Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Am Niederrhein läuft es ziemlich gut, was die Menge an Bissen und Fischen angeht. Ein paar Barsche gehen immer, nur sind die meisten davon ziemlich klein. Um an einen 35+ zu kommen muss man sich echt durch 20 kleinere durchangeln.

Interessant ist dabei, dass wirklich match the hatch gilt. Es fangen ausschließlich 1" kopytos die besseren Fische. Die kleineren gehen auch super beim topwatern, da werd ich aber nicht umhin kommen, auf einzelhaken umzurüsten.

Unterm Strich also Klasse Feierabende mit leichtem Gerät und viel Aktion :)
 

Anhänge

IMG_1233.JPG

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Am Niederrhein läuft es ziemlich gut, was die Menge an Bissen und Fischen angeht. Ein paar Barsche gehen immer, nur sind die meisten davon ziemlich klein. Um an einen 35+ zu kommen muss man sich echt durch 20 kleinere durchangeln.
Wir scheinen die gleichen Gewässer zu befischen :smirk:
Wobei die großen Barsche bei mir als Einzelgänger immer ein wenig Abseits der Schwärme stehen.
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi Leutz
heute mein ersten 50er erwischt , dachte den muss ich gleich mal mit euch teilen :D
an der stelle auch ein dickes danke an alle für die super beiträge hier im forum hat mir als neuling viel zeit erspart !
ansonsten läuft es bei mir ziemlich gut , letztes wochende zwei 40 er erwischt und viele kleinere die beisen wie verrückt zur zeit . Köder meist FaT swing impact oder
Squirrel
wie ihr seht ;)

grüße
 

Anhänge

IMG-20170702-WA0009.png
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Petri zum50er!! Freue mich für dich! Bei mir steht so ein Ausnahmefisch noch an....2cm fehlen noch.....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Gerade 3 Stunden mit dem Boot unterwegs gewesen.
Freundin wollte unbedingt aufs Wasser.
Nicht einen Biss gehabt, noch nicht mal was rauben sehen.
Ich fahre Nachmittags auch nicht mehr raus, lohnt bei mir zur Zeit nur ganz früh oder nach 20 Uhr.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Gerade 3 Stunden mit dem Boot unterwegs gewesen.
Freundin wollte unbedingt aufs Wasser.
Nicht einen Biss gehabt, noch nicht mal was rauben sehen.
Ich fahre Nachmittags auch nicht mehr raus, lohnt bei mir zur Zeit nur ganz früh oder nach 20 Uhr.

Hast du viel aktiven Futterfisch am Platz? Ich habe nämlich aktuell das Gefühl, dass an Plätzen mit einem Überangebot an Futterfischen wirklich nur super früh morgens oder ab Sonnenuntergang was geht. Tagsüber sind die Raubfische teilweise im Futterfischschwarm sichtbar und keiner kümmert sich um sein Gegenüber, geschweige denn um meinen Köder...
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hast du viel aktiven Futterfisch am Platz? Ich habe nämlich aktuell das Gefühl, dass an Plätzen mit einem Überangebot an Futterfischen wirklich nur super früh morgens oder ab Sonnenuntergang was geht. Tagsüber sind die Raubfische teilweise im Futterfischschwarm sichtbar und keiner kümmert sich um sein Gegenüber, geschweige denn um meinen Köder...

Ist bei mir auch so . Früh rappelts wie harry mittags geht's dann gegen 0
@Machete
Und alle andern : Danke :)
Am we geht's wieder raus . Mal gucken was geht , hab heute fleißig hardbaits geshoppt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Gerade 3 Stunden mit dem Boot unterwegs gewesen.
Freundin wollte unbedingt aufs Wasser.
Nicht einen Biss gehabt, noch nicht mal was rauben sehen.
Ich fahre Nachmittags auch nicht mehr raus, lohnt bei mir zur Zeit nur ganz früh oder nach 20 Uhr.

Glückwunsch! Nicht für die Beissflaute sondern für die Freundin die aufs Wasser will! ;)
Bei mir läuft es auf Barsch gerade eher schlecht. Die großen wollen nicht so richtig bzw. haben ein Überangebot an Futter. Die kleinen 15-20cm ballern auf alles was im Wasser ist und versuchen sich auch an einem 4er Easy-Shiner.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.904
Ort
Münster
So,...zumindest liegt es wohl nicht an mir ;)

Ich war gestern abend mal wieder ganz spontan los und habe wirklich die komplette Palette abgefahren:
- Spinnerbait
- Jig, gejiggt und geleiert
- Skirted Jig
- diverse Wobbler
-Dropshot Wurm
-Dropshot Köderfisch

Nachdem ich eine Ukeli mit einem Wobbler gehakt habe , habe ich sie am Dropshot geführt. Einige Zander als INteressenten, aber die wollten offenbar nur schmusen und nihct fressen.
Unglaublich, ich glaube die haben alle die Mägen so randvoll mit Kleinfisch, dass sie nihct fressen wollen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Bei mir läuft es überhaupt nicht mit den Barschen dieses Jahr [emoji19] ...

Mein Bester war der Knirps hier - der hatte vielleicht so 25 ...

5c76b9c7ba158f2aa03c22d87f1324cd.jpg


Selbst 10 Stunden dauerjiggen an meinen Hotspots brachte dieses Jahr noch keinen ordentlichen Fisch und wenn man dann denkt, dass endlich ein besserer Barsch eingestiegen ist, dann kommen die Kollegen zum Vorschein:

c2ed7da5d8d07c704f07bee03ca862a0.jpg


Echt verrückt dieses Jahr ... letztes Jahr Juni war mein bestes Barschjahr - Juni 2017 dagegen ne Katastrophe. Auch Holland konnte bekanntlich daran nichts ändern.

Dabei sind die Fische ja da ... ich weiß auch nicht [emoji85]
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Bei mir geht auch seit Ende der Schonzeit nichts , jeden Tag große Strecken am Kanal mit dem Fahrrad abgefahren , Dropshot , Texasrig , Wobbler , einfach nichts , Morgens , Mittags , Abends , Nichts !!!!!!
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Am Main läuft aich nada. Waren jetzt ein paar mal zu dritt unterwegs. Alle geschneidert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich bin ja soooooo froh dass es bei euch auch nicht läuft :) Ich beangle u.A. einen Hafen am Rhein an dem ich im letzten Jahr so gut wie nie geschneidert habe. In diesem Jahr hatte ich im Januar da einen Hecht. Sonst nix, und ich hab mir da schon einen Ast abgeworfen...Am Bach dagegen läufts ganz gut – kleine Barsche zwar, aber ganz gute Döbel...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
... also bei uns sind gerade erstmal die Maifliegen aufgetaucht!
Vielleicht verschiebt sich mal wieder alles aktuell dank dem extrem harten und lagen Winter sowie der unkonstanten Wetter-/Temperaturlage!
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Gerade eben, praller Sonnenschein, kaum noch auszuhalten, erst ein Barsch 34cm auf 3er Mepps und 2 Würfe später knallt mir ein Welt mit 95cm drauf...

Kann mich nicht beklagen

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

Oben