Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
Alle Marmorkarpfen, egal ob von Nachbarn oder von mir gefangen, wurden gehakt. Die schwimmen oft so dicht in einer Gruppe, dass einer dann unter die Schnur schwimmt und wenn der Köder ran ist, rutscht er über den Fisch drüber oder wie heute mal wieder nicht. :eek:
Meistens trifft es den 1. Strahl der Rückenflosse oder wie heute die Schwanzflosse. Ist ein Beifang den man nicht verhindern kann. Das mit dem PB ist also nur statistisch gemeint und soll nicht suggerieren, dass ich absichtlich auf diese Brocken fische. Eigentlich möchte ich Spinnwels und Rapfen an dem Spot.
Zum Glück sind diese Chinaimporte sehr robust. Eigenwillige Teile, im “Design” wie manche Fernostautos :D!
Wenige Sekunden nach dem Release sind sie putzmunter wieder abgetaucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
1:20h Chapeau, das kann ich nur mit 3:20h und einem Wels an einer Zanderrute mit 0,25er Mono toppen. Den habe ich zum Schluss auch noch verloren.
War eine Woche nicht mehr ansprechbar :mad:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.893
Punkte Reaktionen
33.195
Ort
Schweiz
Im Moment läuft`s einfach am Zürisee. Die Durchschnittsgrössen sind heute aber mehrheitlich zwischen 25 bis gegen 30cm gelegen. Hin und wieder mal ein Pommes Frittes. Und was vor allem schön war, ich musste nicht mehr zwingend wie ein Spastiker am Jig rumreissen, damit die Bisse kamen. Mittlerweile nehmen die Egli auch dezenter animierte Köder. Häufig merkt man nur einen kleinen Stupser (geht natürlich perfekt mit meiner Tict SRAM EXR), dann einen Moment den Köder absinken lassen und schon zuppelt es ganz fein. Rute senken, anheben und kurbeln, hängt.

Die Wassertemperatur ist jetzt auf 21° und ich denke wenn das Wasser noch etwas kälter wird, kann ich dann endlich wieder mit meinem Dropshot und C-Rig antanzen.

Ein Pärchen fischte gleich links und rechts von mir, aber mit gut 20 Meter Respektsabstand. Beide haben vermutlich einen Mepps einfach durchs Wasser gekurbelt. 0 Runde. Als sie gingen habe ich das Gespräch mit ihnen gesucht und gesagt, womit, wo und wie ich fische. – Sie haben natürlich schon gesehen, dass ich immer wieder einen Egli aus dem Wasser hievte. – Ich denke es ist wichtig, dass man schaut, dass auch der Nachwuchs zum Erfolg kommt. Mich stört es jedenfalls nicht, wenn mal ein anderer an meinem Platz steht. Den drücke ich dann einfach weg…… :cool:

Selektiv waren die Egli auch heute definitiv nicht. Egal ob Flash-J, Shad Impact oder Easy Shiner, egal welche Farbe (ich habe ja nur zwei), es wurde alles zwischen 2 und 3“ inhaliert. Vermutlich gingen auch alle anderen Fabrikate, einfach halbwegs nach Spiesli sollte es aussehen.

Da ich ja über 30 Jahre nur mit der Fliege gefischt habe, sind für mich angedrückte Widerhaken eigentlich normal. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Man verliert wirklich nicht mehr Fische, aber ein kleiner Schwanz lässt sich dafür weitaus schonender wieder abhaken. Denkt darüber nach und klemmt den Widerhaken ab. Gut für die Fische und auch gut für den Fischer, wenn er nicht im feinen Eglikiefer rumworgeln muss…..

Gruss
Kurt
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.893
Punkte Reaktionen
33.195
Ort
Schweiz
Ah, ja klar, ihr könnt ja kein Schweizerdeutsch :)

Spiesli = kleines Köderfischen 3-7cm

meist Plötzen (Rotauge, bei uns heisst das Schwale) oder Läugel (Laube, Ukelei)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Angelwochende habe ich soeben abgeschlossen.
Zwar noch top Wetter heute, mir reicht es aber trotzdem.
Bin seit 5:50 Uhr auf dem Wasser.
Freitag Nachmittag war richtig super. Ich habe 2 schöne Rapfen gefangen und 2 weitere im Drill verloren. Die habe ich ja hier nicht so oft. Somit war das SpaßFaktor pur!
Am Samstag dann wieder einen Rapfen verloren, dann kam das fette PB Chinesenschwein und das war es dann mit “Großfisch”. :eek:
Heute früh hatte ich noch 3 richtig heftige Einschläge auf den Blinker, konnte aber leider wieder keinen Anschlag setzen, weil die Speedys voll auf mich zu kamen und die Schnur somit zu locker war. :mad:
Das haben die geübt die Säcke.
Aus Frust habe ich dann auf der Rückfahrt einen 10g Spinnmad rangehangen und unter der Brücke schnell noch 5 Minibarsche einkassiert. Entschneiderungsprozedur
also!
Einen dreisten Egli habe ich noch vergessen, der hat doch frech meinen 50g Blinker vernascht! :D
A0535F55-B38E-4280-990E-3F4AE3D96F0C.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Spontan los aber heute wars mal wieder etwas zäh, noch sind die besseren Fische wohl nicht in Laune.

6 Fische erarbeitet, 2 sind wieder ausgestiegen und ne ganze Latte an lauem Gezuppel ;)
Riot Blades haben heute deutlich besser gefangen als Gummi/Spinnerbait.

Am Ende konnte ich dann noch meinen Rapfen PB auf 15+ hochschrauben.... ;) (+nette Perrücke und neubinden ;))

33780934ny.jpg


Alles in Allem ein super Tag und eine tolle Erholung :)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Heute spontan die neu erworbene Palms Lurk Shooter 76 XUL eingeweiht!

Keitech ES brachten kaum Bisse aber der bringer waren Nokie Redbee am Chebu und Zoom Super Fluke Jr. am C-Rig mochten die Fische!
Keine Riesen, aber für mitten am Tag in praller Sonne ein schöner Einstieg!
 

Anhänge

63E9BD47-8635-48EE-B9BC-A0823F035F31.jpeg 455ECFAE-3CEB-492B-AF1F-AE875BCDAE70.jpeg FEEFE8B3-9226-4FA4-A9C4-89AEBEEE51F8.jpeg 0E5A60B0-5D06-4C9C-BD2C-BC9E981C80FC.jpeg F68EBBE5-ACB7-4D65-A060-6DC1C0A9B5EF.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Am Ende konnte ich dann noch meinen Rapfen PB auf 15+ hochschrauben....
Da wird @observer bestimmt neidisch sein!

Ja, war schön heute, auch wenn es bei mir nur zwei Barsche an der Seiten 63UL gab auf Noikes 3" Wobble Shad in gpc am 3 Gramm Chebu. Zu leicht für den Kanal, den Wind und die Strömung heute...

Aber egal, draußen sein in netter Gesellschaft tat gut!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da wird @observer bestimmt neidisch sein!

Ja, war schön heute, auch wenn es bei mir nur zwei Barsche an der Seiten 63UL gab auf Noikes 3" Wobble Shad in gpc am 3 Gramm Chebu. Zu leicht für den Kanal, den Wind und die Strömung heute...

Aber egal, draußen sein in netter Gesellschaft tat gut!

...und lecker Essen morgen :) ;)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Da wird @observer bestimmt neidisch sein!

Ja, war schön heute, auch wenn es bei mir nur zwei Barsche an der Seiten 63UL gab auf Noikes 3" Wobble Shad in gpc am 3 Gramm Chebu. Zu leicht für den Kanal, den Wind und die Strömung heute...

Aber egal, draußen sein in netter Gesellschaft tat gut!
Konntest du mit der anderen Schnur denn besser werfen?
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Heute spontan die neu erworbene Palms Lurk Shooter 76 XUL eingeweiht!

Keitech ES brachten kaum Bisse aber der bringer waren Nokie Redbee am Chebu und Zoom Super Fluke Jr. am C-Rig mochten die Fische!
Keine Riesen, aber für mitten am Tag in praller Sonne ein schöner Einstieg!

Wo hast Du denn die Fluke Jr. her??
Gibt es die in einem deutschen Shop?

Danke und Gruß
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
@fischaBVB

Pikeworld.de hat die ;)

Sehr geiler Lauf am C-Rig, auch nur Weightless am Offset sehr cool! Bricht in schön unkontrolliert aus und sinkt langsam ab?

Habe mir die auch als 7“ für softjerken auf Hecht geholt
 

Oben