Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Nachvollziehbar, dann habe ich seinen Post wohl missverstanden.
Eine eventuelle App wäre ja aber nicht nur für den Austausch von Fangfotos, sondern analog der Webpage als Ersatz für mobile Endgeräte gedacht. Zumindest hatte ich mir das so vorgestellt.
 
G

GregKeilof

Gast
Eine eventuelle App wäre ja aber nicht nur für den Austausch von Fangfotos, sondern analog der Webpage als Ersatz für mobile Endgeräte gedacht. Zumindest hatte ich mir das so vorgestellt.
Dann habe ich dich missverstanden. Hab es so verstanden, dass die Schwierigkeiten beim darstellen der Fotos der Kontext zum wunsch einer entsprechenden App wären
 
G

GregKeilof

Gast
Ich vermute das dein Beitrag deshalb zitiert worden ist, weil eine solche App nicht notwendig sei, da die Bilder/Fangbilder ja eh redundant und damit uninteressant für ihn sind.

........

Alleine schon bei dem Wort Baitcaster könnte ich im Winterschlaf fallen :sweatsmile:
Also ganz so vermessen bin ich nicht :wink:Ich würd mir nicht anmaßen, zu behaupten, etwas sei überflüssig, weil ICH es für überflüssig halte. Es ist lediglich meine Meinung dazu. Heißt: ich brauche so etwas nicht. Zumindest den Teil, der sich auf die Fangfotos bezieht. Thats all....
Ist mir schon klar, das die user hier im forum verschiedene Motivationen und Interessengebiete haben, und das is natürlich auch gut so!

PS: "Baitcaster" :sunglasses:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Barsche laufen weiterhin gut in Berlin :wink:

Am Dienstag hatte ich das Vergnügen innerhalb von zwei Stunden zwei 35er und einen knapp 40er zu erwischen :smiley: sowie den Biss eines deutlich größeren direkt unter der Rutenspitze zu versammeln... :smile: Das habe ich in der geballten Form innerhalb Berlins zuvor noch nicht erlebt. :relaxed:
 
G

GregKeilof

Gast
Am Dienstag hatte ich das Vergnügen innerhalb von zwei Stunden zwei 35er und einen knapp 40er zu erwischen :smiley: sowie den Biss eines deutlich größeren direkt unter der Rutenspitze zu versammeln... :smile: Das habe ich in der geballten Form innerhalb Berlins zuvor noch nicht erlebt. :relaxed:
Geil. Bist Du auf den DAV Strecken unterwegs oder mit extra Karte? Überlege, mir noch die müggelseekarte zu holen....
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich bin überwiegend an der Stadtspree und den Innerstädtischen Kanälen unterwegs. Müggelsee als auch Tegeler See sind natürlich auch schön, aber ohne Boot eher suboptimal zu befischen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.138
Punkte Reaktionen
10.986
Nach langer,langer Durststrecke ohne einen zupfer heute bei 25 Grad und Ballersonne im kristallklaren Baggersee innerhalb von 10 Minuten 2 Hechte und 1 Zander (!) an derselben Stelle.
Zum Glück fiel mir nach 2 Stunden ereignislosem gekurbel, gefühlten 1200 würfen und rumgerenne auf der suche nach dem brennenden spod ein, dass die räuber momentan vermutlich auf maximal fingerlange brut fixiert sind, die sie vor dem kraut erwarten.... Auf einem mal war alles ganz einfach..... War geil !
Der Spot lag übrigens in der prallen sonne in 2 m wassertiefe, an dem schattenplätzen ging nix
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Mahlzeit :) gerade vom Wasser gekommen. Wetter war sehr wechselhaft heute .... regen Wind Sonnenschein . Lief aber trotzdem relativ gut , nur die Bisse kommen sehr zaghaft . Mein spezl hat dann doch noch gegen Mittag auf nen fetten Crankbait nen 40+ moppel erwischt . Aber die Mehrheit der Fische kam auf gejiggte Gummis .
Freu mich schon aufs nächste WE mit der neuen Expride :) an der Stelle Danke an @nord :D
Greez
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich war seit letzter Woche nicht mehr los, aber in der Maas ging die Woche gar nichts. Alles voller Brut, aber kein Räuber, auch an den spots die zuletzt eine sichere Bank waren, ging gar nichts. Vielleicht das wechselhafte Wetter? Mal schauen was diese Woche kommt...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich war seit letzter Woche nicht mehr los, aber in der Maas ging die Woche gar nichts. Alles voller Brut, aber kein Räuber, auch an den spots die zuletzt eine sichere Bank waren, ging gar nichts. .
Ich beangele ja auch die Maas, 20 km oberhalb von dir, die Barsche stehen alle im Kraut.
Zumindest hier bei mir.
Fisch ist da, steht aber sehr konzentriert und die Beißzeiten sind extrem kurz.
Was anders ist als sonst die Jahre, die Schwärme ziehen zum jagen noch nicht rum, das war die Jahre zuvor ab Mitte Juli der Fall.
Aber die Nähe zum Kraut sollte auch bei dir in der Ecke Fisch bringen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
Momentan eine Katastrophe!
6 Touren Abends, 2 Mini Zander....sonst nichts.
Dafür haben wir an einer Stelle (Kumpel hat ne Fliegen-Hecht-Kombo Probe gewedelt) einen Wels rauben gesehen und das obwohl ich abgestritten hätte, dass das Gewässer Welse beheimatet,
Nächste Projekt lautet Döbel.
 

BastianR.

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2017
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
128
Moin zusammen,

bei uns, in der Nähe von Bremerhaven lief es bis Mitte letzter Woche, zumindest was die Stückzahlen angeht ziemlich gut. Die großen Fische sind zwar auch aktiv, allerdings momentan etwas zu langsam... Die kleineren schnappen einfach zu schnell zu. :imp:

Am Donnerstag sind dann aber mehrere, teils kräftige, Gewitter über uns weggezogen und danach ging einfach nichts mehr....
Seit dem hat sich eine sehr unbeständige wetterlage eingestellt und ich bringe die aktuelle Beissflaute ganz klar damit in Verbindung.
Gestern habe ich sogar zum ersten Mal seit mitte Mai komplett "geschneidert". Das ist an meinem Hausgewässer auf Barsch schon sehr untypisch zu dieser Jahreszeit.

Schauen wir mal wie es sich die nächsten Tage so verhält..

Grüße aus dem Norden

Basti
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Also die Barsche waren in letzter Zeit wieder aktiver - aber keine Ahnung wie es sich jetzt mit dem Temperatursturz verhält. Allerdings haben die ü30iger wieder nur bei meinem Mitanglern gebissen :D - nächstes mal geh ich wieder allein xD
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Gerade ist bei uns im Hafen ein Angelverbot Seitens der Betreiber verhängt worden.
Da ist am Wochenende angeblich das ein oder andere Boot durch Jig´s, Wobbler und co. beschädigt worden.
Wobei ich das nicht so recht glauben mag, aber die, die in den Sommerferien 40€/Nacht für einen Bootsliegeplatz bezahlen wollen wohl unter ihres Gleichen bleiben und nicht durch Angler gestört werden.
Versnobte, neureiche Bootsurlauber eben, aber die bringen nun mal mehr Geld ein als der Angler, da muss der Angler wohl zurückstecken.
 

Oben