Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie läufts?
Naja an der Weser habe ich aus purer Verzweiflung gestern direkt in der Strömung gefischt und auch einen Barsch ans Band gekriegt aber ich bin mehr gewandert, als das ich die Rute ins Wasser gehalten habe.
Die Buhnen sind immer noch trocken und daher werde ich wohl mal an die Werra fahren und die Weser Weser sein lassen.
Einfach viel zu wenig Wasser da.
Das einzig Positive an dem Wasserstand: Man sieht den Unrat wie Autoreifen und Fässer und kann sie teilweise aus dem Wasser ziehen.

IMG_20180909_134536.jpg IMG_20180909_132543.jpg IMG_20180909_134111.jpg IMG_20180909_134108.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Sehr schön, das letzte WE hat mich so richtig heiß auf diese Teile gemacht.
@observer , passiert Dir das auch oft, dass die Rapfen nach Köderaufnahme so schnell auf Dich zukommen und ein Anhieb somit nicht möglich ist? Hatte ich mehrfach und somit auch den Fischverlust :(!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
ich glaube, dass ich sowas noch gar nicht hatte...eigentlich drehen die sich nach dem biss sofort quer zur zugrichtung(also an der oberfläche)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Na ja, vielleicht ticken die hier in der Havel ja anders.
Auf jeden Fall ist man sehr irritiert wenn es erst einen kräftigen Hieb in der Rute gibt und die Schnur dann “auf dich zukommt” - und das verdammt schnell. Egal, ich versuche es demnächst zu optimieren!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hab ich heute morgen auch. Mit dem Finger sah schon übel aus, aber man hat danach kein Pflaster oder Verband mehr gesehen?!
Musste es tatsächlich genäht werden?
Ich war damit zum Arzt auf jeden Fall, da war einiges gut umgekrempelt und musste ausgespült werden. Aber damit habe ich zu Ende geangelt (wir hatten eh nur bis Mittags Zeit und ab da wirds eigentlich meist erst interessant), hatte ja dann ein paar Plaster drum.

Hab ich gestern während der durch Regen erzwungenen Angelpause auch. Ich fand die Gesprächsanteile - sagen wir mal - etwas ungleich verteilt ;).
@Dennis Knoll Bist du so schweigsam oder hat dich Matze nicht zu Wort kommen lassen?:p
Ich und schweigsam? Der war gut :D
Ich laber eigentlich viel zu viel. Der Dreh war aber sehr interessant, denn im Grunde genommen sind wir gefühlt nur gemeinsam angeln gewesen und Moni hat dabei gefilmt. Es fühlte sich daher sehr locker an und man hat nicht gemerkt, wenn man gefilmt worden ist, weil Matze einfach während des Angelns fragen gestellt hat. Da muss man auch ein großes Lob an Moni geben, die macht das echt gut. Ich finde den gesamten Zusammenschnitt eigentlich ganz gut, denn es zeigt ein wenig angeln und ein wenig Interview. Gefragt wurde ich natürlich wesentlich mehr aber am Ende wurde es auf 15 Minuten gekürzt und das, so finde ich, ganz gelungen. Ich bin viel mehr gespannt auf den Film, der Ende Oktober in der Fisch und Fang erscheinen wird.

---

Zum Thema.
Gestern war ein mega geiler Angeltag. Über 70 Barsche konnte ich fangen. Von klein bis 39,5cm war alles dabei. Vor allem aber, sind uns immer wieder Schwärme von Barschen +30 an den Haken gegangen. Insgesamt konnte ich das Raubfisch Tripple fangen und das Highlight war der 77er Zander. Mein Kollege konnte mit einem 102cm Hecht ein weiteres Highlight landen. Geiler Tag, allerdings war Naturköder (Tauwurm am DS) die einzige Chance, ordentlich zu fangen.

IMG_20180909_142047-01.jpeg IMG_20180909_142121-01.jpeg IMG_20180909_153021-01.jpeg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Zitat Dennis Knoll
Geiler Tag, allerdings war Naturköder (Tauwurm am DS) die einzige Chance, ordentlich zu fangen.
Zitat Ende

Also gehörst Du auch zu den "Fallenstellern" !!! :flushed::sweatsmile: :wink:
Geile Strecke ! Ick habe übrigens auch immer 'ne 4m Stippe (zusammengeschoben 42 cm) zum Spuckfischfang und 'ne Büchse Gewürm dabei. An Tagen wo Du den Bärschen, ohne Erfolg, goldene Uhrketten vor die Nase halten kannst, verlässt dann der drohende Schneider, beim Einsatz von Naturködern am Tropfschussgeschleuder, oft fluchtartig das Areal. Schließlich will ick ja Fische fangen.:wink: :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@schlotterschätt
Ich bin zwar nicht "Observer", aber ja, ich gehöre auch zu den Fallenstellern.
Allerdings habe ich die Barsche aktiv am Drop Shot beangelt. Zander und Hecht auf Köfi.

Da war mein Kopp wiedermal woanders.:confused: Ick hab's geändert.
Woher soll ick wissen wat ick denke, bevor ick höre wat ick sage. :)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Und das war nach Sonnenuntergang?
Wie aus diversen Publikationen bekannt, mutierst Du dann innerhalb von 1-2 Tagen auch zum ...... :eek:
Mindestmaß hasste ja bereits :D
Ach so, Petri!
Da ich ja dann unsterblich bin, tauch ich den viechern hinter her und beiss zurück!
 

Smiddy

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
191
Ort
Karlsruhe
Heute Vormittag war ich Mal wieder ne Runde am See. Nach nem kleinen Barsch wurde das ganze abgebrochen, da ich leider massive Probleme mit meiner J-Braid hatte (vermutlich war sie einfach schon zu lange drauf).
Naja schön war's trotzdem am Wasser.
 

Oben