Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war mein letzter Tag an der Winterstrecke. Da habe ich tapfer durchgehalten. Von 15 - 22:30 Uhr ohne Pause durchgezogen.
Ein paar Barsche, eine Plötze und ein paar Zetti’s gaben sich die Ehre. Eigentlich wie immer. Deshalb freue ich mich auf die kurz bevorstehende Bootsangelei auf Hecht, Rapfen und Wels!
Ich habe heute fast den ganze Zeit mit der neuen Salty Stage UL gefischt. Aber dieses Mal mit der SV Light und PE statt der CC BFS mit FC. Chubby und Co. ließen sich sehr gut werfen, Die Rute hat die Schwingungen der Wobbler gut abgefedert. 6g Chebu’s klappten auch sehr gut. Bei Dropshot mit 10g gab sofort eine heftige Perücke. Ich habe es vorhergesagt, es ging nicht. Ein Jiggen war auch nicht möglich, der Solid Tip hat das brav verhindert. Aber beim Schleifen des Köders sind die Fische gut eingestiegen. Da macht die volle Spitze richtig Laune. Also es bleibt bei der Bestimmung der Salty Stage als leichte Hardbaitrute oder für leichte T/C-Rigs.
Kleiner Nachtrag: Für alle Fälle hatte ich noch eine zweite Kombo mit am Ufer. Die Abu RockSweeper NRC-702M BF MGS 3,5-14g, 2.13m hat in Verbindung mit ebenfalls einer SV Light insbesondere zum Jiggen mit 6-8g eine perfekte Figur gemacht. Kann ich nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe heute diverse Köder am FoPu getestet. Manche liefen mit Einzelhaken gar nicht mehr und manche neue, auf die ich große Stücke hielt, wurden von den Forellen komplett ignoriert. Am Ende mussten es wieder die Spoons und auf Einzelhaken umgebaute und wunderbar laufende kleine Cranks richten.
Spitzen Tag bei dem Wetter.
Mein erster albright Knoten im Einsatz hat heute auch wunderbar gehalten.
Dieser rosane Spoon war der Star heute.
 

Anhänge

IMG_20190322_164332.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Keine Ahnung ob ich das hier schreiben darf. Sind Yapada Spoons, habe sehr viele davon und die sind qualitativ wirklich gut.
Nach 5 Forellen hab ich aufgehört zu angeln, muss ja auch alles untergebracht werden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, heute war ich an einem anderen Teich, nur für einen halben Tag. 10,--, da kann man nicht meckern.

Es gab vier Portionsforellen, alle haben auf Spoon gebissen, zwei auf den Amator in Arnav vom Olek und zwei auf den Ivyline Milner in 2,3 Gramm, je eine auf E13 und E14.

Gebissen haben sie nur solange die Sonne durch die Wolken kam, als der Himmel sich zuzog war es vorbei, es wurde auch schlagartig kalt im Sauerland. Ich selber bin erst gegen 13:00 Uhr gestartet. Die Angler die morgens schon angefangen haben hatten eine oder zwei.

Wieder ein schöner Nachmittag am Wasser, mal sehen wann es wieder losgeht, ich hoffe bald.

Gruß

André
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
3.178
Ort
82481
Nachdem mich vor ein paar Tagen eine richtig fette ü 70er unmittelbar vorm Kescher noch austrixen konnte ist es heute eine 57er geworden. Habe mich echt darüber gefreut da hier bei uns auch die Regel vonwegen "Fisch der tausend Würfe" vorherscht.
Bevor jemand vorschnell seine Waffe zieht.....Nein die gute liegt nicht auf den Steinen, ich halte den Kescher hoch. Zudem erfreut sie sich bester Gesundheit da sie wieder in Ihrem Element schwimmt (Schonmaß bei uns 60cm und ich entnehme nur verangelte Fische).
Gebissen hat sie auf einen 78er Pointer in ProBlue am Walchensee
Zur Theorie der Vorfachscheue:
Fische wie immer in meinen Gewässern mit Stahl, in diesen Fall eine 5,4kg Spitze. Die Sichttiefe lag bei mehreren Metern und ich konnte schön beobachten wie sie den dargebotenen Köder über ein gutes Stück verfolgt hat und zuguter letzt auch genommen hat. Da war keine Hemmung zu bemerken.

2019-03-24 12.04.32.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

dickes Petri @StefanK. !

Da kann ich mit meinen gezähmten aus dem Forellenteich nicht mithalten...

Heute gab es eine Portionsforelle und einen schönen Saibling. Das Wetter war herrlich, aber es war sehr kalt und dementsprechend beißfaul waren die Fische. Beide kamen auf einen Molix Trout Spoon Brown Metal Stripes Scale #160 und 3,5 Gramm, einer meiner erfolgreichsten Spoons.

So, nun zwei Tage arbeiten, vielleicht geht es dann am Mittwoch oder Donnerstag an einen Lachsforellenteich.

Gruß

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.879
Ort
Tief im Westen...
Heute ne kurze Tour mit @BigHammer zum Kanal gestartet und es gab trotz purer Sonne 9 Bisse. Zwar keine großen Fische, aber man(n) freut sich. Der Bringer war heute der Rockvibe Shad, der mal wieder von ganz weit unten hervorgekramt wurde.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.879
Ort
Tief im Westen...
Heute war gaaanz eigenartiges Angeln. Vormittags gab es richtig Frequenz und teils knallharte Bisse und nachmittags war leider fast gänzlich Ruhe. Ich verstehe die Biester NULL!!! :rolleyes: Da die Zander schon kugelrunde Bäuche hatten, wurden die Fische wenn möglich im Wasser abgehakt und auf Bilder ausserhalb vom Wasser verzichtet. Ich denke nun ist erstmal Pause mit Zettis bis ende Mai.

B1527009-C8B0-4048-97C2-0160656F9050.jpeg
E2C3EAA1-FD40-486F-8ECA-6F2EA7E6BE20.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute war gaaanz eigenartiges Angeln. Vormittags gab es richtig Frequenz und teils knallharte Bisse und nachmittags war leider fast gänzlich Ruhe. Ich verstehe die Biester NULL!!! :rolleyes: Da die Zander schon kugelrunde Bäuche hatten, wurden die Fische wenn möglich im Wasser abgehakt und auf Bilder ausserhalb vom Wasser verzichtet. Ich denke nun ist erstmal Pause mit Zettis bis ende Mai.

Anhang anzeigen 81770
Anhang anzeigen 81771
Petri :emoji_thumbsup: Ich wollte morgen nochmal los vor der Schonzeit. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch einen Fisch fange :D
 

Oben