Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Ok jut . Auf den 9er Skitter Pop hatte ich auch die ganzen bisse. Auf Monitor, Moccassin und Sammy leider bisher nix. Danke aber für die tips....
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Heute früh nur einen Barsch und einen kleinen Hecht erwischt, aber ich war auch zu spät auf dem Wasser und hatte die Beißzeit verpasst.
Heute Abend war es bedeutend besser, zweimal einen Schwarm Barsche gefunden und dann ging es Schlag auf Schlag, der Köder hat keine Rolle gespielt, die haben alles attackiert und waren in Beißlaune.
Und sogar einen Rapfen erwischt, nur 50 cm, aber die zählen ab 50 cm bei mir mehr als ein 90 cm Hecht :grinning:
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Bei mir läuft es immer noch bescheiden..Als ich mal frühmorgens unterwegs war konnte ich einen 75er Hecht und einen 40er Zander erwischen, an 4 Abenden danach habe ich 4x hintereinander ohne auch nur einen Biss abgeschneidert. Keine Ahnung was da zur Zeit am Main los ist.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Bei mir läuft es immer noch bescheiden..Als ich mal frühmorgens unterwegs war konnte ich einen 75er Hecht und einen 40er Zander erwischen, an 4 Abenden danach habe ich 4x hintereinander ohne auch nur einen Biss abgeschneidert.
Hi,
du bist in bester Gesellschaft.
Am Abend lief es letzte Woche noch richtig gut bei mir, diese Woche schon 3 mal nicht einen Biss, das ist sowas von ungewöhnlich.
Dafür läuft es am Morgen, allerdings vor 6 Uhr, danach ist bei mir z.Z. schlagartig Ruhe, man kann die Uhr danach stellen.
Und ich behaupte immer das ich mein Gewässer sehr gut kenne und bleibe am Abend 3 mal hintereinander Schneider :grinning:
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Hi,
du bist in bester Gesellschaft.
Am Abend lief es letzte Woche noch richtig gut bei mir, diese Woche schon 3 mal nicht einen Biss, das ist sowas von ungewöhnlich.
Dafür läuft es am Morgen, allerdings vor 6 Uhr, danach ist bei mir z.Z. schlagartig Ruhe, man kann die Uhr danach stellen.
Und ich behaupte immer das ich mein Gewässer sehr gut kenne und bleibe am Abend 3 mal hintereinander Schneider :grinning:

Bei mir war letztes Jahr die abendliche Fischerei immer eine Bank, da konnte ich mich mich immer drauf verlassen ein paar dicke Barsche ans Band zu bekommen. Aber es gibt schlimmeres. Ich bin ja froh, dass ich nach meinem "Unfall" mit der Lendenwirbelsäule vor 2 Wochen wieder ohne Megadosen Tramal einigermaßen schmerzfrei am Ufer herum humpeln und Köder schleudern kann. In den nächsten Stunden erfahre ich den Befund vom MRT :anguished:
 

Gruenersturm

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich war heute von 4.30 Uhr-12.00 Uhr am Rhein unterwegs,habe alles an Ködern versucht aber außer einer Grundel war gar nix :coldsweat:.Ich werde beim nächsten mal die Abendstunden versuchen.
 

Anhänge

IMG_20170622_103416_resized_20170622_045208953.jpg

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Bei mir war letztes Jahr die abendliche Fischerei immer eine Bank, da konnte ich mich mich immer drauf verlassen ein paar dicke Barsche ans Band zu bekommen. Aber es gibt schlimmeres. Ich bin ja froh, dass ich nach meinem "Unfall" mit der Lendenwirbelsäule vor 2 Wochen wieder ohne Megadosen Tramal einigermaßen schmerzfrei am Ufer herum humpeln und Köder schleudern kann. In den nächsten Stunden erfahre ich den Befund vom MRT :anguished:
Gute Besserung und hoffen wir mal dass es nicht gar so schlimm ist.
Stefan
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Bei uns am Bodensee läuft es gerade auch sehr bescheiden...wenn man überhaupt Bisse bekommt, dann sind die Fische nicht größer als 20 cm.....meistens eher 2 cm größer als der Köder.
Sehr zähe Angelei hier im moment. Spotwechsel sowieso schwierig, wenn man vom Ufer aus fischt.

GoLi
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dank des ständiges Wetterumschwungs von 13 - 33 Grad läuft es auch bei uns momentan sehr zäh.
Mittlerweile so schwer, dass es schon knackig ist, überhaupt einen Fisch an Band zu bekommen obwohl man normalerweise selbst an einem schlechten Tag ein paar Räuber hat.

Wird sich aber auch wieder beruhigen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Es gibt sie, diese klassischen Gedanken die sicher jeder hier mal hat.
-brauche ich hochwertiges tackle?
-eine Barsche, eine Zander, eine Hecht Rute?
-muss ich trotz selbem Zielfisch noch nach jig, Wobbler und Co unterscheiden?
-eine extra dropshot Rute??

Eine genaue Antwort darauf gibt's wohl nicht... Man kann sicher mit jeder Rute...

... Ach was..... Fuuuuuuuuuck!!!!!!

Gerade war ich für fast 3 Stunden am Kanal. Geplant war ein wenig die Wobbler der lifelike Jungs laufen zu lassen und dann zwei Hotspots mit Wurm am dropshot zu befischen und dort noch Wobbler baden zu lassen.
Also startet alles wie immer zu Hause im Keller. Nach dem Malle Urlaub mit lediglich einer Stunde spinning war ich eigentlich geil auf meine Baitcaster... Aber, na gut ich will ja kleinst köder werfen an einer Strecke mit Uferbewuchs, lieber eine Spinn.
Ich entscheide mich spontan für meine alte dam shadow mit 2-18g wg, so ne richtige Peitsche, schon beim trocken wedeln denke ich :"na gut, kleine Wobbler und für dropshot wohl super". D enn an meiner spinn habe ich die Bisse nicht gut spüren können, die bc ist etwas kürzer und lässt sich bei dropshot dort nicht gut führen.
Wobbler fischen war unspektakulär, paar Nachläufer, keine Attacken.
Hotspot war eh mit kiffenden jungen Leuten besetzt.
Dann recht spät an den Hotspot und Montage aufgebaut.
Bisserkennung super!! Jedes zupfen der vielen Grundeln bis ins Handteil. Aber.... Der anhieb geht irgendwie nur in die Rute.
Hab die Rute lange nicht gefischt, früher als Anfänger sah sie halt cool nach Barsch Rute aus und Spinner auf kleine Barsche geht perfekt mit ihr.
Was nicht geht?
Anschlag beim dropshot!!
Also bis auf einen 20cm Zander ging nichts in einer Stunde.
Dann fingen die Barsche und Zander an richtig zu rauben.
Perfekt, Wobbler dran,...hab doch den neuen Rapala mit, siehe kauf thread, ein Klassiker in Weißfisch Optik, perfekt für die Ukel Räuber.
Zweiter Wurf.... Bam.... Anhieb, dicker Barsch ü35... Ich packe nach dem leader.... Plums weg. Nicht richtig gehakt.
Das nicht korrekt haken passierte dann noch zweimal. Am Wobbler liegt es nicht, die Haken sind sau scharf.
Mein Kumpel fischt beim dropshot die Konger dropshot, da merkt man auch jede Grundel, aber man hat Rückgrat....

Tja, sie wird wohl nun eine köfi Rute, bzw eine Rute für meinen Sohn. Da kann er perfekt irgendwann mit Spinnern dran üben.
Morgen regnet es.... Und ich habe eine fette Beißphase die ich Sooooo gerne jetzt mit der bc und Wobbler fischen würde verpasst. Dabei habe ich einige dicke Barsche und Zander rauben sehen.
So ein Mist!!
Vielleicht schnappe ich doch bald bei einer dropshot Rute zu.
Euch tight lines...
Sorry...musste mich mal auskxxxxxx
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Deswegen hab ich meist ne 2te Geräte mit am Ufer & oft ne 3te im kofferraum...
Kenne diese Situation und weiß das es keine Ultimative Universal Rute für alles gibt.....

Eine DS-Gute ist aber eine Gute Idee habe damit meine Bissausbeute ernorm gesteigert!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@captn-ahab

Sowas passiert leider, oft auch mit wesentlich hochwertigeren Stöckern. Manchmal ist auch einfach nur der berühmt berüchtigte Wurm drin. Solche Tage gibt es halt leider auch. Kann Deinen Frust gut nachvollziehen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nachdem zuletzt konstant Temperaturen um die 30 Grad herrschten und die Wassertemperatur bei 27 Grad lag, gingen die Fänge in der letzten Woche in unserem kleinen Baggersee am Stadtrand gegen Null.
Nach kräftigem Gewitter, Regenguss und Wind hatte sich die Wassertemperatur am Wochenende auf 24 Grad abgekühlt.
Nach mäßigen Versuchen mit diversen Hardbaits und verschiedenfarbigen FSI 2.8 erwies sich dann der Noike Wobble Shad 3`` in Motoroil Gold am 5er Chebu als der Tagesbringer.
Wir bekamen Biss auf Biss, der "größte" Barsch war der unten abgebildete 30er. Kein Gigant zwar, aber allemal Grund, sich zu freuen.
Als Beifang fing mein Angelkumpel noch zwei Hechte von 76 und 80 cm.
Ein durchaus gelungener Angeltag.

IMG-20170625-WA0006.jpg
 

Oben