Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Interessant! Denn bei mir läuft es momentan sehr zuverlässig und es bleiben sogar immer wieder verhältnismäßig gute Barsche hängen...

Welche Köder setzt du denn momentan vorrangig ein? Kleine Chatterbaits (Jackall Dera Breaks), skirted Jigs (Reins Platon) und Swimbaits (Fiiish Black Minnow) scheinen jedenfalls ganz gut zu funktionieren - wobei ich den Chatterbaits gerade definitiv den Vorzug gebe.
Wir haben einiges durchprobiert....kleine Gummis, kleine Wobbler, Spinmads, Chatterbaits. War einfach n blöder Tag glaub ich...und vielleicht ist die Stelle auch nicht mehr sooo gut aus irgendwelchen Gründen. Einer unseres Trios hat dort aber ne Woche vorher nen 80ger Zander gezogen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich wars leider nicht...:neutral:

:blush: Ich freue mich bereits darüber, dass es bei anderen scheinbar ganz gut klappt (denn dann scheint es ja noch einige ordentliche Exemplare zu geben).

Ich selbst habe es schon längere Zeit nicht mehr auf die Spreezander probiert, da ich die Angelei auf Rapfen, Döbel, Aland und Barsch innerhalb Berlins einfach deutlich spannender und erfolgversprechender finde.
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hab's gestern auch mal wieder ans Ufer von Vater Rhein geschafft.....
Die DS-Gerte von 21:30-1:30h geschwungen immer wieder die 250m Strecke abgelaufen....es lagen 2 riesen Schiffe am Ufer.....nix null....nicht mal ein anfasser....Kleinfisch war definitiv da aber null jagdaktivität....ausser an der Fahrrinne außerhalb der Wurfweite da hörte man es plätschern!
Also beim nächsten mal die KB-Gerte probieren schafft viel größere Distanzen.
Oder doch lieber mit Wobbler? Der MaxRap fliegt ja auch ordentlich....oh man es ist schon ein Unterschied ob man 4-5 mal die Woche ans Ufer kommt oder nur 2mal im Monat da schwindet das aufgebaute Vertrauen in sein können doch arg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hab's gestern auch mal wieder ans Ufer von Vater Rhein geschafft.....
Die DS-Gerte von 21:30-1:30h geschwungen immer wieder die 250m Strecke abgelaufen....es lagen 2 riesen Schiffe am Ufer.....nix null....nicht mal ein anfasser....Kleinfisch war definitiv da aber null jagdaktivität....ausser an der Fahrrinne außerhalb der Wurfweite da hörte man es plätschern!
Also beim nächsten mal die KB-Gerte probieren schafft viel größere Distanzen.
Oder doch lieber mit Wobbler? Der MaxRap fliegt ja auch ordentlich....oh man es ist schon ein Unterschied ob man 4-5 mal die Woche ans Ufer kommt oder nur 2mal im Monat da schwindet das aufgebaute Vertrauen in sein können doch arg
Ich habe aktuell beides dabei. Die schönsten Bisse am Rhein gibt es Momentan auf Topwater Baits und flach laufenfende Twitchbaits. An manchen Spots geht aber auch auf Dropshot mit Noike Machobee und Das Impacts was, vor allem im Strom.

C&R
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Null Action heute. Einen einzigen Döbel, eine winzige Bachforelle, ehal welche Stelle, Köder oder Gewässer Tiefe und dann die Krönung.......

Finde den Fehler
 

Anhänge

20170718_180816.jpg

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Ja! Man könnte gerade meinen die sind hier falsch, im Bach und dann nem Spinner hinterher......
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Bei uns am Chiemsee lief es gestern abend erstaunlich gut, es waren sehr viele Barsche in Ufernähe unterwegs.
An der Südseite des Sees in den Bergen waren schwere Gewitter unterwegs, bei uns am nördlichen Ufer war es komplett windstill und drückend.
Das Ergebnis für einen Ausflug von einer Stunde: Eine handvoll Barsche, ein netter 40+ Hecht und eine wirklich große Mairenke.
Dazu noch bei jedem Wurf fast permanent Bisse und viel Spaß und ein schönes Panorama.

Was will man mehr?

@Biberpelz: Ich find die Fotos sehr gelungen, der Fokus liegt auf dem wesentlichen...



IMG_20170718_204627.jpg IMG_20170718_205446.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ist es eigentlich Absicht, dass deine Bilder immer so unscharf sind oder ist dein Fokus kaputt?
emoji3.png
Im Grunde genommen soll der Fokus auf den Fisch gelegt werden, denn um diesen geht es mir. Allerdings besteht das Problem: Ich kann mich schlecht selbst fotografieren. :smiley:Das macht ja der jeweilige Angelkollege. Da ich aber den Fisch sehr schnell zurück im Wasser haben möchte, nehme ich mir nicht die Zeit dafür, dem Kollegen die nötigen Anweisungen zu geben. Dann lieber ein unschönes Foto, die Erinnerung ist damit da und der Fisch kommt zügig zurück.

Wenn ich selber Fotografiere, dann sieht es da schon anders aus. Hier ein Beispiel von gestern. Mich haben die Barsche nicht im Stich gelassen und der Kollege hat ein Foto gemacht. Er hatte Glück mit einem tollen Zander, dort hat es mit dem Fokus ordentlich geklappt und man erkennt auch die eigentlich korrekte Funktion vom Fokus.






Und da wir beim Thema sind.
Vorgestern einen Dreh gehabt. Es lief nur Barsch. Selbst Hechte waren nicht zu bekommen.
Gestern war es dann ganz anders. Nur Zander. Aber alle so spitz gebissen, dass ich von über 20 Bissen nur 2 Haken konnte. Einer davon - es war der größte diese Saison - ist bei der Handlandung ausgestiegen (Kescher gestern verloren gebracht :cry:).
Erst gen Abend konnte ich - wie sollte es auch anders sein - einen weiteren Ü40 Barsch fangen. Ich weiß nicht warum ich momentan so viele der Kirschen fange. Ist mir auch egal, ich liebe es. :blush:
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
War gestern Abend auch wieder unterwegs am Vereinsgewässer. Dieses Mal mit meiner leichten Spinning Tailwalk Fullrange und 1000er Rarenium und konnte auch ein paar halbstarke Barsche erwischen.

Etwas später hat auch ein 36er Barsch für ein kleines Fotoshooting vorbei geschaut. Die Größe ist für das Gewsser nicht so übel :)

IMG_1680.JPG IMG_1820.jpg IMG_2069.jpg IMG_2169.jpg
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Im Grunde genommen soll der Fokus auf den Fisch gelegt werden, denn um diesen geht es mir. Allerdings besteht das Problem: Ich kann mich schlecht selbst fotografieren. :smiley:Das macht ja der jeweilige Angelkollege. Da ich aber den Fisch sehr schnell zurück im Wasser haben möchte, nehme ich mir nicht die Zeit dafür, dem Kollegen die nötigen Anweisungen zu geben. Dann lieber ein unschönes Foto, die Erinnerung ist damit da und der Fisch kommt zügig zurück.

Wenn ich selber Fotografiere, dann sieht es da schon anders aus. Hier ein Beispiel von gestern. Mich haben die Barsche nicht im Stich gelassen und der Kollege hat ein Foto gemacht. Er hatte Glück mit einem tollen Zander, dort hat es mit dem Fokus ordentlich geklappt und man erkennt auch die eigentlich korrekte Funktion vom Fokus.






Und da wir beim Thema sind.
Vorgestern einen Dreh gehabt. Es lief nur Barsch. Selbst Hechte waren nicht zu bekommen.
Gestern war es dann ganz anders. Nur Zander. Aber alle so spitz gebissen, dass ich von über 20 Bissen nur 2 Haken konnte. Einer davon - es war der größte diese Saison - ist bei der Handlandung ausgestiegen (Kescher gestern verloren gebracht :cry:).
Erst gen Abend konnte ich - wie sollte es auch anders sein - einen weiteren Ü40 Barsch fangen. Ich weiß nicht warum ich momentan so viele der Kirschen fange. Ist mir auch egal, ich liebe es. :blush:


Alles gut, das sind bei mir auch nur die Vorschaubilder die komplett unscharf erschienen & da ich hauptsächlich Mobil im Forum bin, ändert sich das auch nicht wenn man sie vergrößert.
Auf dem Computer sind die Fotos beim öffnen optimal fokussiert. Hab ich gestern erst bemerkt [emoji6]

606106109f084e3194ff55ea57516a1d.jpg
bc1cbdb280b40957c99119dcfbccd57f.jpg
 
G

GregKeilof

Gast
Das Problem habe ich auch öfter. Es wird wirklich Zeit, dass wir eine richtig geile BA-App bekommen :hearteyes::grin:
Geht so....ich mach nur in den aller seltensten Fällen Fotos von gefangenen Fischen. Und dann auch nur für mich (also nicht für die Öffentlichkeit), da mich eigentlich nur die Erinnerungen an selbstgefangene Fische oder die mit/von Kumpels interessieren. Bei "Fremden" nur, wenns wirklich mal etwas besonderes ist.Überlegt mal, WIEVIEL Fotos es von Anglern mit gefangenen Fischen gibt....und da is einfach fast nix neues mehr dabei, außer das Gesicht des Fängers.
Und den meisten Fischen isses auch nich so wichtig, fotografiert zu werden.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
@GregKeilof Hast du vielleicht den falschen Beitrag als Zitat erwischt oder was hat mein Wunsch nach einer guten Forums-App damit zu tun wie viele Fotos von Fängen geschossen werden :grinning:?

Meine Aussage, dass ich dasselbe Problem auch öfter habe, bezog sich einzig auf Darstellungsfehler hier im Forum wenn ich mit dem Handy unterwegs bin.

Bezüglich der Fangfotos handhabe ich das übrigens genau wie du, auch wenn ich damit selbstverständlich niemanden davon abhalten will seine Fänge auf die er stolz ist hier zu präsentieren!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
@GregKeilof Hast du vielleicht den falschen Beitrag als Zitat erwischt oder was hat mein Wunsch nach einer guten Forums-App damit zu tun wie viele Fotos von Fängen geschossen werden :grinning:?
Ich vermute das dein Beitrag deshalb zitiert worden ist, weil eine solche App nicht notwendig sei, da die Bilder/Fangbilder ja eh redundant und damit uninteressant für ihn sind.

Jeder hat da eben eine andere Meinung.
Für mich ist das teilen und bestaunen der Fänge eben einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich in den Communitys gerne unterwegs bin. Ich mag es mich mit/für andere Fänger und ihre Fänge zu freuen und teile meine auch eben gerne. Diese gemeinsame Faszination hat eben kaum ein anderes Hobby.

Dafür kann ich mit dem xten Tackle-Thread nichts anfangen, da das Thema Tackle für mich in den meisten Fällen unglaublich langweilig ist. Alleine schon bei dem Wort Baitcaster könnte ich im Winterschlaf fallen :sweatsmile:
 

Oben