Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
schon komisch , muss aber auch dazu sagen das bei uns die moppel eig. immer am selben fleck stehen auf ca 5-6 m .
an andern plätzen kannste werfen bis der arzt kommt . fährst nach 2 stunden wieder zum besagten platz. erster wurf peng :D zwar nicht immer n moppelchen aber meist zwischen 25 - 40+ cm .
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
@Maasspinner

Jetzt ist das Wasser seit ca. ner Woche stark sichtig und klart extrem auf. Seitdem sind die Fische wie vom Erdboden verschluckt. Ob tief oder flach: Keinerlei Bisse.
Hast du es schon am frühen Morgen oder am späten Abend versucht ?
Bei mir sind die Beißfenster zur Zeit extrem kurz, ich habe da am Morgen keine 2 Stunden, von 5 Uhr bis max. 7 Uhr und am Abend geht es erst nach 20 Uhr los, besser noch ne Stunde später.
Dazwischen ist der See bei mir wie ausgestorben, aber in dieser kurzen Zeit der Beißphase läuft es richtig gut.
So als ob die Räuber alle gleichzeitig jagen und fressen würden.
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Ich war am Wochenende wieder am großen Brombachsee unterwegs. Da sich die Beißlaune in der Mittagshitze in Grenzen hielt, war schleppen (inkl. Vesper) angesagt. Zwischendurch noch eine Abkühlung und am Abend lief es dann auch mit den Barschen. Haufenweise Barsche um die 20 cm. Der größte gelandete hatte 31 cm. Einen noch besseren habe ich leider kurz vom keschern verloren.

IMG_1580.JPG IMG_1582.jpg IMG_1584.JPG
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Ich war am Wochenende wieder am großen Brombachsee unterwegs. Da sich die Beißlaune in der Mittagshitze in Grenzen hielt, war schleppen (inkl. Vesper) angesagt. Zwischendurch noch eine Abkühlung und am Abend lief es dann auch mit den Barschen. Haufenweise Barsche um die 20 cm. Der größte gelandete hatte 31 cm. Einen noch besseren habe ich leider kurz vom keschern verloren.

Anhang anzeigen 43947 Anhang anzeigen 43948 Anhang anzeigen 43949

Hi Thomas,

Du auch hier??

Gruß
Christian
 

Neptun22

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bad Oeynhausen
War gestern für 3 Stunden los. Bei der enormen Sichtigkeit (Man kann bestimmt 6m tief gucken) ging auf Wobbler, Texas und DS nichts; auf einen Spinner mit viel Rot (Feder, Perle) hat es dann einige male funktioniert. War aber auch nur die Liga zwischen 15- und 25cm. Hatte auch nur die leichte Angel dabei. Hecht funktioniert eigentlich immer mit entsprechendem Tackle.

Petri vom Großen Weserbogen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Es läuft.... Gar nicht. Könnte koxxxn!

Viel Arbeit, wenig frei, dazu diverse private Termine.
Dazu kommt genau jetzt ein Gewitter.
Als Highlight habe ich mir am Samstag einen Splitter unter den Nagel vom Zeigefinger gerammt und das ganze hat sich so entzündet, dass ich morgen zum Arzt muss, trotz Stocher Aktion in Eigenregie.

Könnte ja dann tackle shoppen,wollte ja eine neue kombo für den Kanal als Ergänzung zur bc.
Aber:
- Brille fällt runter mit Baby auf dem Arm. Der Spaß wird mich ca 400€ kosten, da beide Gläser Macken abbekommen haben.
- ein Zahnrad in meiner Uhr hat sich verklemmt und blockiert den Stundenzeiger. Heißt der GMT und Minutenzeiger drehen normal, aber ziehen den nicht mit.
Da die Uhr älter als 5 Jahre (genau 5!) ist wird die Reparatur in Kombination mit einer Revision gemacht.
KV von Rolex Köln : 640 €

Jaaaaa.... Läuft richtig...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Viel Arbeit, wenig frei, dazu diverse private Termine.
Das gleiche hier. Ist aber im Grunde besser als andersrum, oder?

Könnte ja dann tackle shoppen
Könnte ich auch, finde ich aber auch nicht richtig die Ruhe für...

Da die Uhr älter als 5 Jahre (genau 5!) ist wird die Reparatur in Kombination mit einer Revision gemacht.
Ein Luxusproblem, dennoch ärgerlich.

Bin total unterfischt, will ans Wasser, an den Vereintümpel, an den Kanal, an den Forellenteich, ganz egal. Was bleibt ist der Gartenteich meiner Nachbarin, aber da darf ich nicht angeln, sind eh nur Goldfische drin.

Gruß

André
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ja klar, aber die ersten Uhr entstammt auch der "double income no Kids" Zeit. Da meine Frau als Ärztin auch nicht schlecht verdient und wir damals 600€ warm bezahlt haben sind einige Schmuck, Uhr, Handtaschen Käufe entgegen jeder Vernunft getätigt worden

Der größte Motzer ist daher der Finger... Damit werde ich zwei Wochen kein Vorfach binden können.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Der größte Motzer ist daher der Finger... Damit werde ich zwei Wochen kein Vorfach binden können.
Oha! Das ist dramatisch!

Und für alles andere habe ich vollstes Verständnis, da brauchst Du Dich sicherlich nicht rechtfertigen oder so.
Sorry wenn das so rübergekommen sein sollte.

André
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Es läuft.... Gar nicht. Könnte koxxxn!

Viel Arbeit, wenig frei, dazu diverse private Termine.
Dazu kommt genau jetzt ein Gewitter.
Als Highlight habe ich mir am Samstag einen Splitter unter den Nagel vom Zeigefinger gerammt und das ganze hat sich so entzündet, dass ich morgen zum Arzt muss, trotz Stocher Aktion in Eigenregie.

Könnte ja dann tackle shoppen,wollte ja eine neue kombo für den Kanal als Ergänzung zur bc.
Aber:
- Brille fällt runter mit Baby auf dem Arm. Der Spaß wird mich ca 400€ kosten, da beide Gläser Macken abbekommen haben.
- ein Zahnrad in meiner Uhr hat sich verklemmt und blockiert den Stundenzeiger. Heißt der GMT und Minutenzeiger drehen normal, aber ziehen den nicht mit.
Da die Uhr älter als 5 Jahre (genau 5!) ist wird die Reparatur in Kombination mit einer Revision gemacht.
KV von Rolex Köln : 640 €

Jaaaaa.... Läuft richtig...
Kopf hoch kommen andere Zeiten :)
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Barsch läuft bei mir an der Elbe, alles andere dafür aber nicht so.

Allerdings alles nur auf kleine Köder, die haben sich total auf die Laubenbrut eingeschossen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Es läuft.... Gar nicht. Könnte koxxxn!
[...]
Diese ganzen Glücksmomente könnten auch bei mir passen, nur eben an anderen Punkten.
Mich nervt momentan auch alles - nichts was nicht schief läuft.

Aber um auf das Thema Angeln zurück zu kommen. Es ist eine Katastrophe mit dem Wetter. Es gab in den letzten Wochen nicht 2 Tage mit dem selben Wetter. Ein wenig wechsel wäre nicht schlimm. Aber teilweise haben wir sogar extreme von 20 Grad unterschied in kürzester Zeit. Es wechselt momentan durchgehend von richtig drückend schwül, Sturmboen die Bäume ausreißen, Regen-Orgien von 60L m² und frieren. Und alle 1,5 Tage ein neues Wetter. Ist echt zum kotzen momentan.

Und das macht sich auch bei den Fischen bemerkbar.
Man bekommt zwar immer was ans Band aber man muss da echt Kämpfen und in der Regel sind es dann kleine Barsche. Selbst die Hechte haben teils die Mäuler zugenagelt. Eigentlich etwas - was ich kaum kenne. Es sei denn der Zander ist einfach dominanter aber der lässt sich dieses Jahr kaum blicken. Letztes Jahr hatte ich doppelt so viele Zander wie Hechte bis jetzt. Dieses Jahr genau anders herum und der Barsch extrem am dominieren.

(Ach ja: Und wenn das Wetter mal 2 - 3 Tage steht, dann ändert es pünktlich zum Wochenende in Regen. Das einzig konstante am Wetter ist der Regen oder das Unwetter zum Wochenende)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
So, die nächsten zwei Wochen geht nur Baitcaster und Vorfach muss mein Angel buddy binden.
Wollen wir mal hoffen, dass ich nicht zu oft abreisse
 

Anhänge

IMG_20170711_133926.jpg

Oben