Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Der Watermonitor (den ich in puncto Lauf und Wurfeigenschaften sehr mag) hat mich -abgesehen von einigen Döbelfängen in nem kleinen Fluss- fangtechnisch schon zu oft enttäuscht. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Situationen, in denen Räuber (die Fänge vom Rapfenpabst s.o. vielleicht ausgenommen) bereit sind, die Wasseroberfläche beim Rauben bewußt zu durchbrechen.

Die flüchtende Beute begibt sich zwar notgedrungen an die "frische Luft" - die Räuber bleiben aber gerne komplett im Wasser - kleine Mißgeschicke bei der Jagd nicht ausgeschlossen.

Hallo!

Der WM 95 durchbricht bei dir die Oberfläche? Dann führe ich den anscheinend anders: Ich lasse ihn für ein paar Sekunden absinken und führe ihn dann knapp unter(!) der Oberfläche (geschätzt 30 cm) im Walk-the-dog-Stil.
Beim WM 85 geht das nicht, der ist zu leicht.

Gruß Promachos
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Heftig grün? Bei mir auf einer Rolle auch.
Den ersten Meter färbe ich deshalb mit einem schwarzen Edding ein.
Es scheint zu funktionieren!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan ist es wirklich so, dass jeden Tag die Karten neue gemischt sind und der Tag entweder gut oder vollkommen murks ist. Ganz gleich, welche Wetterbedingungen man vor sich hat.

Samstag und Sonntag hatten wir in ungefähr das selbe Wetter. Samstag also mit dem Boot raus und schleppen an einem Gewässer, welches mir vom Boot aus bekannt ist. Tote Hose. Hätte ich mich nicht mit Drop Shot in Wurm an manchen Stellen gestellt, um ein paar kleine Barsche zu zuppeln, wäre das ein Schneidertag geworden. Einen Tag später, also gestern, sind wir dann mit dem Boot auf einem Gewässer gefahren, welches keiner von uns (vom Boot aus) kannte. Und es knallte den ganzen Tag über. Richtig geile Frequenz bei den Hechte und Barschen. Es war keine großen Fische dabei, Highlight war der 80+ Hecht beim Kollegen. Aber die Frequenz stimmte, jeder hat seine Fische gefangen und einmal hatten wir sogar zwei Hechte im Doppeldrill. Geiler Angeltag gewesen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Wir waren am Samstag in Hollands Diep um vom Ufer aus zu Angeln und vor ab, ich würde es nicht nochmal machen.
So gut wie alles ist zugezäunt und keine Parkplätze oder Tore entlang des Gewässers.
Wir haben von der A16 bis zur A29 an beiden Uferseiten geeignete Stellen gesucht aber leider fast ohne erfolg.
Not gedrungen haben wir uns an einem kleinen Yachthafen niedergelassen und konnten dort noch einige Barsche bis 46
und 3 Zander bis 65 verhaften.

Summa Summarum waren wir von 6Uhr morgens bis 22Uhr Abends dort und haben 500km zurück gelegt, das nächste mal würde ich doch weiter nach Harings Vliet fahren da man dort besser vom Ufer aus Angeln können soll.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heftig grün? Bei mir auf einer Rolle auch.
Den ersten Meter färbe ich deshalb mit einem schwarzen Edding ein.
Es scheint zu funktionieren!

Ich bilde mir immer ein das die Fische denke es sind Fadenalgen ;)

Aber für mein pers. Auge wird die nächste Orange/Gelb denn die sehe ich hoffentlich selber besser :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
3 Tage 2 Angler ca 500 Fische. Mit Worten nicht zu beschreiben .Der Schnitt liegt bei 30 cm +.
Petri Prognose + Kumpel!
Schöne Strecke!
Was mir sehr gut gefällt ist der dicke Durchschnitt der Egli‘s :) .
Was ich nicht so gut finde ist der gezeigte „Stückzähler“. Ich ritze mir dafür immer kleine Kerben ins Boot.
Hat so mehr privateren Charakter.
Müsste es dringend mal wieder streichen. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247

Oben