Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Icehockeyplayer96

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
195
Alter
35
Ort
Landsberg am Lech, Germany
Samstag lief es nach langer Durststrecke endlich mal wieder sehr gut. Konnte Barsche im zweistelligen Bereich fangen. Selten ein Fisch unter 30 dabei. Der größte lag allerdings auch "nur" bei 38 cm. Zwei bessere Fische, ich tippe auf Ü-40, sind mir leider direkt vorm Boot ausgestiegen. Hoffe es geht so weiter.
 

Anhänge

6F5A6B19-5315-4FD5-A103-46C0C5463AB4.jpg 552BD961-2EF7-4B54-8F47-76485111B6CF.jpg BB9F7CAD-7DF2-4A7A-AC38-12FA02F6C7A1.jpg

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Bei mir läuft es immer noch beschissen, die schmerzen in der schulter machen mich echt fertig...aber dennoch werde ich heute mit meinem bruder auf den see fahren und ne feierabendmolle trinken.mein bruder fischt eher unregelmäßig und somit wollte ich ihm die freude machen mal gemeinsam zu fischen.werde dann auch versuchen ein wenig zu fischen, eben so wie es geht...
aber unglaublich auf so einem hoch was große hechte anging ausgebremst zu werden...
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Ich bin am Möckeln und während es in der ersten Woche sehr gut lief, ist seit vier Tagen Sturm und es geht nix mehr. Wie ihr seht ist genug Fisch da, beißen möchte aber nix. Sollte jemand ne schlaue Idee haben, dann bitte immer raus damit.
 

Anhänge

IMG_7196.JPG

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Ich bin am Möckeln und während es in der ersten Woche sehr gut lief, ist seit vier Tagen Sturm und es geht nix mehr. Wie ihr seht ist genug Fisch da, beißen möchte aber nix. Sollte jemand ne schlaue Idee haben, dann bitte immer raus damit.

Ich würde erstmal die Fisch-ID vom Echolot rausnehmen :)

Soll jetzt kein Klugscheißen sein, aber ich bin auch mal darauf reingefallen.

Gerade nach Regen und Stürmen, kann alles mögliche im Wasser (Oberfläche) sein, das dann vom Echo als "Fisch" interpretiert wird.
Kann aber genauso gut auch Blätter, Schwebstoffe, Luftblasen,.... sein!!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Samstag lief es nach langer Durststrecke endlich mal wieder sehr gut. Konnte Barsche im zweistelligen Bereich fangen. Selten ein Fisch unter 30 dabei. Der größte lag allerdings auch "nur" bei 38 cm. Zwei bessere Fische, ich tippe auf Ü-40, sind mir leider direkt vorm Boot ausgestiegen. Hoffe es geht so weiter.

Mensch Alex - wenn du zum Fischen kommst, dann knallts dafür :)
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Ich würde erstmal die Fisch-ID vom Echolot rausnehmen :)

Soll jetzt kein Klugscheißen sein, aber ich bin auch mal darauf reingefallen.

Gerade nach Regen und Stürmen, kann alles mögliche im Wasser (Oberfläche) sein, das dann vom Echo als "Fisch" interpretiert wird.
Kann aber genauso gut auch Blätter, Schwebstoffe, Luftblasen,.... sein!!

Danke für den Hinweis, wird probiert. Die Einheimischen fahren allerdings auch diese Spots an, von daher sollte schon irgendwie Fisch da sein.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
131
Bei mir läufts zur Zeit wieder ganz gut. Nachdem ich einem Gewässer, das eigentlich dieses Jahr stark beangeln wollte, vorerst den Rücken zugekehrt habe geht wenigstens immer ein Barsch. Sonntag in 2 Stunden 6 Barsche zwischen 20 und 30, dazu noch n kleiner Zander. Dienstag nur ein Barsch, der dafür satte 41cm und heute in nur 60 min 4 Stck wobei der Größte auch immerhin auf 30cm kam. Für mich wieder die Erkenntnis das man auch ab und an an andere Gewässer muss und sich nicht zu verbissen einem Gewässer widmen sollte. Mal sehen was der Wetterwechsel,der heute Nacht langsam Einzug erhält, für Auswirkungen hat...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
An der Talsperre stimmt die Frequenz aber die Größe der Barsche hat durchaus noch Luft nach oben. Dieses Jahr geht fast nichts auf Gummi, sondern alles auf Twitchbaits.
Am Rhein ist es grausam, ganz ganz große Durststrecke bei Zander u Rapfen, kein Plan woran es liegt.... :tired:
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Jungs' nun läuft es bei mir gesundheitlich ja echt beschissen, dennoch hatte ich meinem Bruder versprochen mit ihm nach Feierabend mal Fischen zu gehen...Angler kann man ihn nicht nennen, er geht zwei mal im Jahr an Puff und das wars, dennoch macht er das gern .Nun fragte er vor kurzem mal ob wir nicht gemeinsam fischen gehen wollen, ich sagte gern.Gestern sollte es dann sein, er musste rudern da ich meine Schulter nicht provozieren wollte.regen sollte laut wf erst ab 22.00 Uhr kommen, er ruderte als ob er 3 bar aufm Kessel hatte, schlagenförmig glitten wir über den See.angekommen am ersten Spot erklärte ich ihm die Faulenzer Methode und so schickte ich ihn mit seinem neuen wissen ins Rennen.immer wieder korrigierte ich ihn beim Fischen und sagte er solle auf seine Schnur achten und den Kontakt zum Köder halten.ich fing auch vorsichtig ein wenig mit meiner Fireblood 35gr an zu wedeln und hörte immer wieder ein fluchen von meinem Bruders, er verhaute jeden Biss und wurde immer verbissener.ich wollte ihm es noch mal zeigen! Warf an seine Stelle und in der ersten absinkphase knallte es, ich schlug an und konnte eine krautgurke landen...Mit großen Augen schaute er sich das an und beim landen sagte er, alter, den würde ich aber nicht anfassen, was für Zähne...ich musste schmunzeln, hob ihn aus dem Wasser und wir machten ein Foto.

image.jpeg

Er war nun voll motiviert und ich sah es wurde besser, leider fing es dann früher als erwartet an zu regnen und wir mussten abbrechen, denn es war noch weit zum Steg und regenklamotten waren nicht dabei.Am Steg gabs noch ein Flens und wir sagten, bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Na, das wird es wohl mit meiner Schwetser nie geben solche Erlebnisse beim angeln ;)
Super!!
Freut mich sehr für dich, sowas ist natürlich was ganz Besonderes.
Ich hoffe im Juli mit meinen Neffen und meinem Großen in Hamburg mal loszukommen auf Barsch.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Na, das wird es wohl mit meiner Schwetser nie geben solche Erlebnisse beim angeln ;)
Super!!
Freut mich sehr für dich, sowas ist natürlich was ganz Besonderes.
Ich hoffe im Juli mit meinen Neffen und meinem Großen in Hamburg mal loszukommen auf Barsch.


Es ist wirklich schön, da wir uns eher selten sehen ein besonderes Erlebnis...
Dann hoffe ich es klappt im Juli!
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Moin
War am Dienstag bei super Wetter mal los, mit nem BA Kollegen auf mein Hausgewässer, naja von 8 uhr bis 15 Uhr nur kleine Barsche , vielleicht so 15 Stück mit maximal 25 cm. Sehr bescheiden für diesen See und dem Wetter. Also musste ich heute noch mal los, um 5 Uhr auf dem Wasser mit 2 Kollegen bis 8 uhr nix.... dann gings los mit den kleinen Barschen, es begann dann aber heftig zu nieseln. Die Tropfen kamen waagerecht ins Gesicht geschossen. Nicht wirklich angenehm für Anfang Jul. Dann um ca. 9 Uhr konnte doch noch einer meiner Kollegen ne fette 46er Kirsche verhaften. Wir hatten schon fast aufgegeben, denn um 10 Uhr war Abfahrt geplant. Kurze Zeit später knalle es endlich auch bei mir .... ein kleiner 42er ;) . Also selbst wenns Sch... Regnet manchmal loht es sich durchzuziehen. ;)IMG_0717.JPG IMG_0724.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich war heute auch wieder unterwegs. Wind fast konstant bei 30 km/h mit zum Teil heftigen Böen. Ich wollte eigentlich nur meine neue UL Flitsche testen aber man versucht ja dennoch ein paar Fische ans Band zu bekommen. Außer einem Nachläufer von 35cm und einem ca. 12cm langen Schniepel der mir bei der "Landung" auch noch ausgeschlitzt ist gab's leider gar nichts. Ich hab's mit kleinen Krebsen, 2" Shiner, Illex Flat Fly, 2" Dropshot Minnows am 2g Chebu probiert - ohne Erfolg. Den Nachläufer hatte ich auf den kleinen Wobbler.. Irgendwie krieg ich's dieses Jahr nicht auf die Reihe einen vernünftigen Fisch zu fangen. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon 3 40+ Fische aus dem Main gezuppelt und dieses Jahr hab ich es noch nicht geschafft einen mit 20cm zu fangen. :confounded:
 

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Ich war heute mal wieder am Wasser und muss sagen, zur Zeit läuft es eigentlich sehr gut. Gehe zumeist auf Barsch und fange ganz gut. Hier in Bayern sind es leider keine Riesen, aber immerhin 20-25cm ist des öfteren dabei.
b86c72-1498936678.jpg

Erster Wurf, und keine Sekunde nach auftreffen des Köders auf die Wasseroberfläche - am Rande des Seerosen-Feldes im Hintergrund - war er drauf.

Ein paar Würfe später noch zwei schöne Barsche, dann war es für ca. 15 Minuten wieder etwas ruhiger. - War mit meiner Konger Streto 5-15g unterwegs. - Der Spinner hängt, nichts geht mehr - schei**e ich häng in einer Wurzel. Dann nahm die Wurzel aber plötzlich gut Schnur und ich dachte. "Wenn das ein Barsch ist, hat er aber hoffentlich mehr als 25" :D
Ein paar Minuten später stellte sich heraus, es ist der erste Hecht meiner bis dato jungen Laufbahn als Angler. Da ich alleine unterwegs bin, ist das Foto machen etwas schwer gewesen. Er hatte aber beachtliche 61cm. Den Puls schlag bei der Landung habe ich noch immer im Gefühl.
Sorry wenn ich mich etwas verquatscht habe, aber so läuft es zur Zeit ;)

7e985e-1498936998.jpg

Erster Hecht meiner Angelgeschichte - 61cm war die Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
@micro.barsch
Sehr schön .. Das bleibt sicher nicht dein letzter Hecht , bleib dran, sammle Erfahrung, und geh einfach weiter ans Wasser. Denn ich bin mir sicher das es auch in Bayern und in diesem See noch größere Barsche und Hechte gibt. Auf jedenfalls schon mal fettes Petri für die Fische.
 

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Hallo @Rollo und danke. Ich bin überzeugt, dass es größere Fische im See gibt. Leider ist hier der Angeldruck sehr hoch, was es nicht einfacher macht, an Köder gewöhnte Fische zu überlisten ;)

Erst letzte Woche Samstag, als ich gemächlich dabei war mein Carolina-Rig zu binden, schwammen keine 2 Meter vor mir 3-4 "Schuhkartons" vorbei. Ich denke die Barsche waren mindestens im oberen 30er Bereich - der natürliche Zoom des Wassers kann täuschen aber sie waren für das was ich bis dato gesehen habe, sehr groß.

PS.: Mein erster Raubfisch kam auch erst vor 2 Monate, daher bin ich sehr zufrieden mit den Erfolgen. Außerdem ist es spannender sich langsam den magischen 40cm/100cm zu nähern, als diese gleich zu Beginn zu knacken - Wo bleibt sonst der Reiz ;)

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben