Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Für alle Zweifler die Hechte sind alle fertig mit Laichen ,in der Havel und ihren umliegenden Seen .(Brandenburg)
01.04 passt bei uns richtig gut.Das Wasser wird mit Absicht hoch gehalten bis ca 20.04 damit alle Uferbereiche überschwemmt bleiben.

Es gab in der ersten Woche Hechte im hohen zweistelligen Bereich alle durch mit Laichen und sehr gesund und aggressiv .Der erste Meter ist auch gefallen .

So ick gehe jetzt mit gutem Gewissen Pikes fangen .

:)
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Für alle Zweifler die Hechte sind alle fertig mit Laichen ,in der Havel und ihren umliegenden Seen .(Brandenburg)
01.04 passt bei uns richtig gut.Das Wasser wird mit Absicht hoch gehalten bis ca 20.04 damit alle Uferbereiche überschwemmt bleiben.
Das hört sich doch gut an. Wie viel Crad hat bei euch das Wasser, und ab wie viel fangen sie ungefähr an zu Laichen?
Der Edersee hat jetzt ca 8° und rellativ gut am warm werden. Am 16. wenn die Schonzeit zu ende ist, sollte er 10° haben.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Bei uns hat die Schonzeit zum Beginn des Aprils begonnen, von daher heisst es Warten, Tackle aufstocken und am Boot basteln..;) Solange man was zu tun hat geht die Zeit eh schnell rumm :rolleyes:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Komplette Schonzeit, die Döbel lassen sich noch nicht blicken und beim Barsch angeln hatte ich am letzten Wochenende nur 3 Zander, die will ich ja eigentlich dann in Ruhe lassen.

So bleibt Zeit für die Familie, die Frau geht mit einer Freundin Kaffee trinken und die Jungs und ich spielen Fussball oder spielen im Haus.... Also wir üben ;)
 

Anhänge

IMG_20190406_100000.jpg

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Heute von 06:00 bis 11:00 mich 3 km durchs Unterholz gekämpft und die Amper (Barbenregion) befischt. Angeblich wurden Forellen gesetzt, aber ich habe nur Barben, Karpfen und Döbel gesehen. Einen Döbel mit 45cm konnte ich überlisten.
Hatte meine Zodias ML als Spinning sowie als BC dabei. Mit meinen Fähigkeiten ist die BC im "Busch" nicht zu gebrauchen.
VG elaphe
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Wenigstens warst mal los und hast auch was gefangen. Forellen werden komplett über bewertet :p
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.223
Ort
Nahe der Grenze
@Dennis Knoll
Die letzten beiden Tage vor der Schonzeit waren schon der Wahnsinn.
Gute Stückzahlen aber vor allem auch ordentlich große Fische und teils richtig starke Kämpfer.
Auch wenn es zwischendurch mega zäh gewesen ist, weil man Stunden ohne Biss gewesen ist. Und dann folgt Biss auf Biss und man fängt in 3 Würfen Ü40 Barsch und zwei fette Hechte. Das ich da noch dem Meter am Kescher verloren habe, weil der ausgestiegen ist, hat mir nichts ausgemacht. Dafür hat es zu viel Spaß gemacht für den letzten Tag vor der Schonzeit :)
Gefolgt eine Auswahl der schönsten Momenten der letzten beiden Tage

Beeindruckende Fische! Petri! Haben Sonntag auch ordentlich Strecke gemacht und hatten ähnliche Erfahrungen - war mega zäh - bis auf das uns das "Biss auf Biss" Erlebnis erspart blieb:D Nur dicke Muttis gesehen aber die waren abgelenkto_O.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
50798ECC-87CD-4E61-AE82-890D5E6D3E81.jpeg 206CA429-729C-43DA-8A35-0FCB8FD8AE53.jpeg 1F3405BF-746F-45D4-80D7-6554C251E34C.jpeg Es war ein schwieriger Tag heute. Der Tag der Nachläufer. 5 Stück haben wieder abgedreht. Zwei Hechte konnte ich trotzdem noch überzeugen. Die Slider waren alle unproblematisch am Fisch „befestigt“ bzw. sind bereits im Kescher abgefallen. Dazu hat sich noch ein Krebs meinen Blinker gegriffen. :eek:
Das habe ich ja auch nicht so oft.
Vielleicht habe ich ja morgen etwas Zeit es noch mal zu probieren. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Schicke Fische, dickes Petri!
Entweder sind die RICHTIG gut im Futter oder haben z.T. echt noch nicht abgeleicht. (KEIN VORWURF) So oder so, äußerst hübsche Fische!!!
Korrekt, der eine hatte noch nicht abgelaicht. In den 2 Tagen auf dem Wasser habe ich 8 gefangene Hechte gesehen, 5 davon hatte ich. Bis auf diesen einen heute waren alle fertig mit dem Laichgeschäft.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Korrekt, der eine hatte noch nicht abgelaicht. In den 2 Tagen auf dem Wasser habe ich 8 gefangene Hechte gesehen, 5 davon hatte ich. Bis auf diesen einen heute waren alle fertig mit dem Laichgeschäft.
Hätte auch gedacht, dass die jetzt alle durch sind. Sollte auch von mir kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch vertehen. Bin mal gespannt wann die Barsch bei uns wieder richtig unterwegs sind, bisher ist alles noch recht inaktiv, auch die Weißfisch sind noch nicht so richtig in Fahrt
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Habe heute das erste Mal meine Zodias 268 ml2
ausgeführt...das Handling sowie die Bisserkennung sind Klasse...die Barsche fanden das auch :sunglasses:!
Einzelfische oder sind die Barsche schon richtig im Schwarm aktiv? Wie gesagt, bei uns ist alles noch recht träge. Kann aber auch an den Temperaturen der letzten Tage liegen, war ziemlich kalt
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.738
Website
www.instagram.com
@BAssterix Eher vereinzelt...der Weißfisch stand sehr flach und ich habe zwei große Schwärme fingerlange Barsche ausmachen können...dazwischen standen wie gesagt einzelne größere Barsche...habe von Angelfreunden in unserer Gegend gehört das wenn größere Barsche gefangen wurden dann auf DS mit Tauwurm, in kleineren Kanälen, und alle gefangenen Exemplare waren vor ca. einer Woche noch voll Laich. Ich habe ein TR mit einem Swing Impact in 3" gefischt aber auch eher langsam mit kleineren Sprüngen über dem Grund. Alles in allem ein eher entspanntes Angeln :emoji_fishing_pole_and_fish:.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@BAssterix Eher vereinzelt...der Weißfisch stand sehr flach und ich habe zwei große Schwärme fingerlange Barsche ausmachen können...dazwischen standen wie gesagt einzelne größere Barsche...habe von Angelfreunden in unserer Gegend gehört das wenn größere Barsche gefangen wurden dann auf DS mit Tauwurm, in kleineren Kanälen, und alle gefangenen Exemplare waren vor ca. einer Woche noch voll Laich. Ich habe ein TR mit einem Swing Impact in 3" gefischt aber auch eher langsam mit kleineren Sprüngen über dem Grund. Alles in allem ein eher entspanntes Angeln :emoji_fishing_pole_and_fish:.
Dann sieht es bei euch wohl ähnlich wie bei uns aus, allerdings konnte ich im flachen noch keine Weißfische beobachten
 

Oben