Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.998
Ich sitze hier seit 1,5h auf dem Teich und vergleiche den 95er Water Monitor mit dem 7cm Slider.

Respekt ! Das nenne ich ausgiebig und intensiv ;). (Oder hast du mit den Dingern auch gefischt ?)

Der Watermonitor (den ich in puncto Lauf und Wurfeigenschaften sehr mag) hat mich -abgesehen von einigen Döbelfängen in nem kleinen Fluss- fangtechnisch schon zu oft enttäuscht. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Situationen, in denen Räuber (die Fänge vom Rapfenpabst s.o. vielleicht ausgenommen) bereit sind, die Wasseroberfläche beim Rauben bewußt zu durchbrechen.

Die flüchtende Beute begibt sich zwar notgedrungen an die "frische Luft" - die Räuber bleiben aber gerne komplett im Wasser - kleine Mißgeschicke bei der Jagd nicht ausgeschlossen.

Da liegt mir der Slider eher, den kann man auch sehr oberflächennah führen - aber eben unter der Oberfläche.

Gruß
BM

PS: 40 m Wurfweite finde ich bei beiden Ködern schon bemerkenswert - viel mehr wird ohne viel Rückenwind wohl nicht gehen
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Die Hafeneinfahrt 2

Angestachelt von den Fotos vom Mittwoch wollte mein Vater und ein Kollege auch mal einen Versuch wagen.
Also für heute Morgen verabredet!

Diesmal mit der DS Rute angefangen.
3# ES in LeeLa war der Köder!
20180914_083125.jpg
An der Kante hinter der Sandbank die trocken liegt , hab ich die Bärschlein gefunden....kurzweilig aber iwie Kindergarten! Also mit meinem Vater Plätze getauscht. Er hat mit C-Rig und SI ebenfalls in LeeLa gefischt. Nach einer Weile der gern gehörte zuruf: Fisch!
20180914_104159.jpg Läuft Petri! Scheinbar durchschnittsgröße 25-35cm aber es macht Spaß ! Nach ein paar Barschen ist der Platz scheinbar Fischleer. Wie man es kennt von den Rheinbarschen.
Also auf die bewährte Methode von Mittwoch zurückgegriffen .
Erster Wurf Biss Anschlag weg Sch....e!
Egal weiter und BÄMMM:
IMG-20180914-WA0022.jpg
43cm! Yeah
Alle 3 voller Optimismus die Montagen ausgeworfen....nix nada!
Gesehen das eine große Schule kleiner Bärschlein parallel zum Bullet mitgekommt! Mmh bevor man nix fängt dachte ich mir also die DS Rute mit dem Mad Wag in 2.5# bestückt!
Rausgeschlenzt ein zweites und drittes mal nix! Ein letzter Versuch : BÄM!
IMG-20180914-WA0021.jpg 30+ cm geht doch!
Wieder hoch motiviert weiter gemacht nur ohne Ergebnis . Was soll's!
Aber wo sind die Zander fragen wir uns?
Schon ruft Rudi : Fisch!
Es war ein Zander 50cm ...auf SI in LeeLa! Die Farbe des Tages.
20180914_113355.jpg
Im Schatten flüchtet der Fisch ....beim nass machen aus der Hand geglitten!;)
Aber wiedermal ein fischreicher Vormittag. Keiner ist Schneider geblieben ! Nach dem Zander sind wir dann wieder nach Hause glücklich und zufrieden !
Ich komm bestimmt bald wieder:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
So, bin zu Hause. Es war ein Sch... Tag.
Das von 15-20 Uhr nichts gebissen hat ist nicht so tragisch. Das passiert!
Gegen 17 Uhr, ich lag vor Anker, kam eine Berliner 38ft Yacht in halber Wurfweite an mir vorbei, stoppte 30m weiter mit Vollgas Maschine zurück, dann fiel der Anker und gleich noch in meine Richtung straff gezogen.
Da lag der Kasten 15m von mir entfernt. Hat die gar nicht interessiert. Als ob ich Luft wäre.
0356FB65-4AA6-43F9-AA49-813BF849C953.jpeg
Zu Rede gestellt, sie ankern immer hier und der See ist groß genug. Fische gibt’s doch überall. Das war mehr als dreist auf „meinem“ Brandenburger Gewässer.
Ich hätte gerne den Splint gezogen und geworfen!!!
Strafbar werde ich mich durch gewisse Gegenmaßnahmen sicher nicht machen. Aber ich kann ja am Sonntag früh wieder dort Ankern und gegen 5 Uhr mein Wallerholz einsetzen. Da ist die Nacht vorbei für die netten Herren. :D:D:D

Nachtrag:
Heute kurz vor 6 Uhr ging das Wallerholz in 10m Abstand zum Berliner Boot in Aktion.
9D140677-9BB7-4A13-AE9E-C4602C1A7C0F.jpeg
Das ist schon ordentlich Krach und war eigentlich nur eine “Gegenleistung” meinerseits.
Da kam tatsächlich ein dicker Streifen auf dem Echolot nach oben. Aber Blinker vertikal ist leider nicht so der Bringer.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
So, bin zu Hause. Es war ein Sch... Tag.
Das von 15-20 Uhr nichts gebissen hat ist nicht so tragisch. Das passiert!
Gegen 17 Uhr, ich lag vor Anker, kam eine Berliner 38ft Yacht in halber Wurfweite an mir vorbei, stoppte 30m weiter mit Vollgas Maschine zurück, dann fiel der Anker und gleich noch in meine Richtung straff gezogen.
Da lag der Kasten 15m von mir entfernt. Hat die gar nicht interessiert. Als ob ich Luft wäre.
Anhang anzeigen 66252
Zu Rede gestellt, sie ankern immer hier und der See ist groß genug. Fische gibt’s doch überall. Das war mehr als dreist auf „meinem“ Brandenburger Gewässer.
Ich hätte gerne den Splint gezogen und geworfen!!!
Strafbar werde ich mich durch gewisse Gegenmaßnahmen sicher nicht machen. Aber ich kann ja am Sonntag früh wieder dort Ankern und gegen 5 Uhr mein Wallerholz einsetzen. Da ist die Nacht vorbei für die netten Herren. :D:D:D
Scheiß auf den E-Motor!
Du brauchst den Luftgekühlten Außenborder ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hatte heute unglaublich geile 80 Minuten am Wasser.
War an einer neuen Stelle und sogut wie jeder Wurf meines Spinmad wurde mit Kontakt belohnt.
Es hat durchgehend geknallt, insgesamt locker über 20 Barsche und 7 oder 8 Döbel. Ein Döbel war über 40, der Rest war klein und die Barsche waren auch klein, aber es hat tierisch Spaß gemacht bei der Frequenz.
Und von einen Augenblick auf den nächsten war alles vorbei und kein Biss mehr, egal was ich dran hatte.
Macht aber nichts, bin dann nach Hause, war super zufrieden.
Und absolute Premiere, ich wurde zum ersten kontrolliert und hatte noch ein nettes Gespräch mit dem Herrn. Geiler Tag. Da gehe ich öfter hin, da ist noch eine viel versprechende Forellenstelle.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Screenshot_20180915_150313.jpg IMG-20180915-WA0020.jpeg IMG_20180915_124232.jpg IMG_20180915_124211.jpg IMG_20180915_102124.jpg IMG-20180915-WA0016.jpeg Nachdem ich die ersten Stunden des Angeltages damit verschwendet habe irgendwelche Rigs durch Wasser zu zuppeln hatte ich mal wieder einen genialen Angeltag mit um die 15 Fische aufgeteilt in 30er Barsche und Zander bis knapp über 60. Das ganze macht an der Lesath auch nochmal extra Laune. Köder des Tages waren Shaker in 3.25" in verschiedenen Farben. Der Herbst kommt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.839
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
So langsam kommen die Barsche auch bei uns wieder richtig in Wallung. Ich war heute nur mal eben für 'ne Stunde am Wasser und gleich am ersten Spot gab es einige Punks bis knapp 30cm.

20180915_171501.jpg
20180915_171747.jpg

20180915_172528.jpg
20180915_172935.jpg

Am zweiten Spot gab es dann noch einen mit knapp unter 40cm

20180915_174738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mit ist es heute etwas kleiner ausgefallen. Reichlich 20 Barsche mit maximal 32cm, aber richtig fett und rund + 2 lütte Zettis.
Immerhin! :D
Und ich habe meine erste Grundel im Anglerleben gefangen. Ok, der Barsch hat sie ausgekotzt, aber ich habe sie. :eek:
440427F8-5AB6-4511-9211-F3819A5F11AC.jpeg 2CF50F98-E765-444C-A244-E58D7C7ED99F.jpeg 2C3CC10A-54E6-4B12-80E0-C9171BE6965A.jpeg Und natürlich gleich die neue Kombo eingeweiht ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Dat läuft wieder. :D6EDA5ABB-2949-4EA5-BF32-490CD668BAD5.jpeg

A3404765-52D5-47AF-A0C3-A68438CF056B.jpeg

61717137-925A-4ECF-BE52-EF615EF3C0B7.jpeg
Die Frühschicht, Wecker 4:15 Uhr, hat immerhin 14 Barsche bis 33cm und 5 kleine Zander gebracht.
Die sind so was von reingerammelt auf den Dropshot, unglaublich!
Wieder kein einziger Tüddel mit der neuen Kombo mit PE Schnur und Dropshot. Supi!
Aber die größte Freude für mich ist der reichliche Zandernachwuchs! :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute war gut, ein schöner Angeltag in netter Gesellschaft.

Ich habe die Seiten 63UL mal so richtig auslasten können. Auf der Aldebaran ist jetzt 0.6er Braid5 8-Braid mit 2,5 Kg FC1 davor, das harmoniert perfekt und lässt sich auch sehr angenehm werfen. 4Gr/3" bekomme ich auf 35 Meter, mehr als ausreichend.

Insgesamt hatte ich sechs Barsche, alle um die 30, das macht schon Bock an der Seiten UL.

Den Fisch des Tages habe ich verloren. Es gab ein paar Anfasser, dann einen satten Einschlag und die Seiten war sofort krumm bis ins Handteil. Die Bremse der Alde kreischte, ich hatte keine Chance den Fisch mit dem UL Edelspielzeug hoch zu bekommen.

Leider schwamm der dann in eine dieser Leitern an den Spundwänden. Ich habe gespürt wie die Schnur über irgendetwas drüberschrabbt, dann machte es PENG und das Vorfach war etwa 10 cm vor dem Knoten durchgescheuert.

Gefühlt war das 45-50er, so ein richtiges Kalb mit Streifen. Ich hoffe er wird den Köder wieder los.

Bait des Tages waren Noike 3" Smokin Swimmer in motoroil und fire tiger am 4 Gramm Chebu.

Gruß

André
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Ich war heute Mittag auch unterwegs. Die gestern erstandene EG Serpenti Beastinger 64L wollte getestet werden. Rolle mit 0,4er Sunline EGI ULT hatte ich noch liegen, also ran damit. Paar 1“ Kopytos und Jigköpfe eingepackt und raus mit dem Boot. Zugegeben, nicht die beste Zeit für Barsch, aber was solls.
3g-Jig + Gummi funktioniert perfekt an der Rute, bis 5g Kopfgewicht habe ich geangelt...super. Genau dafür habe ich sie gewollt. Ich denke, 7g gehen auch noch.
Die Rückmeldung beim Jiggen ist erstaunlich gut bei weichem Boden und sehr gut bei festem Untergrund. Bisse kommen glasklar durch.
Die Barsche zeigten sich gnädig und ich fing Exemplare bis Anfang 30 Zentimeter. Kraftpotenzial für den Drill größerer Fische hat die Rute auch, ich bin fürs Erste sehr zufrieden.
War ein kurzweiliger Trip.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Habe am Freitag zusammen mit @mueslee meine neue BFS Combo basierend aus einer JDM Daiwa Cronos 672LB und einer Alphas Air 7.2L ausgeführt und auch erfolgreich eingeweiht. Sie hat echt total überzeugt - von 3 bis 10 Gramm animiert sie Softbaits an jeglichem Rig perfekt. Die Rückmeldung ist erstaunlich gut! Die Verbesserung des Barsch-PB's lässt leider weiterhin auf sich warten. Auch wenn mir eine eklige Raubrasse tatsächlich einen guten Barsch suggeriert hat :D ...

Zuerst die Fische:

ba01.jpg ba02.jpg ba03.jpg ba04.jpg ba05.jpg ba06.jpg

Dann das Tackle :) :

cron_01.jpg
cron_03.jpg
cron_02.jpg
cron_04.jpg

@Barshrek wenn du weitere Fragen zur Cronos 672LB hast, kannst mir ja ne PN schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben