Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
75BB5804-D333-44B6-9F5C-79E260A21F14.jpeg FBF2C5DB-39AC-4E5F-A344-6B820EB3D5CC.jpeg Heute nichts neues, Barsche wie immer, immerhin mal ein 30er dabei. Die Rapfen haben im Umkreis und teils direkt am Boot heftig geraubt.
Konnte ich gut Observer(ieren) :)
Andere Rute gegriffen, Scatter Rap ran und feuer!
Dann der “Einschlag“. Der Haken hatte einen Ukelei aufgespießt. Na ja, bei dem chaotischen Lauf.
Ok, die Rapfen konnte ich auch nicht mit anderen Ködern beeindrucken. Es waren ja hunderte Ukels da! :(. Mahlzeit!
Es fehlt mal wieder eine neue Herausforderung.
Heute früh gab es dafür erstmals 2 Biber auf dem Weg zum Spot.
Der Urlaub ist finito. Morgen wieder malochen.
Waren aber schöne 2,5 Wochen :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin ja eigentlich wegen den Bärschlein draußen. Aber wenn so ein Rapfen in die Ukels knallt, juckt das schon in den Fingern. Bin ja auch halbwegs vorbereitet.
Aber Rapfen waren bisher immer nur ein sportlicher Beifang.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Nach dem ich seit ende der schonzeit nicht mehr geschneidert habe, war es dann heute mal soweit-zumindest in Sachen Zander.
Ne Grundel hatte sich meinen gufi geschnappt.
Alles in allem wird es immer schwieriger.
Es muss endlich richtig regnen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Mir ging es gestern ein wenig wie @balu1988. Irgendwie wollte es nicht so recht klappen, sicher auch die falsche Taktik. Meine Kids sind bei Oma und Opa und meine Frau war auf einem Junggesellenabschied, also hat der Papa sturmfrei gehabt.
Mittags mit @Snakesfreak getroffen am Kanal. Der Gute hatte auch direkt einen schönen Barsch. Da es einfach zu heiß und schwül war haben wir uns erst einmal mit nem Bier in den Schatten gehockt.
Tobi musste dann weg und ich blieb noch ne halbe Stunde. Zuerst kam ein schöner Barsch auf dropshot an der Ul, er kam voll ausm Kraut geschossen, zog aber auch wieder direkt dort hinein und ich konnte ihn nicht mehr raus bekommen.
Naja, an einer Brücke standen dann plötzlich 4 oder mehr richtig schöne Kanal Barsche um 35cm direkt am Rand und.... Reagierten auf gar nichts! Unglaublich, absolut zum verzweifeln.
Plötzlich ein Wolkenbruch und ich musste mich unterstellen.
Ab nach Hause und Schlaf nachholen, da ich Freitag Abend auf einem GB war.
Abends nach dem Regen nochmal raus, nein... Nicht an Top spots, sondern neue Strecke anfahren wo ich lange nicht war. Es gab ein paar Barsche und etliche Attacken von Mini Punks. Zander wollte sich leider nicht blicken lassen und für den top Spot war es dann zu spät.

Wahnsinn wie einige Rapfen geraubt haben. Ein ca 75cm langer Fisch sprang beim rauben zweimal aus dem Wasser.
Momentan sind überall Brutfische. Der Rand im Kraut ist voll. Als ich gestern nen jig ins Wasser warf schossen ca 500 Ukel auf die Einschlagsstelle. Und man sieht ganz viele Mini Punks und etliche Zander zwischen 5-10cm. Das können super Jahre werden... Ich hoffe es sehr!

Foto... Man beachte den Mini Zander, der den Gummi attackiert. Hat er 10 mal gemacht..
 

Anhänge

IMG_20180721_144207.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, gerade wieder zurück. Na, wer kennt das noch, wer kann sich erinnern?

IMG_2813.JPG
Heute einmal "Zwischen den Häfen" und zurück, viele Würfe, null Fische, egal.

Zum Abschluss am Preussenhafen eine Pommes/Curry und ein Malzbier, dann nach einem schönen Tag am Wasser nach Hause, mir hat es gefallen auch ohne Fisch.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054
Aber Rapfen waren bisher immer nur ein sportlicher Beifang.

Ich mag das Fischen auf Rapfen sehr.

Der Anbiss eines Rapfens lässt sich für mich eigentlich nur " wie ein Schlag in die Fresse" beschreiben.

Nicht, dass ich das mag oder solche Situationen suche.

Beim Angeln macht es mir aber einen Heidenspass.

Gruß
BM
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich war vor dem Wochenenden beim "Sharkatag" - einem Event der Sportvisserij Nederland.
Im Dienste der Wissenschaft wird dieses Event abgehalten und dabei auf Haie und Rochen geangelt, die dann markiert, vermessen und im Anschluss wieder zurückgesetzt werden.

Es waren zwei wundervolle Angeltage und ein richtig tolles Erlebnis, welches wir da erleben durften.
Und neben ein paar Haien durfte ich auch meine erste Holz-Markrele sowie einen Wolfsbarsch fangen. Ein paar weitere Meeresbewohner - so auch zwei Rochen - gab es ebenfalls auf dem Boot. Diese aber nicht von uns.

Ein paar Bilder von den unvergesslichen Tagen...
[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute gab's den ersten Schneider Tag seit längerer Zeit. Es ist halt einfach viel zu warm und der Pegel geht immer weiter runter IMG-20180724-WA0008.jpeg IMG-20180724-WA0006.jpeg IMG-20180724-WA0001.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Heute gab's den ersten Schneider Tag seit längerer Zeit.
Ging mir gestern nach Feierabend nicht anders.
Auf einer Anzeigetafel hat es 37 verdammte Grad Celsius angezeigt. Ähnlich motiviert waren nicht nur unsere Würfe, sondern auch die Fische. Nicht einen verdammten Biss hat es gegeben. Ob in der Strömung, Strömungsschatten, Schatten oder gar Schatten mit Strömung, Abseits, Strecke machen und auch sonst hat nichts geholfen - was an anderen Tagen im Regelkatalog zu finden war und sicher Fisch gebracht hat.

Normalerweise ist dies genau das Wetter, an dem ich vor allem Zander und Barsche an Band bekommen. Aber nichts - keine Chance. Und vor einer Woche, als ich das letzte Mal los war, war es bereits derart schwer. Das wird sich denke ich noch weiterhin so ziehen. Dafür aber habe ich so viel Friedfischaktivität gesehen, wie ich sie das ganze Jahr über noch nicht gesehen habe.

Ganz zum Schluss konnte ich mich dann noch an der UL Rute bei einem Mini Barsch entschneidern. Da freut man sich dann sogar über so kleine Zwiebeln richtig.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe gestern bei kuscheligen 35° den ersten großen Barsch (>35cm) in meinem Hausgewässer gesehen, ja richtig gelesen, nur gesehen :D
Klassischer Nachläufer, er hat sich meine Köder mehrfach angeguckt, hat auch manchmal beschleunigt und ich dachte, endlich packt er zu, hat es dann aber trotzdem gelassen.
Habe mehrere verschiedene Köder benutzt, mal langsam mal aggressiv, hat alles nichts gebracht :D
Kleine Barsche sehe ich hier täglich, aber das war der erste größere Barsch.
Sollte einfach nicht, hat trotzdem Spaß gemacht und ich kann die Beobachtung bestätigen: Friedfischparty hoch 10 momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.068
Ort
meckpomm
ich war gestern abend und heute früh auch schneider...2-3 rapfis kamen zwar gucken, wollten dann aber doch nicht
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30

Oben