Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich hätte gute, sogar sehr gut Schmerzmittel im Angebot :grinning:
Ich kann nachvollziehen wie ihr euch fühlt, ich habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Trotz sehr hoher Morphium Medikation habe ich täglich starke Schmerzen und kann meist auch nur 2 Stunden am Stück angeln.
Da kann ich für euch hoffen das es nicht chronisch wird.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
vielen Dank für die tips, einige hat mein doc auch schon angesprochen..diese woche gibt es voltaren hochdosiert und kühlen..
nächster schritt wäre physio inkl. stosswellen...ich werde auf jeden fall alles erdenkliche für eine schnelle und nachhaltige genesung tun, auch wenn ich die größten entzugserscheinung habe...jungs, ihr seid aber auch echt geile kerle und ich bin echt froh ein teil dieser community zu sein.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Gute Besserung! Gesundheit ist das wichtigste Gut.
"gefällt mir" möchte ich bei euren Beiträgen nicht unbedingt drücken
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Die letzte Zeit lief es bescheiden, hier und da gabs mal einen Hecht, von Barschen war nix zu sehen.
Heute morgen gabs endlich mal wieder 3 Bärschle kann jetzt nur noch besser werden.

Wetter ist halt auch mehr als optimal wenn man mit Entzündungen zu kämpfen hat aktuell.
Da wünscht man sich den Winter zurück ;)

Nix da, der Winter ist nix für meine Arthrose, die macht sich wenns warm ist nicht bemerkbar dafür zwickts jetzt an anderen Körperteilen.:tearsofjoy:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Nord im die schmerzen zu lindern kann ich dir DMSO empfehlen hilft bei mir bei fast allen schmerzen. Gerade bei ischias schmerzen wirkt es top.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfoxid
Kenne ich nur aus der Veterinärmedizin, es findet z.B. bei Pferden häufig Anwendung.

@nord
Hast Du viel mit BC geworfen? Ich war wegen der gleichen Geschichte bei einem Sportmediziner, habe ihm gezeigt was ich mache und wie ich werfe, er hat meine Bewegungsabläufe analysiert und korrigiert, seitdem habe ich kaum noch Probleme.

Wie läuft es hier? Eine drückende Hitze, zuviel Wind, zuwenig Wasser im Vereinstümpel und zuviele Karpfen- und Welsangler die es mit ein paar Mann schaffen 10 Ha Wasserfläche komplett abzusperren, am Kanal sieht es aus wie am Strand von Rimini.

Ich bin froh wieder im Büro zu sein und werde es wohl morgen nochmal versuchen.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Das funktioniert aber offenbar nur bei Mondschein und während man hüpft und sich von zwei siamesichen Zwillingen massieren lässt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Ha ha wenn man keine Ahnung hat einfach fr... Halten.

Ohne Fachmann zum Thema zu sein, lässt sich für mich allein aus dem. Schreibstil und der Aufmachung des Artikels einiges schließen.
Wie heißt es bei Wikipedia s schön, das Magazin ist "esoterisch rechtsextremistisch".
Sonstige Infos im Netz?
Ja, nur auf halbseidenen Heilpraktiker Seiten, also Leuten die es vertreiben.
Der Wikipedia Artikel ist völlig klar einseitig geschrieben.
Was nicht heißt, dass es nicht dir oder jemand anderem hilft und sei es durch den Placebo Effekt. Aber der Artikel ist ein journalistisches Grundschul Niveau und erinnert stark an indymedia Blogs der Verschwörungstheorien.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfoxid
Kenne ich nur aus der Veterinärmedizin, es findet z.B. bei Pferden häufig Anwendung.

@André: Kann es sein, dass die Salben mit DMSO angereichert werden? Denn so wie mir zu Ohren gekommen ist, sind sämtliche schmerzlindernden und entzündungshemmenden Salben wie Voltaren und Diclofenac eigentlich wirkungslos (abgesehen vom positiven Effekt der Massage durch das Auftragen), da diese Salben nicht hautgängig sind. Um diese hautgängig zu machen bzw zum Wirkungsort befördern zu können, muss man (sofern ich richtig informiert bin) eigentlich eine Spannung anlegen. Oder man löst das Zeugs in DMSO - denn das Zeugs ist seeehr hautgängig.
Ich habe mir das Zeugs einmal (ausversehen) über den bloßen Unterarm geschüttet und hatte den Eindruck, dass man es quasi in den Körper reingießen könnte... :smile:

@nord: Gute Besserung!

Bei mir läuft es dieses Jahr eigentlich ganz gut. Die Rapfen sind zwar noch nicht 100%ig da, aber zumindest auf die Barsche ist verlass.
 
G

GregKeilof

Gast
Bei mir läuft es dieses Jahr eigentlich ganz gut. Die Rapfen sind zwar noch nicht 100%ig da, aber zumindest auf die Barsche ist verlass.
Also an der Berliner Spree hab ich so meine Probleme mit den Barschen....Ab und zu mal ein paar größere Nachläufer und nen kleineren am band.
In der Havel läufts dagegen super. Auch ne Menge um die 30cm.

In der Spree hatte ich in den letzten Tagen dafür ca. 5-8 rapfenbisse (teilweise ordentliche brocken direkt an der Spundwand ) auf popper und konnte keinen einzigen verwandeln :rage:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Der Wikipedia Artikel ist völlig klar einseitig geschrieben.
Aber er beantwortet die Frage was DMSO ist, ein Lösungsmittel.

Kann es sein, dass die Salben mit DMSO angereichert werden?
Ja, ebenso Kosmetika und alles mögliche andere Zeugs, weil DMSO halt ein Lösungsmittel ist. Der Wirkstoff in Voltaren ist Diclofenac (Handelsname), dieser Wirkstoff würde ohne Lösungsmittel ja gar nicht äußerlich anwendbar sein weil er in Gel- oder Salbenform aufgebracht gar nicht "in die Tiefe" vordringen kann. Bei der o.g. Pferdesalbe nehmen sie DMSO als Träger um Wirkstoffe durch die recht dicke Haut zu bringen.
Wer mehr wissen möchte:
https://www.pschyrembel.de/Dimethylsulfoxid/

Ob DMSO allein für sich eine pharmazeutisch wertvolle Wirkung hat weiß ich nicht, ich bin weder Arzt noch Apotheker.

Was den o.g. Artikel betrifft bin ich ganz bei captn-ahab, ich finde diese dort verbreiteten Weisheiten sogar gefährlich. Aber das muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden ob man daran glaubt oder nicht.

Zum Thema:
Jetzt ist hier das Wetter so richtig übel, Gewitter und Starkregen, wieder 50 km hin- und zurück ohne das ein Köder das Wasser gesehen hat. Morgen mache ich einen kleinen Ausflug und hoffe das es auf dem Rückweg ans Wasser geht.
Am Kanal sieht man die Uckels aus dem Wasser springen wenn sie von den Rapfen gejagt werden, die Kumpels sagen aber das nichts gebissen hat, daher wollen sie über Nacht auf Aal gehen. Sollen sie mal machen...

André
 
G

GregKeilof

Gast
Ohne Fachmann zum Thema zu sein, lässt sich für mich allein aus dem. Schreibstil und der Aufmachung des Artikels einiges schließen.
Wie heißt es bei Wikipedia s schön, das Magazin ist "esoterisch rechtsextremistisch".
Sonstige Infos im Netz?
Ja, nur auf halbseidenen Heilpraktiker Seiten, also Leuten die es vertreiben.
Der Wikipedia Artikel ist völlig klar einseitig geschrieben.
Ich bin bei diesen Heilpraktikergeschichten auch immer sehr skeptisch, sobald es in die aggressive Chemie geht....MMS und solche Scharlatanerie. Meine lebensgefährtin ist demgegenüber dagegen relativ aufgeschlossen. Da wir beide n chemisches Studium hinter uns haben, kann ich mich darüber manchmal nur wundern:smirk:.
Manches allerdings klappt wirklich ganz gut. DMSO als Trägersubstanz ist z.b. erstmal plausibel und auch andere wirkungen. Aber es ist eben auch nicht ungefährlich (Dosisanhängig)...Von daher würd ich mich mit empfehlungen in solche Richtungen immer zurückhalten
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also an der Berliner Spree hab ich so meine Probleme mit den Barschen....Ab und zu mal ein paar größere Nachläufer und nen kleineren am band.
In der Havel läufts dagegen super. Auch ne Menge um die 30cm.

In der Spree hatte ich in den letzten Tagen dafür ca. 5-8 rapfenbisse (teilweise ordentliche brocken direkt an der Spundwand ) auf popper und konnte keinen einzigen verwandeln :rage:

Ein paar schöne Rapfen konnte ich dieses Jahr bereits erwischen - aber im Vergleich zu den Vorjahren scheinen die mir etwas weniger aktiv zu sein bzw spotte ich sie nicht so zahlreich.
Die Barsche sind allerdings ziemlich munter - und obwohl ich entgegen besseren Wissens gerade etwas größere Köder einsetzte, bleiben regelmäßig einige hängen.
 
G

GregKeilof

Gast
....naja bin mit Rapfen auch nicht sonderlich erfahren. Hatte zwar in den vergangenen Jahren schon mal den einen oder anderen. Gezielt gehe ich aber in dieser Saison zum ersten mal drauf. ..Zumindest in der spree. Vielleicht mach ich auch noch Fehler. ...hab z.b. das Gefühl, dass ich bei nem schnell geführten popper dem das während des zuschnappens ausm maul gehauen hab. Bei langsamerer Führung gab's dann gar keine bisse....bißchen übung, dann wird das schon mal klappen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
...hab z.b. das Gefühl, dass ich bei nem schnell geführten popper dem das während des zuschnappens ausm maul gehauen hab. Bei langsamerer Führung gab's dann gar keine bisse....bißchen übung, dann wird das schon mal klappen

Generell habe ich den Eindruck, dass Stickbaits die eine handbreit unterhalb der Wasseroberfläche deutlich besser funktionieren als typische Topwaterbaits - einerseits gibt es mehr Attacken und andererseits bleiben die Rapfen häufiger hängen. Wenn es trotzdem unbedingt ein Popper sein soll, habe ich mit den Skitter Pop (07 und noch besser mit dem 09er) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten bevorzuge ich definitiv Ruten mit einer etwas smootheren Aktion - einerseits laufen die Köder schöner und andererseits ist der Kontakt direkter (da man nicht in die lose Schnur twitchen muss) - und bei einem Biss reicht es in der Regel die Spannung aufrecht zu erhalten und den Druck zu erhöhen.
 

Oben