Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Heute der erste Tag am Walchensee. Von 07:00 - 15:00 im 4°C warmen Wasser :fearful: gestrampelt. Fisch gab es leider nicht, dafür eine gebrochene (Belly) Flosse (konnte sie eh nicht leiden). ABER es war ein sehr sehr beruhigendes Gefühl mal wieder zu Angeln :tonguewink:.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.881
Punkte Reaktionen
33.025
Ort
Schweiz
Heute mit dem Balzer Spin Buddy mal etwas an der frischen Luft. Fliegt mit entsprechender Rolle, Rute und Schnur wirklich weit, taucht schnell, bleibt auch unten und rotiert auch bei geringem Tempo sehr zuverlässig. - Bei vielleicht 100 Würfen ein Überschlag und einmal blieb das Spinnerblatt im Dreiangel hängen. - Auch von daher alles i.O.

Nur leider keine Fische vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Nur leider keine Fische vorhanden :(
Na das kann ich hier nicht sagen.
Die Frequenz sowohl bei Z als auch bei B war nicht so wie gestern. Aber ich habe mein „Jikarig“, modifiziert als extrem eingekürztes DS Rig, erfolgreich eingeweiht. Leider nicht mit einem Barsch. Der 30er schnappte sich unerlaubt den Creature Bait am DS. Um 21:45 Uhr = Barsche bei Nacht! Aber der Tock vom Zander an der DoLive Craw war heftig. Stück für Stück werde ich mich an die richtige Koderführung heranarbeiten.
Ich denke der Köder hat hier reichlich Potential! :)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern
Ich war am Sonntag in Begleitung meiner Freundin auf Seeforelle unterwegs. Fünf Stunden Werfen ohne Biss und jegliche Anzeichen von Fisch sind schon zäh aber am Ende gabs dann doch noch einen erlösenden Ruck in der Rute und diese kleine Schönheit landete im Kescher. IMG_20190303_162156~2.jpg

Morgen gehts nochmal los. Auch wenn nix beißt kann mans am Walchensee gut aushalten.
LG
IMG_20190303_142452~2.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Was für ein Anblick, alle die keine Ahnung vom Angeln haben und Urteilen denken nicht an die Aussichten die wir immer wieder haben und das ist gut so denn sonst würden die auch alle Anfangen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Oh schön hab schon in Cala D'OR es auf die Meeresbewohner probiert leider bei versuchen ist nur ein kleiner rumgekommen.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.540
Wels geht auch am zarten Gerät: Shore Gun, 10lbs Sunline, .20er FC1, UL-Snap von @Fisherino aus dem Wichtelpaket. Und Geduld beim Drill.

Würde mal auf 110-120cm tippen.

Anhang anzeigen 80166 Anhang anzeigen 80167
Petri zum wels: propagieren würd ich das allerdings so nicht. Lass den 30cm grösser sein und dann schwimmt er evtl. ne weile mit Gufi im Maul rum, allein weil das 20fluo nach längerem drill durchscheuert an den bürstenzähnen. Kommt immer drauf an wie du ihn hakst ;-)
 

Oben