden hatte ging es Schlag auf Schlag. Von bestimmt über 60 Topwaterattacken , konnte ich noch 16 weitere Döbel , wovon keiner mehr unter 38cm war , landen .IMG_20190811_195922.jpg
Mittlerweile haben sich die Dickköpfe schon zu meinen Lieblingsfischen gemausert , vorallem die großen mit ihrer Argwohn . Zu guter letzt stieg mir noch ein knapp 40er Barsch auf den Toppie ein , leider hing er nur an einer Flunke vom Drilling und verabschiedete sich bei der Handlandung. Hätte mir dafür in den Ar*** beißen können nicht zum Kescher gegriffen zu haben. Danach wollte ich noch einen Wurf machen , wobei ich aber etwas unaufmerksam war und der Erfolgstoppie in einem Gebüsch auf der anderen Uferseite hing . Leider musste ich ihn dann abreißen . Falls noch wer ein paar Dog X Jr. über hat kann er sich gerne bei mir melden :D Alles in allem mal wieder ein erfolgreicher Tag , der sich gerne wiederholen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dickes Petri an alle.
Und @MCDaiwa the Iron Trout: Das Bild ist der Hammer.

Gestern einen schönen Tag gehabt.
2 Hechte, 2 Zander und viele Barsche.
Komisch war nur, Vormittags bis 11 habe ich meine ganzen Fische gefangen. Danach nur noch der Kollege (bis hin zur 42er Barsch Kirsche). Und über den Tag verteilt waren es dann die kleineren bis mittleren Barsche, die für Spaß gesorgt haben.

IMG_20190811_091426-01.jpeg IMG-20190811-WA0015-01.jpeg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Dickes Petri an alle.
Und @MCDaiwa the Iron Trout: Das Bild ist der Hammer.

Gestern einen schönen Tag gehabt.
2 Hechte, 2 Zander und viele Barsche.
Komisch war nur, Vormittags bis 11 habe ich meine ganzen Fische gefangen. Danach nur noch der Kollege (bis hin zur 42er Barsch Kirsche). Und über den Tag verteilt waren es dann die kleineren bis mittleren Barsche, die für Spaß gesorgt haben.

Anhang anzeigen 94160 Anhang anzeigen 94161


Petri !
Der zander sieht gut aus, was sagt das maßband
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wie die letzten Jahre, verbringe ich einen Großteil des Sommers in der alten Heimat. Da habe ich den Rhein direkt vor der Haustür. Mit der Spinne beiße ich mir hier regelmäßig die Zähne aus, hier ist das Ansitzangeln meine bevorzugte Art. Vor allem, da durch die fortschreitende Verlandung der Buhnenfelder immer größere Krautfelder entstehen.
Nun hatte sich für gestern jedoch ein guter Freund aus dem hohen Norden zu Besuch angekündigt, mit Spinnrute im Gepäck. Glücklicherweise gibt es die Erlaubniskarte mittlerweile auch sonntags, jedoch erst ab 10 Uhr.

Mit mäßigen Bedingungen und zurückgeschraubten Erwartungen ging es also am späten Vormittag los. Mein Vater konnte sehr zeitig einen ca. 25cm Rapfen per Spinner landen, was Guillaume und mich natürlich unter Druck setzte. Leider kam lange Zeit nichts, sodass wir eine Mittagspause beim Wassernahen Italiener einlegten.

Auch diese Stärkung in Form von reichlich Pizza zeigte keine Besserung der Beißlaune, weshalb ich zum letzten Trumpf griff und noch einen alten Geheimspot anfuhr. Bei der Ankunft setzte dann auch noch regen ein, ich in T-Shirt und Shorts natürlich bestens gerüstet. Da der Spot letztes Jahr einige gute Rapfen oberhalb der 7 Pfund Marke geliefert hat, war der zu beangelnde Zielfisch auch schnell gefunden.
Etwas erstaunt waren wir dann aber, als sich ein Zander den Chabot Curly von Guillaume aus dem Mittelwasser griff. Mit anhaltendem Regen kamen noch weitere Fischkontakte zustande, die leider nicht verwertet werden konnten.
67784879_10220902517816557_3167000350246830080_n.jpg

Daher beschlossen wir noch einen letzten Platzwechsel vorzunehmen. Die Wahl viel auf ein extrem stark strömendes Stück direkt an einer Rampe. Auch hier wollten wir unser Glück wieder auf Rapfen versuchen.
Bei den ersten Würfen stellte sich dann jedoch heraus, dass die Strömung mit dem vorhandenen Tackle kaum zu befischen war. Glücklicherweise hatte ich noch einzelne 28g Jigköpfe in der Box, die fast so etwas wie Köderkontrolle vermittelten. Und so hoppelte dann der Köder wie von Geisterhand durch die Fahrrinne und konnte nach dem 2. Wurf diesen schönen 67er Rapfen ans Band bringen:
WhatsApp Image 2019-08-11 at 20.42.35.jpeg
Alles in allem eigentlich ein typischer Rheintag. Die Fische sind hart erarbeitet, die Tacklebox wieder etwas luftiger.

Jedoch ist die Konstellation für mich eine ganz besondere da ich mit meinem Freund, über 600km entfernt von unserer Wahlheimat, einen wundervollen Angeltag an dem Gewässer verbringen konnte, welches meine Anglerlaufbahn gestartet und geprägt hat.


Vielen Dank dafür Guillaume!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Heutemorgen mal für einpaar Stündchen ans Wasser auf Forelle, mehr zeit hatte ich leider nicht. Dafür war es aber ein heftiges Erlebnis. Kaum angekommen flogen die kleinen Lieblingsköder am 4gr. Kopf gen anderes Ufer und wurden langsam über Grund gezuppelt. Da gab es die erste Forelle, am nächsten Spot traf ich wahrscheinlich auf den Fürst der Hölle. Ein Wurf und plötzlich gibt es ein ruck in der Rute und im gleichen Augenblick war die Teton L krumm bis zum Handteil und ehe ich reagieren konnte machte die Schnur auch schon patsch und der Fisch war weg. Naja neu gebunden und wieder an die Stelle, diesmal wieder das gleiche aber diesmal war die Bremse sensibler eingestellt und nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Kollege aus der Strömung. Mein Herz raste ubd hände zitterten wie verrückt, sowas habe ich noch nicht erlebt.

20190812_092303.jpg 20190812_081429.jpg IMG-20190812-WA0008.jpeg
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gestern zwei Stunden auf dem Haussee mit dem Belly gewesen. C-Rig nix, 2inch am 5 gr. Kopf nix, Jigspinner nix, dann nen Zipbait Orbit 65 dran gepackt und an einer Sandbank am Ufer „geankert“ innerhalb von 10 Min. 4 Barsche und alle ungefahr in der Größe des Bildes. Danach wieder tote Hose. Da es eh zu windig war um strecke zu machen, dann doch ganz zufrieden wieder eingepackt.

021F9FAC-6CBF-4EA4-99E1-C224AC6F31B0.jpeg
 

Oben