Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute wieder für ein paar Stündchen am Forellenteich gewesen, die Egeria 56L einweihen.

Hat auch geklappt, es gab eine kleine Portionsforelle und zwei "Herrenportionen" so um die 600 Gramm, fünf weitere habe ich im Drill verloren.

Zur Rute schreibe ich später noch etwas, nur soviel, die Egeria 56L macht schon richtig Bock, ist mir persönlich aber zu straff für den Teich. Aber als Hardbaitflitsche, oder für kleichte Gummis, oder..., das erste was ich am Wasser dachte war:"Hey, die fühlt sich an wie eine Molla!".

Gruß und bis später,

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Heute war ich zum ersten Mal mit der 276M2 und der Stella FJ am Wasser. War ja neugierig, keine Frage. - Feine Rute, wirft ganz ordentlich und lässt sich auch gut fischen. Ich war an einem mir bestens bekannten Spot, so dass ich durchaus Vergleiche zu anderen Stecken die habe ziehen kann.

Zuerst habe ich einen 10 Gramm Chebu mit Dolive Shrimp auf Weite gebracht. Die Rute lädt sich damit vernünftig auf und die erzielten Wurfweiten sind durchaus im Rahmen. Allerdings habe ich von der Länge, dem Wurfgewicht und auch Verkaufspreis her vergleichbare Ruten, die mit Sicherheit ein paar Meter weiter werfen.

Danach versuchte ich einen 14 Gramm Jig mit 3“ Easy Shiner und damit denke ich, ist die Rute auch optimal ausgelastet. Die Wurfweiten stiegen deutlich an und die Führung des Köders und Rückmeldung passt mir sehr gut. Mehr Wurfgewicht würde ich damit aber nicht einsetzen wollen. Ist ja aber auch ok so.

Einen Vorteil des vielgelobten Monocoque-Griffs (der aber sehr geil ausschaut) konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Klar, das Feedback passt und alles ist ok, aber bei einer EG oder GL klingelt es sicher nicht weniger. Vielleicht ist da beim einen oder anderen auch der Wunsch Vater des Gedankens :rolleyes:

Die Rute liegt mit der 2500SHG Stella perfekt ausgewogen in der Hand und hat mit ihren 7 ½ Fuss genau die richtige Länge für den Anwendungsbereich bei mir. Ausserdem gefällt sie mir ausgezeichnet und ich finde auch die ganzen Fittings einfach nur cool.

Vielleicht ist jetzt der eine oder andere etwas enttäuscht, dass ich nicht vor Begeisterung sprudle. Die 276M2 ist eine ganz tolle Rute, keine Frage, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter…. In Summe also eine Rute die ihren Marktpreis absolut wert ist, mir ausserordentlich gut gefällt und viel Freude machen (und hoffentlich auch Fisch bringen) wird und zudem sehr leicht ist, aber das Rad wurde damit nicht neu erfunden.

Als Beifang gab’s ein paar nette Schabelegli die alle, dank angedrückten Wiederhaken, noch im Wasser wieder ihre Freiheit erkämpfen konnten ;)

Gruss
Kurt
 
J

-jbo-

Gast
Aber wieso enttäuscht? Liest sich doch sehr gut Dein Bericht. Man muss halt auch immer die Kirche im Dorf lassen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber, denke ich, tatsächlich fantastisch. Und man darf halt auch nicht vergessen, dass das eine Rute "von der Stange" ist und eben kein "mundgeblasenes" Itö Rütchen oder so.;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Ja klar, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe grosse Freude an dem Stecken. Aber es nutzt ja keinem User was, wenn ich nur das (berechtigte) Marketing Blahblah der dafür zustandigen Personen wiederhole....

Nene, die Poison Adrena`s (ich hab ja noch die 266L-2) möchte ich nicht missen und sie werden dieses Jahr auch häufig zum Einsatz kommen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Nicht weinen. Ich musste ja auch 6 Monate warten, bevor ich sie aus den Händen meines Händlers in Empfang nehmen durfte......
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Angelzentrale gab mir vor 8 Tagen die Auskunft:

Hallo,

Lieferzeit laut Shimano ca. 12 Wochen

Mit freundlichen Grüßen

Christine Trux
Angelzentrale Herrieden
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Du kannst meine haben. 800 EUR + Versand :)

Ne, war nur Spass .......
 

Oben