Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
@observer
Misst Du die Rapfen auch oder „nur“ ein Foto und dann zurück?
Es geht mir bei der Frage nicht um „Meiner ist Länger“, ich hätte nur gerne mal eine Orientierung was so als Durchschnitt angesagt ist.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern konnte man kaum etwas an Band bekommen. War wirklich schwer. Egal ob mit Kunst- oder Naturköder.

Es gab aber immerhin ein paar Mini Barsche, die sich wirklich haben bitten lassen und einen kleinen Hecht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern konnte man kaum etwas an Band bekommen. War wirklich schwer. Egal ob mit Kunst- oder Naturköder.

Es gab aber immerhin ein paar Mini Barsche, die sich wirklich haben bitten lassen und einen kleinen Hecht.
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Ich war gestern auch noch mal spontan los. Es war ziemlich windig und nicht mehr so viele Jagdszenen an der Oberfläche zu erkennen.

Durch den guten Hinweis hier im Forum, dass die Kleinfische bei Wind scheinbar etwas tiefer stehen, habe ich den Softjerk mit 5g gefischt. Taumelt jetzt nicht mehr sooo schön ab, funktionierte aber trotzdem ganz gut.

Habe ganz gut gefangen, aber diesmal (im Gegensatz zu Donnerstag), nur bis max. 30 cm.
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Heute lief es sehr geil!
Hab mich mit theAzzi an einer Hafeneifahrt am Rhein getroffen.
Ich(Guide/Lehrer) hab mit dem C-Rig gestartet theAzzi(Schüler/Anfänger) mit nem Jig.
Es gibt dort viel Struckturen wie Kies,Sand , flache & tiefe Bereiche und Kehrströmung . Anglerherz was willst du mehr! Dank Polbrille sah ich ein paar Weißfische auseinander springen.
Gleich mal das C-Rig hingefeuert aktiv gejiggt und BÄMMM ! Einschlag und der Anhieb saß der Tanz konnte beginnen.
Und hatte den Kampf gewonnen.
Was ne Kirsche 47cm!
IMG-20180912-WA0017.jpg theAzzi hat dann seine 2te Rute mit C-Rig bestückt! Die nächsten Fischchen springen auseinander mein Schüler wirft hin und BÄMMM! Hängt erster Rhein-, C-Rig-Barsch und PB mit 32cm.....läuft
20180912_115533.jpg Und weiter geht's IMG-20180912-WA0018.jpg
45cm !
Dann hieß es wieder Fisch von theAZZI
20180912_103923.jpg
30cm!

Was für ein Vormittag. Ich habe mich sehr für Micha gefreut und ihm die Barsche von Herzen gegönnt!

Ausser Anfasser gab es nichts mehr aber total entspannt und zufrieden nach Hause gefahren!
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Sehr geil! Was ein guter Schüler der dem Lehrer die 40er überlässt :p :D ...

Bei so einem Lehrer macht man das gerne :).

Hat echt mega Spaß gemacht, entspanntes unverkrampftes Angeln in netter Gesellschaft, mehr gelernt als ich direkt umsetzen konnte und dann noch 2 wunderschöne Fische gefangen!

Bislang hatte ich bei Barsch wenn nur die Kinderstube am See gefangen. Im Rhein noch gar nichts. Und dann gleich 2 30er - wunderschöner Urlaubstag!

Und herzlichen Dank noch mal an Frank, der zurecht gleich 2 mal die Prachtkischen mit 45 und 47 pflücken konnte!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe mir gestern einen "neuen" Spot an der Werra angeguckt, da die Werra gestaut wird und bis oben hin voll ist, im Gegensatz zur Weser.
War 30-40 min. da und habe zwei kleine Döbel auf Spinmad gefangen, alles soweit gut.
Aber wie es dort aussah, war eine absolute Katastrophe.
Diverse Schnapps- und Likörflaschen im Wasser und am Ufer. Jede Menge Plastikmüll, ein Schuppbrett und der komplette Boden voll mit Schuppen.
Ich bin immer wieder echt sauer darüber, wie sich Menschen verhalten, besonders wenn es sich scheinbar um deren Stammplatz handelt.
Eigentlich müsste man immer einen Müllbeutel mitnehmen und alles wegräumen, ich befürchte aber das wird dort nicht wirklich was bringen .... :(
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
@observer
Misst Du die Rapfen auch oder „nur“ ein Foto und dann zurück?
Es geht mir bei der Frage nicht um „Meiner ist Länger“, ich hätte nur gerne mal eine Orientierung was so als Durchschnitt angesagt ist.

moin slidy,
wenn sie über 80 sind und ich zufällig was zum messen dabei habe, halte ich sie mal ran...ansonsten nich.

durchschnitt zur zeit ca 60/65-75...manchmal aber auch u70, manchmal 75+.

heute gab's nen richtig schicken und ein paar normale:)
leider den (wahrscheinlich) neuen pb verloren:sob:

20180913_125415.jpg 20180913_125336.jpg 20180913_125251.jpg 20180913_123459.jpg
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
moin slidy,
wenn sie über 80 sind und ich zufällig was zum messen dabei habe, halte ich sie mal ran...ansonsten nich.
Klingt gut, ich messe die Fische aber noch da ich Deine Fangmenge wohl nicht erreichen werde. Muss ja auch nicht. Auf jeden Fall sind es geile Sportfische. Mein Beileid zum PB-Verlust! ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Darf ich vorstellen?
Ein Haal - halb Hecht, halb Aal. In der Fachsprache auch Esox Anorexia Nervosa genannt :D

Auf jeden Fall einen klasse Feierabend mit meinem Lieblings-Holländer gehabt, der mich beim Barsch angeln so richtig abgezogen hat. Während er über 20 der gestreiften Räuber fangen konnte, von denen viele ordentliche Kaliber zwischen 36 und 39 lagen, durfte ich nur zuschauen. Dafür blieb der letzte Barsch für mich und damit eine weitere Kirsche auf meinem 40er Konto ;)

Zum Abschluss gab es auch noch einen schicken Zander, der das Raubfisch-Tripple komplettiert hat.

So wünscht man sich einen Feierabend.
IMG_20180913_194556_1-01.jpeg IMG-20180913-WA0039-01.jpeg IMG-20180913-WA0040-01.jpeg IMG-20180913-WA0042-01.jpeg IMG-20180913-WA0045-01.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri zum Rapfen! :emoji_muscle:
Ich sitze hier seit 1,5h auf dem Teich und vergleiche den 95er Water Monitor mit dem 7cm Slider.
Ich würde mal sagen das die Wurfweiten identisch sind. Knapp 40m, mehr schaffe ich leider nicht.
Einziger Nachteil des Illex, er verfängt sich zu oft beim leichten Twitchen im Vorfach.
Eingeleiert mit Stops macht er eine gute Figur.
Rapfenkontakt heute? Zero bis jetzt.
Es raubt auch gar nichts an der Oberfläche. Hmm :(
 

Oben