Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wo ist »bei uns«? Bei und blühen seit fast zwei Wochen die Kirschen und Narzissen, die Muttis sind aber noch arg rund: Wie läuft es bei euch zur Zeit?!
Östliches Brandenburg....

Mag vielleicht regional total unterschiedlich sein. Ich bin eh kein Freund der z.T. an den Haaren herbeigezogenen Schonzeiten, muss mich aber leider daran halten.
Sehe ich ähnlich. Für mich ist es unverständlich zwei nebeneinanderliegende Gewässer mit unterschiedlichen Schonzeiten zu belegen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann ich ein Lied von singen, wohne ja direkt an der Grenze zwischen Hessen und Niedersachsen und die Weser ist die Landesgrenze. Also vom einen Ufer darf man schon auf Fisch A angeln und auf der anderen Uferseite ist es noch verboten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Kann ich ein Lied von singen, wohne ja direkt an der Grenze zwischen Hessen und Niedersachsen und die Weser ist die Landesgrenze. Also vom einen Ufer darf man schon auf Fisch A angeln und auf der anderen Uferseite ist es noch verboten.
A00BDA46-E95D-4562-BDEB-F544784D9EBD.jpeg
Jupp, links (Berlin) ist Raubfischangeln verboten, rechts (Potsdam) darfst Du das aber tun.
Das bringt verständlicher Weise halb Berlin in unserer Stadt. Ich würde es aber auch nicht anders machen. Aber der Schwachsinn existiert hier so seit Jahren. :mad:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Wir haben einen schönen kleinen Flachen Fluss eine Seite Holland eine Seite Deutschland. Der Deutsche Kontrolleur macht Theater ich soll auf die andere Seite gehen. Da hab ich mir einfach die Schuhe ausgezogen und hab mich in die Mitte gestellt :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin vor 30 Minuten nach Hause gekommen. Das Wetter war doch besser als erwartet. Fisch gab es auch, nur die Verteilung war wieder “etwas speziell”. @00Hanson hatte so viele Barsche wie ich Zetti’s und ich soviele Barsche wie er Zetti’s. Chapeau! Größentechnisch lagen wir bei Barsch aber auf Augenhöhe. Seine Fähigkeit per Jikarig den Barsch zu selektieren ist noch immer beneidenswert. Während er mit den OSP Craws viel mehr Eglis am Band hatte, stiegen bei mir mit gleichem Köder, allerdings am Chebu, deutlich mehr Zetti’s ein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wir waren am Samstag 6h in Roermond/Wesesm untewegs, leider ohne einen einzigen Fischkontakt.
Habe zwischen drin 3 andere Angler getroffen, die wohl auch nichts ans Band bekommen haben.
Der Wasserstand ist schon enorm.
Wenn es so weiter gehen sollte, können wir die Niederlande bald Evakuieren.
Zu dem Wasserstand mit enormen Strömungen, Strumböen, Hagel und Regen kam noch Pesch hinzu und wir sind als Schneider nach Hause.
Aber wie sagt man so schön "Ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als kein Tag am Wasser"
Wenn man das oft genug sagt, glaubt man das irgendwann wirklich.

Das war der Sommer.

Normal Pegel.JPG

Das war Gestern.

Hochwasser.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Was ein Sauwetter am Wochenende und damit das zweite Wochenende, welches durch Regen und Sturm dominiert wird. Nützt nichts, ans Wasser wird gegangen, wenn Zeit ist.

Wirklich wie geplant lief es nicht, allerdings konnte mein Kollege 3 Hechte und ich einen fangen. Während er die gezielt gefangen hat, habe ich meinen beim UL Angeln als Beifang bekommen. Und so war es die letzten Wochen, die meisten Hechte bei mir waren Beifänge an der UL Angel. Und genau aus diesem Grund angel ich auch fast nur mit Stahlvorfach beim UL angeln.

IMG_20190316_194439_376.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
Petri! Ein paar erste Worte zur Rute?

Willste was bestimmtes wissen? War nur ne erste Tour mit wenig Fischen und Bissen. 4-6g + 5“ geht, 4-8g + 4“ geht und als ideal empfinde ich 5-10g und 3“. Es gehen jeweils noch 2-3g mehr oder weniger. Das angegebene WG hat Palms gut getroffen.

Ich Vergleich zur 14g Rock n Force ist die Pinwheel ca. 25% dicker und kann auch entsprechend mehr und im Vergleich zur Adrena 76 ist die Pinwheel ca. 25% dünner und kann entsprechend weniger. Wobei die Adrena für mich eher eine Zander oder reine Großbarschrute ist.

Gemessen ist die Pinwheel 1cm kürzer als die Adrena, aber da der Griff 1cm küzer ist, ist der Blank nahezu identisch lang.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Willste was bestimmtes wissen? War nur ne erste Tour mit wenig Fischen und Bissen. 4-6g + 5“ geht, 4-8g + 4“ geht und als ideal empfinde ich 5-10g und 3“. Es gehen jeweils noch 2-3g mehr oder weniger. Das angegebene WG hat Palms gut getroffen.

Ich Vergleich zur 14g Rock n Force ist die Pinwheel ca. 25% dicker und kann auch entsprechend mehr und im Vergleich zur Adrena 76 ist die Pinwheel ca. 25% dünner und kann entsprechend weniger. Wobei die Adrena für mich eher eine Zander oder reine Großbarschrute ist.

Gemessen ist die Pinwheel 1cm kürzer als die Adrena, aber da der Griff 1cm küzer ist, ist der Blank nahezu identisch lang.
Mehr muss ich eigentlich nicht wissen Ich such noch eine ideale Lösung für die Ijssel wo die Barsche Spaß machen aber man die Zander trotzdem noch vernünftig händeln kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
Mehr muss ich eigentlich nicht wissen Ich such noch eine ideale Lösung für die Ijssel wo die Barsche Spaß machen aber man die Zander trotzdem noch vernünftig händeln kann.

Also ein knapp 50er Zander war absolut unproblematisch und ich „glaube“ ein 30er Barsch macht auch Spaß. Werde den Stock morgen in Amsterdam weiter „beackern“.
 

Oben