Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Barsche gehen bei mir 0,0!!! Ich hab dieses Jahr mehr Rapfen, wie Barsche gefangen. Hecht hingegen läuft wirklich gut!
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Barsche gehen bei mir 0,0!!! Ich hab dieses Jahr mehr Rapfen, wie Barsche gefangen. Hecht hingegen läuft wirklich gut!
Hi,
versuch mal die kleinsten Köder die deine Köderboxen hergeben, Form und Farbe spielen da eine sekundäre Rolle.
Bei mir gehen die Barsche, selbst ü40 Barsch zur Zeit vorwiegend auf Miniköder von 3-4 cm.
Und dann ufernah, beziehungsweise zwischen den Stegen oder nah am Schilf.
Ich wünsche viel Erfolg
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Du kannst mir glauben, ich hab alle Register gezogen ^^
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Abend.....
So 3h Wendebecken.....0 Fisch
Rapfen und Barsch waren aktiv am jagen hinter der Brut!
Weder jigspinner ; DS noch das hibbeln haben bisse gebracht....beim nächsten mal:blush:
Konnte aber einen Krebs beim jagen beobachten...ganz schön agil der Kollege hat es auch geschafft 2 Fische zu fangen....war leider zum Filmen zu dunkel....:persevere:
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
in wien an der rinne läufts grad wie verrückt, allerdings für mich leider noch nix ü30.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Bei mir immer noch extrem schlecht ( am See). Gestern ganz früh morgens direkt beim 3. Wurf ein Minibarsch, danach nichts mehr. Habe auch alles probiert.
Ist dieses Jahr wie verhext, das Wasser ist aber auch so flach wie noch nie.

Dafür laichende Karpfen die ein Mordsspektakel veranstaltet haben. Die Geschwindigkeit die die Pulks im Wasser hingelegt haben war schon sehenswert. Da waren ein paar echte Monster dabei. Dafür war es Wert so früh aufzustehen.

Mfg Flo
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich schreibe es dem Wetterwechsel zu das heute nichts lief.
Zudem schrecklich viel Wind und das Wasser ist um 2 Grad kühler als vor 2 Tagen.
Die letzten Tage kommte man ständig raubende Barsche in Ufernähe sehen und so auch gezielt anwerfen.
Heute war nichts zu sehen, die ganze Brut stand tiefer.
Zudem konnte man wegen dem Wind keine Miniköder werfen und das sind die Köder die zur Zeit bei mir richtig gut laufen.
Einen nicht zu erwähnenden kleinen Hecht gab es dann doch, aber wenn dieser den Lieblingsgummi zerfetzt ist das ärgerlich.
Ich hoffe auf Morgen, heute Abend werde ich angeln mal ausfallen lassen, es sei denn der Wind legt sich.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Haben am Wochenende mächtig mit End 40er Barschen abgeräumt. Die Jungs sind aktuell alle mit kleinen Fischen vollgefressen und haben wohl keinen Zwang irgendwelche Kunstköder zu attackieren. Letztendlich konnten wir sie mit Crankbaits dann doch am Abend überlisten, nachdem von 9-16 Uhr absolut nichts ging.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Derzeit geht meist noch nicht viel aber wenn, dann meist gute Kaliber. Ich vermeide dieses Jahr auch konsequent das angeln mit Kleinstködern und setze bei Wobblern und auch anderen Ködern, eher auf etwas größere Modelle.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Leider tote Hose heute morgen. Raus um 5:30 und um 6 am Wasser bis etwa halb 8.
Weder meine Wobbler und Gummis, noch die dicken Wobbler und Stickbaits meines spanischen Angelplatz Nachbars wurden attackiert.
Laut seiner Aussage ist es aber such sehr schwer bzw wird immer schwerer.
Aber laut seiner Aussage gibt es Lubina (seabass) auf jeden Fall.
 

Anhänge

IMG_20170615_053715.jpg IMG_20170615_061054.jpg

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Heute halb 6 sechs bis viertel nach 8 Chiemsee, wo ich sonst auch immer gehe.
Ich habe selten so viele kleine Barsche bis 10cm gesehen. Ein anderer Angler der auch da war hat das bestätigt. Anscheinend waren die letzten beiden Jahre vom laichen her sehr gut.
Aber wieder mit Spinnfischen geht gar nichts, die besseren Barsche stehen alle direkt unter dem Steg. Also Fischfetzen aus Ermangelung einer Laube hingehängt, da geht wenigstens ein bisserl was. Aber immer noch sehr zickig und schleppend. Die größten haben nur mal interessiert geschaut, aber nicht gebissen.
Hechte sind dieses Jahr anscheinend am Chiemsee relativ rar, ich konnte bis auf eine Ausnahme noch nichts richtiges über 60cm sehen bzw. fangen.
Dafür konnte man Schleien beim Laichspiel beobachten und der 80+ Rapfen hat auch wieder seine Bahnen gezogen.
Und ein tolles Erlebnis noch mit dazu: Ich stehe auf dem Betonsteg, auf einmal flüchten alle Fische vor mir weg - was kommt den da? Ein ca. 20kg Biber taucht direkt unter mir durch. Hammer!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ja jungs, was soll ich sagen...ich habe adern wie fahradschläuche am hals, vor wut...bei mir lief es sensationell, habe bei 4 ausflügen an meinem neuen vereinsgewässer über 20 hechte gefangen davon 4 über nen meter und nun kann ich nicht zum fischen...habe seit 2 wochen unbeschreibliche schmerzen in der schulter, kann kaum schlafen geschweige mein arm bewegen...arzt sagt, impigementsyndrom...schiebe den größten frust und könnte abgehen wie ein hb-männchen...
da hat man mal nen lauf und wird so ausgebremst...naja, vielleicht leidet ja der eine oder andere sportsfreund mit mir...:cry:
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Ouha, hoffentlich braucht es nur Physio und Schmerzmittel. Ne OP würde dich wohl länger ausschalten. Gute Besserung auf jeden Fall!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
cool jungs, seid ja echt nett...aber ist echt mist, da hat man mal nen gewässer wo andere lange für fahren müssen (ich bin übrigens auch für solche fische immer nach mv an die bodden gefahren) und dann wie aus dem nichts, schulter im arsch...aber man ist ja auch kpl. eingeschränkt mit ner rotten schulter, geht ja nichts...
auf jeden fall nochmals nen riesen dank für den zuspruch...
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Da kann ich mitfühlen. Habe ich selber in der rechten Schulter. Bei mir hilft zum Glück noch die Physiotherapie. Schmerzmittel brauche ich auch keine. Da ich mittlerweile fast nur noch auf Barsch fische mit ansatzweise leichtem Gerät kann ich auch 8 Stunden am Stück werfen. Von den schweren Hechtruten habe ich mich fast komplett verabschiedet. Da muss man leider früher oder später umdenken, wenn man weiter fischen möchte, aber eine OP für einen noch keine Option ist.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
ja jungs, was soll ich sagen...ich habe adern wie fahradschläuche am hals, vor wut...bei mir lief es sensationell, habe bei 4 ausflügen an meinem neuen vereinsgewässer über 20 hechte gefangen davon 4 über nen meter und nun kann ich nicht zum fischen...habe seit 2 wochen unbeschreibliche schmerzen in der schulter, kann kaum schlafen geschweige mein arm bewegen...arzt sagt, impigementsyndrom...schiebe den größten frust und könnte abgehen wie ein hb-männchen...
da hat man mal nen lauf und wird so ausgebremst...naja, vielleicht leidet ja der eine oder andere sportsfreund mit mir...:cry:

Oha Tim, ich bin momentan auch wieder außer Gefecht mit Schulterentzündungen und fühle mit dir.
Denke unsere Schulter generell ist ein Handballerproblem, da wird doch schon einiges verschlissen über die Jahre, gerade bei den Rotationsbewegungen beim Werfen... ;)
Mal wieder Diclo um die Entzündungen im Griff zu halten, kurze Kühlintervalle und sofern überhaupt möglich ist Schonung angesagt auch wenns einem in den Fingern juckt.

Stoßwellentherapie hatte der Doc damals für die Schleimbeutelentzündungen in den Hüften empfohlen, obs hilft kann ich bei der Schulter nicht sagen aber schaden wirds bestimmt auch nicht, ist halt nur keine Kassenleistung (zumindestens hier) und müsste regelmäßig gemacht werden.

Wünsche dir gute Besserung und nimm dir ne Auszeit sonst bekommt man den Mist einfach nicht mehr weg, es wird chronisch und kannst am Ende nichtmal mehr pennen weil man wach wird beim Draufdrehen...

LG
Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben