Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich habe am Freitag den Angeltag schlecht hin gehabt. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 grad um 18 Uhr rum . Habe einen Kleinen Spinner (Mepps Aglia gr. 2 in Platinum Red) einfach extrem aggressiv über Krautfelder gezogen. Jeder 2 te Wurf war ein Fisch.
Alles in Allem habe ich ungefähr 25 Rapfen ab 30 cm gefangen, ca 15 Döbel und nochmal 10 Barsche., innerhalb von 1,5 stunden.
Ich konnte sogar meinen Rapfen PB auf 73 cm erweitern.
WAS FÜR EIN TAG.
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Eigentlich wollte ich gestern ne Runde Döbeln gehen , lief dann letztendlich aber nicht so wie geplant. Die Dickköpfe waren zwar fleißig in Trupps am herumziehen aber auch ziemlich zickig. Gab nur massenhaft Fehlbisse auf den Stickbait und mit dem Spinmad lief es auch nicht besser. Dafür hatten die Barsche gestern richtig Appetit , überall war's am rauben und schmatzen. Konnte innerhalb von 4 Stunden knapp 40 Barsche auf meinen Toppie fangen , größtenteils zwar fast alles Lütte aber ein paar Ordentliche , für mein Hausgewässer , waren auch dabei :)IMG_20190820_194552.jpg
Das war der größte Barsch der Tour , stand unter einem Baum der knapp über's Wasser ragt und den Dog X Jr unbedingt für sich haben wollte :D War auf jeden Fall ne nette entspannte Feierabendrunde gestern. Mittlerweile ist die Toppieangelei schon zu meiner Lieblingsmethode geworden , die Bisse sind einfach durch nichts zu übertreffen :D
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Hausgewässer Update.. Massen an Brut...ein paar Barsche ließen sich an der Oberfläche fangen...Barsch ist genug da... aber Fang die Mal bei den momentan in Massen vorhandenen Kleinfischen...neue Herausforderung angenommen:cool:
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Am WE ein paar Stunden an der Ijssel gewesen. Zu zweit nur drei Zander. Einen Aussteiger auf Spinmad und ein Zander, der meinen Wobbler folgte, mir den Mittelfinger zeigte und abdrehte.
Waren alle um die 50-53cm und gut im Futter. Viele Buhnen hatten wir nicht, da Ansitzangler den großen teil der längeren Buhnen besetzt hielten.
Aber jetzt geht es heute oder Morgen nochmal an den See. Da hatte ich letztens meine erste Topwaterattacke und da will ich nun mal einen verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

tldrmax

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
39
Alter
29
Gestern Abend konnte ich endlich meinen ersten halbwegs guten Barsch aus dem Vereinssee fangen.
Hat echt spaß gemacht zu merken, dass der Fisch dieses mal größer sein muss als der Köder. Kurz vor der Abenddämmerung ist mir dann noch eun 78er hecht auf den 2.5" si gekallt und hat einen guten drill an der barsch rute geliefert. Bin echt froh hier auch mal räuber zu fangen nachdem mir mehrere ältere mitglieder erzählt haben sie hätten schon fast vergessen wie Barsche aussehen :grimacing::grimacing:20190821_181028.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe gestern wieder mehrere winzige Barsche verhaftet, bin mit der Ködergröße immer höher gegangen, hat aber nichts gebracht, die Barsche waren trotzdem kleiner als die Köder.
Da sie so aggressiv waren, dachte ich, ich könnte ja mal meinen ersten Topwater Barsch überhaupt fangen.
Also einen relativ großen Popper dran und direkt beim zweiten Wurf hing ein Barsch dran.
Hat mich natürlich sehr gefreut und ich war dann doch noch sehr zufrieden mit dem Tag.
Topwater macht schon bock :D
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Gestern 5 kleine Barsche … leider im Tausch gegen illex und nen molix twitchbait … Schnurbruch ... aber die Tackle Dealer müssen ja auch leben
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Mit Erwartung eines 35plus Eglis bin ich heute 6 Uhr motiviert in See gestochen. Der Kanal war heute hübsch mit Nebelschwaden geschmückt.
3AE00CE9-7C69-42AE-A351-8C9CA8C73ACF.jpeg
Das war es dann aber auch schon.
Ein 25er Barsch und ein Rapfennachläufer in 6 Stunden.
DS wollte ich nicht einsetzen, sonst hätte es sicher mehr gegeben.
Aber die Lütten möchte ich ja nicht.
Vielleicht wären die Abendstunden besser gewesen? Egal.
Mal schauen ob es morgen besser läuft.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.510
Wollt eigentlich Silberpfeile jagen, aber dann wars abartig schwül draussen und leicht gewittrig und ich hab mir gedacht: Das schreit irgendwie nach Katze, also den zweitgeteilten Firetiger-Wobbler drauf und es hat nicht lang gedauert:screamcat::hearteyecat::joycat:P1180075-crop.JPG
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
An meinem Hausgewässer sind die wenigen guten Zanderspots momentan total überlaufen, macht gerade überhaupt keinen Spass. Also musste einen Alternative her. Die haben wir zum Glück gefunden: Saiblinge:D Das läuft zum Teil in in einer richtig schönen Frequenz und mit ziemlich guten Fischen. Ist dann ganz schön was los an der L-Rute.6A1D40D9-AB34-4114-A185-49F59E7650D3.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hier schießen die Steinpilze auch gerade. Fischmäßig heute morgen leider nur 2 kleine Barsche. Leider sieht man auch auf dem Echolot nichts. Die Fische scheinen sich in andere Teile des Sees verzogen zu haben
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Was habt ihr für ein Glück.
War Freitag fast 2 Stunden im Wald und konnte lediglich 3 mir unbekannte LamellenPilze sichten..... :confused:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Was habt ihr für ein Glück.
War Freitag fast 2 Stunden im Wald und konnte lediglich 3 mir unbekannte LamellenPilze sichten..... :confused:
Kommt vielleicht noch, wenn die Gegend passt. Wir haben gerade mit 3 Personen in einer Stunde locker unser Tageslimit (2kg pro Person) zusammenbekommen, 95% Steinpilze...IMG-20190825-WA0000.jpeg

Letzte Woche mit Mühe und Not eine Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Glückwunsch! :emoji_thumbsup:

Habe hier die Hoffnung bald aufgegeben.
So sieht es an einer Steinpilz-Stelle bei uns aus

2019-08-25 14.52.29.jpg

Normalerweise ist da der Boden komplett mit dichtem sattgrünen 5-10cm hohen Moos bedeckt.
Jetzt ist einfach alles nur trocken und tot....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben