Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Nachdem der gestrige Tag mit 3 gefangenen , 5 verlorenen Forellen und vielen Anfassern sehr erfolgreich war und am Weiher dann den Höhepunkt fand, hatte ich es heute Morgen nochmal am Kanal versucht.
Im strömenden Regen mit ordentlich Wind hatte ich keinen spürbaren Kontakt und nur 2 Nachläufer. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Schön wars trotzdem :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri den Fängern und die, die Erfolgreich am Wasser waren :)

Bei mir läuft es aktuell so dezent bescheiden, wie zuvor nicht.
Zuerst am Samstag eine schön weite Strecke auf mich genommen, so das ich am Ende mit Hin- und Rückfahrt meine 7 Stunden im Auto und 700km verballert habe. Eigentlich eine sichere Nummer, dachte ich. Ein Jahr zuvor dort gut viele Zander gefangen und eine Woche zuvor war der Kollege dort und konnte unglaublich viele Barsche fangen. Jeder Wurf ein Treffer.
Kurz bevor wir angekommen sind, waren die beiden Kollegen schon da und hatten 2 Zander und einen Aussteiger. Also gute Voraussetzungen... dachten wir. Am Ende des Tages lief nichts, kein Spot, kein Hafen, nichts. Mit mühe und Not konnte ich am DS System Mini Rapfen und Zwiebel-Barsche an Band bekommen. Aber nichts, was auch nur im Ansatz gelohnt hat. Das war schon ein wenig Deprimierend. Ab Mittags war der Wind dann so heftig, dass wir teilweise die Autotür nicht aufbekommen konnten und uns die Jigs entgegen geflogen sind bzw. in anderer Richtung durch den Wind in der Schnur aus dem Wasser gezogen worden sind, so das es dem Drachensteigen eher ähnelte.

Gestern dann in meiner Region unterwegs gewesen und explizit Stellen angefahren, von denen eine mindestens immer Fisch bringen sollte. No way, keine Chance. Und Richtung Mittag rief der Mitbewohner an, sein Schlüssel ist kaputt gegangen. Also abbrechen und ab nach Hause, damit er im Regen und Sturm nicht vor der Haustüre zu lange warten muss.

Das war leider nichts.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Barsch läuft bei mir im Moment nicht so. Während der Kollege neben mir mal eben zwei 40ups in 10 Minuten fängt und so Geschichten....

Dafür hab ich ihn aber beim Zander und Hecht ordentlich nass gemacht in letzter Zeit, inklusive 10kg+ Hecht, deswegen isses nicht ganz so schlimm. :D
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Joah, hier ist der Winter auch zurück, habe heute mal Tackle getestet: Sowohl mein BellyBoot als auch meine Rute/Rolle war heute mit einem 160/170er Schleimer eher überfordert als unterfordert. Ich brauchte ca. 40 Minuten um das schleimige Stück ans BellyBoot zu kurbeln, immer wieder kreischte die Bremse und er versuchte in die Strömung zu kommen, was ich mit meinen Flossen gerade so verhindern konnte. Als ich ihn dann hatte, hat er sich den frisch aus dem Maul entfernten Gummifisch mit dem Haken elegant in die Seite geschlagen. Heftig! Das ist die Erinnerung daran: Ein Boot das aussieht wie nach einer Bukkake-Party.
IMG_20190311_142344.jpg
Das war heute Nachmittag. Gegen Abend gab es noch einen 90er und einen Hecht der ohne erkennungsdienstliche Maßnahmen wieder in die Schonzeit entlassen wurde.
MVIMG_20190311_173146.jpg MVIMG_20190311_173149.jpg

Und ja, ich stehe extrem auf den Slick-Shad von FoxRage. Die Schleimer aber auch. Ich habe an manchen Tagen nur den und die Smokin Swimmer am Start.

MVIMG_20190311_173320.jpg
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich sehe mich schon zum Auftacklen bei Zeck. :D:D:D So schnell kann es gehen.

Das krasse ist, wie rotzdoof Waller scheinbar sind. Die beißen teils drei, vier Mal, hängen schon ein bisschen gehen wieder ab und beißen dann trotzdem noch mal auf genau den Gummifisch.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Joah, hier ist der Winter auch zurück, habe heute mal Tackle getestet: Sowohl mein BellyBoot als auch meine Rute/Rolle war heute mit einem 160/170er Schleimer eher überfordert als unterfordert. Ich brauchte ca. 40 Minuten um das schleimige Stück ans BellyBoot zu kurbeln, immer wieder kreischte die Bremse und er versuchte in die Strömung zu kommen, was ich mit meinen Flossen gerade so verhindern konnte. Als ich ihn dann hatte, hat er sich den frisch aus dem Maul entfernten Gummifisch mit dem Haken elegant in die Seite geschlagen. Heftig! Das ist die Erinnerung daran: Ein Boot das aussieht wie nach einer Bukkake-Party.
Anhang anzeigen 80423
Das war heute Nachmittag. Gegen Abend gab es noch einen 90er und einen Hecht der ohne erkennungsdienstliche Maßnahmen wieder in die Schonzeit entlassen wurde.
Anhang anzeigen 80426 Anhang anzeigen 80427

Und ja, ich stehe extrem auf den Slick-Shad von FoxRage. Die Schleimer aber auch. Ich habe an manchen Tagen nur den und die Smokin Swimmer am Start.

Anhang anzeigen 80428

obacht freundchen...du bist soooooo kurz davor besuch zu bekommen und observ(er)iert zu werden;-)

man hätte ich bock
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
44B570F6-D2DA-4DA1-A6F7-FB63133485FE.jpeg Musste heute leider mein geplantes abendliches Angeln absagen. Aber ich hole es die nächsten Tage nach.
Da möchte ich es erstmals richtig mit skirted Jigs auf bessere Barsche probieren. Bisher hatte ich, sicher wegen falscher Köderführung, nur wenig Erfolg damit. Leider war ich nicht so fleißig wie @AFE und habe diese reihenweise selbst gebaut. Deshalb muss ich vorab in den saueren Apfel beißen und trotz hoher Abrißgefahr die teuren Fertigköder einsetzen.
Bis auf einen Standupjig habe ich „nur“ die Chatterbaits zur Verfügung. Sollte aber auch funktionieren. :)
Hoffe die Gummiwahl ist richtig?
Gibt’s von Euch einige Führungstipps? Ich denke extrem langsam mit 3-5 Sekunden Pause?
 
Zuletzt bearbeitet:

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Heute habe ich meine Wathose vergessen und musste vom Ufer angeln bei Böen bis 8 Bft - da hilft nur Kickback oder Drophot. Lief eher Hecht als recht. Nach der 3. randvollen Mutti in einer halben Stunde Stellungswechsel und nix mehr, vor allem keine Barsche. Da ich die nicht an der Mauer mit Flachwasser releasen konnte und mit dem Fang zur Slippe laufen musste, heute mit Bild.


MVIMG_20190312_172651.jpg
 

Oben