Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Wer fängt hat Recht ;)

Heute 45 Minuten zum Kanal. Es gab unverhoffte 3 Zander, ca 45,40 und handlang der sich an lockerer Leine löste.
Der erste auf Propeller jig mit Twister an der kuying Teton UL und die beiden Anderen auf den hog impact am dropshot an der Halycon Ul.
Schöner kurzweiliger Trip! Die polnischen Männer die hinter mir grillten waren erst begeistert "super... Toller Fisch" und dann entsetzt "Hey... Alter... Ku¿¿¿a warum setzt du den rein.... Schmeckt" schmatz Geräusch ""... :):)
 

Anhänge

IMG_20190330_154848.jpg IMG_20190330_160211.jpg IMG_20190330_160340.jpg

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
494
Heute diesen Methusalem rausgeschraubt. Kann jedem der am Bach mit kleinen Twistern fischt ans Herz legen, die mal mit ner Chebu zu bestücken. Der Lauf is gerade bei Minijigbewegung wesentlich geiler als am Jigkopf. Richtig sexy20190331_153637.jpg 20190331_181315.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Ich war heute wieder mal an der Rur und heute lief es richtig gut.

Als ich auf einer langen Strasse Stadtauswärts kurz vor der Landstarsse Gas gab um zu beschleunigen wurde ich 1m vor der Landstrasse geblitzt.

Beim Angeln habe ich 2 Salmowobbler und 2 Spinmads samt ca. 30m schnur versenkt.

Dafür gab es aber auch 3 mal Fisch, der erste wurde aufgrund von zu vielen zuschauern ausversehen im Kescher released;)

Die anderen zwei sahen dann so aus.

20190331_134753.jpg 20190331_133917.jpg

Beide kamen direkt vor der Rausche und lagen da auf der Lauer.

IMG-20190331-WA0002.jpeg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Angeltechnisch lief es jz bis zur schonzeit ernüchternd.
Wochenlang war das angeln kaum möglich aufgrund des extremen hochwassers.
Hatte ansonsten auch wenig zeit zum angeln weil ich privat sehr eingebunden war und einen neuen job angenommen habe.
4 zander konnte ich dieses jahr erst fangen wobei nur ein einziger die 60er Marke übersteigt hatte.
Ich hoffe nach der schonzeit wird sich das zum besseren ändern.
Als ziel hab ich mir die 80er Marke gesetzt auch wenn das Jahr bis dato ernüchternd lief.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Gestern die Jahreskarte für die Rur bekommen und heute für eine halbe stunde da gewesen.
Es gab eine ca. 30er Forelle die Gott sei dank beim Keschern released wurde. Was ein geiler drill auf der ML DelSol, brauche mehr davon.
Welches Teilstück der Rur befischst du? Düren? Ich hatte mir auch mal überlegt ne Jahreskarte zu holen?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, heute war ich nochmal am Tecih, aber die Forellen wollten keine Spoons, die hatten nur Bock auf Teig oder Bienenmaden im Stand oder ganz superlangsam über den Grund gezupft. Das ist einfach nicht meine Angelei.

Forellen gab es also heute keine, dennoch bin ich nicht Schneider geblieben. Auf einen grundnah geführten Spoon Lesynka in der Farbe "Hiran", war die ganze Woche lang mit der erfolgreichste- stieg ein ca 80 cm Wels ein, das hat an der UL Teton mal so richtig Bock gemacht. Er hat auch richtig gebissen, der Haken hing im Unterkiefer.

Nun hoffe ich auf wärmeres Wetter und ein stabile Westwinde, dann geht es bald wieder gezielt auf Lachsforellen.

Gruß

André
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Mit was für Ködergewichten fischst du denn an der Rur? Die Strömung ist ja schon recht stark

2 Habe ich heute auf 5cm crankbaits 4 oder 5gr. kann ich dir leider nicht mehr sagen, habe alle versenkt und ein Biss auf 6gr. Spinmad. Wenn ich vor der Rur stehe und die von rechts nach links fliesst werfe ich auf 2Uhr und twitche bis der Köder auf 12uhr ist und dann lasse ich ihn in der Regel an langer leine von der Strömung kreisförmig abtreiben und immer wieder mal twitchen und abtreiben lassen. Alles in allem sehr Hektisches und schnelles angeln.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Dickes Petri allen Fängern.
Vor allem die tollen Forellen, denn solche Gewässer-Möglichkeiten fehlen mir noch.

---
Die letzten beiden Tage vor der Schonzeit waren schon der Wahnsinn.
Gute Stückzahlen aber vor allem auch ordentlich große Fische und teils richtig starke Kämpfer.
Auch wenn es zwischendurch mega zäh gewesen ist, weil man Stunden ohne Biss gewesen ist. Und dann folgt Biss auf Biss und man fängt in 3 Würfen Ü40 Barsch und zwei fette Hechte. Das ich da noch dem Meter am Kescher verloren habe, weil der ausgestiegen ist, hat mir nichts ausgemacht. Dafür hat es zu viel Spaß gemacht für den letzten Tag vor der Schonzeit :)
Gefolgt eine Auswahl der schönsten Momenten der letzten beiden Tage...

IMG_20190331_223105_512.jpg IMG-20190330-WA0085-01.jpeg IMG-20190330-WA0095-01.jpeg IMG-20190331-WA0088-01.jpeg IMG-20190331-WA0089-01.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

puh, das war hart heute. Forellenhof Münsterland, aber nicht am Lachsteich...

Sieben raus aber sechs und eine dicke verloren, es war wie verhext.

Dann bin ich noch abgerutscht und habe halb im Teich gelegen. Na wenigstens noch für einen Lacher gesorgt. "Ist es schon so warm das Du baden musst?". Jaja...

Egal, Fisch habe ich eh erstmal genug in der Truhe. Es war ein schöner Tag in angenehmer Gesellschaft und ich freue mich das es bei @Snakesfreak so gut geklappt hat.

André
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
3.622
Alter
35
Ort
Münster
Ja das war ein schöner, wenn auch kalter Tag am Forellensee.

Über das Ergebnis darf ich mich nicht beschweren ;)

Ich glaube ich brauche einen Räucherofen :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, heute den Nachmittag wieder in Refflingsen verbracht.

Es war hart, nicht einfach heute. Aber wenn es einfach wäre könnte es ja jeder, das Ding mit dem Spoonzauber meine ich.

Alle Fische kamen in den letzten 90 Minuten, alle Fische kamen auf einen rot/grünen Koketka von SV Lures. Es gab zwei schöne Forellen, eine von rund 700 Gtramm und eine mit etwas über einem Pfund.

Und der krönende Abschluss war wieder ein schöner Wels von rund 80 cm. Wie der sich den Spoon reingezogen hat, unglaublich harter Anbiss auf der Teton TTS 632 UL, die war krumm bis ins Handteil.

Hat Bock gemacht, aber so richtig. Mal sehen wann ich wieder dort hin fahre, vielleicht am Freitag und Samstag und Sonntag und...

Läuft da für mich, und die Fischqualität ist phänomenal gut, sowohl geschmacklich wie auch vong fighten her, unglaublich kampfstarke Fische.

Gruß

André
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Die letzten Tage kündigte es sich hier schon an das die Barsche richtig Bock haben.
Blieben die letzten Tage die besseren Fische aus änderte sich dies heute jedoch ein wenig:)
IMG_20190403_200939_850.jpg Mehrere Fische dieses Kalibers konnten meinem 5" NoAction am Prototypenrig nicht widerstehen.
Toller Angeltag an einem meiner absoluten Lieblingsgewässer :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute das erste Mal am Forellengewässer vorm Büro. Der Fluss ist ziemlich flach und auch sehr schmal, vielleicht 4 oder 5m breit. Absolut neues Terrain für mich. Meine mittlerweile vorhandenen Baitcaster Skills kamen mir sehr zu gute, war ich froh, dass ich nicht mit stationär fische. Ich habe zwar zwei Köder verloren, aber nicht im Baum, sondern wirklich im Fluss. Ich war positiv überrascht, dass ich meine Köder genau dahin bekommen habe, wo ich sie haben wollte. Werfen und zielen klappt also schon mal. Es gab einen Biss mitten in einer Rausche, hab ihn fast nicht gemerkt und daher verkackt. Das wars dann auch, war fast 3h unterwegs und habe leider geschneidert. Spaß hats trotzdem gemacht und ich habe echt gemerkt was für eine Herausforderung so ein schmaler Fluss für mich ist. Bin sonst nur See und vor allem die breite Weser gewohnt.
 

Oben