Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.396
Ort
Nürnberg
Ich war heute morgen auch nochmal los. Die Frequenz war wieder sehr gut allerdings hab ich beide besseren Fische die eingestiegen sind verloren. Zuerst hatte ich einen guten Fisch im Hauptstrom drauf der einfach nur am Grund stand, dann ein paar Kopfschläge und weg war er (vermutlich ein guter Zander aber wer weiß das schon). Ein paar Minuten später hatte ich dann einen Guten barsch drauf. So Richtung 45 plus minus ein bisschen. Ich hatte ihn schon bis vor meinen Füßen. Man hat den Gummi noch nicht mal gesehen. Der schüttelt sich an der Oberfläche und dann flog mir auch schon der gummi entgegen. Zum Dank für den schnellen Release hat er mir dann sein Frühstück noch da gelassen. Gegen Mittag hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr auf das Hauptstrom gebolze und hab es noch ein bisschen mit der leichten Rute und C Rig in den fast leeren Buhnen probiert. Dadurch das es heute so bewölkt ist und das Wasser auch noch relativ trüb war gab es in den Buhnen auch noch ein paar Fische. Im großen und ganzen ein guter Tag. Viele Bisse viele Fische schade nur das die besseren nicht bis in den Kescher wollten.

Schöne Grüße IMG-20180906-WA0008.jpeg IMG-20180906-WA0015.jpeg IMG-20180906-WA0013.jpeg
Matthias
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute hatte ich wieder einen schönen Angelnachmittag am Kanal.

Es gab zwei Barsche von 35 und rund 40 (können 38 oder 42 gewesen sein) und eine netten kleinen Zander, alles auf 3" Wobble Shad in green pumpkin am 5 Gramm Chebu.

Die Seite UL wollte ich einweihen, aber nach genau drei Würfen waren die 100 Meter Sunline Shooter FC als FC-Knäul in meinem Müllbeutel, das hat mal so gar nicht funktioniert. Naja, ich hatte noch die Lurkshooter mit einer MGXtreme drauf dabei, die hat mir den Tag gerettet.

Gruß

André
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Es gibt so Angeltage, an die man(n) sich noch in vielen Jahren erinnern wird.
So ist es zumindest bei mir!!!
Gestern war einer davon!

Die letzten Wochen waren getreu dem Motto "Masse statt Klasse", was mir persönlich auch Spaß macht, aber so eine dicke Murmel ist halt auch mal schön.

Gestern von Mittag bis Abends am See mit dem Kajak verbracht und zuerst sah es schwierig aus die Barsche zu lokalisieren.

An den 7-8 m Kanten war, im Gegensatz zu den letzten Wochen, nicht viel los.
Die Barsche haben sich dann aber doch jagend an der Oberfläche verraten. Sie standen Nachmittags sehr flach zwischen 2 und 4 Metern mitten in den Futterfischen. Gegen Abend dann immer noch oberflächennah über 6-7 m.

Also die Softjerkpeitsche in die Hand und den Z-MAN 3.75" STRAEKZ an einen 3 g Offsethaken rangetüddelt.

Es ging los mit dem Schützenfest. In gewohnter "Twitch-Twitch-Stopp"- Manier war fast jeder Schuss ein Treffer.
Das kuriose war, kein Fisch war unter 28 cm!!
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
So wie die Fische sich den Softjerk reingehauen haben, hatten die wohl echt Hunger!!!
Leider war bei 38 cm Schluss und die richtig dicken haben gefehlt, aber was ein geiler Tag!!

Anbei mal ein Foto eines "Durchschnittbarsches" von gestern.

Gruß
 

Anhänge

IMG_2790.JPG

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Doch in den Aufnahmen vorher hat man das Pflaster gesehen. Ist vermutlich nicht alles in exakt der Reihenfolge passiert, wie zusammen geschnitten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Seit Ende Mai fische ich erstmals wieder mit ner 20lb Siglon PE.
Komisches Gefühl nach der Sommersaison mit ausschließlich Mono. :eek:
Endlich am Spot angekommen gab es recht schnell den ersten Einschlag. Die PE Härte war ich nicht mehr gewohnt. Nach 1 Minute war der HighSpeed Fisch weg. Jedes Mal wenn ich anhauen wollte, kam der Rapfen (?) schnell auf mich zu. Dachte jetzt ist er weg, auf einmal war die Schnur wieder straff und die Bremse kam. Dann wieder locker...und der Köder war vom Haken runter und abgeschüttelt.
9F567D65-92C6-4ACF-BBB5-8FBD2520B6EA.jpeg
Eine Stunde später habe ich auf 7cm Slidy, sorry Slider umgestellt.
2CD5C699-1FAF-448F-B8CF-954F65843828.jpeg
5 Würfe und der Spaß ging los. Macht richtig Laune mit der Expride MH. Im Kescher war ein 73cm Rapfen mit 3,8kg (schnell im Kescherkopf gewogen). Der Haken saß zum Glück sehr weit vorne so das er ohne Kratzer wieder schwimmen konnte :D
997A7964-3012-403C-B2DC-FA24A02AF2EE.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
28B88F43-7AA1-4E16-B3CF-B94F958C1E90.jpeg
Jupp :D :D :D It’s Monstertime.
Vom Drill her ne Mischung zwischen ungestümen Rapfen und unaufhaltsamen Wels.
Einfach nur geil :) ! Mit einer Expride MH-2.
Der hat mir über 20m Schnur genommen wie eine Dampflok.
Nach 10 Minuten war er dann doch platt :p.
103cm und 14,6kg (wieder im Kescherkopf gewogen). PB
Dafür hat sich das aufstehen doch gelohnt! :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, Marmorkarpfen.
Einen 2. habe ich nach wieder 20m Schnur verloren, natürlich war der Köder noch dran. Das ist eigentlich mein Welsspot. Mit der MH wird einem da immer ganz anderes.
Ganz in der Früh ist mir noch ein schöner Rapfen ausgestiegen. Egal, ich habe meinen „Angelspass“ gehabt. :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jupp, Marmorkarpfen.
Einen 2. habe ich nach wieder 20m Schnur verloren, natürlich war der Köder noch dran. Das ist eigentlich mein Welsspot. Mit der MH wird einem da immer ganz anderes.
Ganz in der Früh ist mir noch ein schöner Rapfen ausgestiegen. Egal, ich habe meinen „Angelspass“ gehabt. :D

Schmeckt denn sowas überhaupt oder gibts nen Entnahmezwang? :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Nee, Entnahmezwang gibt’s dafür nicht!
Rapfen und die Chinesen alle C&R.
Entnahme nur bei Wels.
Aber wo kein Zeuge da auch......
D.h. ich überdenke es beim nächsten Spinnwels :D
 

Oben