Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.129
Ort
meckpomm
Unglaublich was du da für eine Rapfenpopulation hast!

joar...
schlecht ist die nicht und ich bin auch zufrieden, aber ich bin auch viel und lange unterwegs!

kein vergleich mit strömen wie elbe, rhein, main, donau, oder bestimmten ecken an havel/spree.

bekannte fangen da an einem tag teilweise doppelt so viel wie ich in 2wochen
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Schon geile Fische, Petri.

----
Ich war Freitag auf Samstag Nacht auf Waller los bzw. mitgenommen. Das war eine reine Pannenshow und am Ende gab es auch keinen Fisch, aber eben viel Spaß.

Gestern war ich dann doch noch spontan ans Wasser gefahren aber die Wassertemepraturen sind einfach zu hoch. Bis auf kleine Barsche - die selbst zickig sind - ist es unglaublich schwer was an Band zu bekommen. Der Kollege konnte sich erst kurz vor Schluss entschneidern. Ich bin dann mit einem Hecht, einen Zander und 20 Barsche - wovon dann doch ein paar schöne 30+ dabei waren - sehr zufrieden. Aber diese waren auch nur sehr schwer und mit UL zu bekommen. Fotos habe ich aufgrund der Temperaturen keine gemacht, da es für die Fische eh schon schwer genug ist. Ich denke, ich werde auch erst Mal ein paar Tage aussetzen und mich dann eher anderen Fischen/Angeltechniken widmen, bis das Wasser abkühlt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Puuhhh, gerade zurück vom Preussenhafen, kleiner Mittagsspaziergang mit Rute.

36 Grad, das Wasser hat 24, einige tote Fische an der Oberfläche und unter den Brücken tausende Uckels.

Es läuft nichts, außer Schweiß aus mir raus und kalte Getränke in mich rein.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Bei uns ist soweit das Schlimmste vorbei. Haben jetzt seid ein paar Tagen konstant+-25 grad. Gottseidank haben die Fische bei uns alles gut weggesteckt. Zumindest konnte ich bis dato keine Leichen am Gewässer finden.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Ich war am WE nachts auch nochmal los. Tagsüber hält man es ja nicht aus.
Neben so manechem Goldzahn-Kormoran und kiffenden Kids waren aber nur zickige Barsche da.

Ich werde jetzt auch erstmal eine schöpferische Pause einlegen. Der Main am Frankfurter Osthafen meldet aktuell 26,3 Grad.
Da fange ich doch lieber Graskarpfen mit Schwimmbrot. Denen kan es ja fast nicht warm genug sein. Da geht mir das Tierwohl dann doch vor Angelgeilheit
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich war bis gerade mit der UL unterwegs. Es gab viele viele kleine Barsche die Frequenz stimmte seit längerem mal wieder . Kurz bevor wir zusammen packen wollten ist mir dann noch ein Meter Hecht auf einen kleinen Spinner geknallt. Mit der 5gramm Whitebird mit Solidtip hatte ich aber keine wirkliche Chance so das er im Kraut verloren gegangen ist.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich war bis gerade mit der UL unterwegs. Es gab viele viele kleine Barsche die Frequenz stimmte seit längerem mal wieder . Kurz bevor wir zusammen packen wollten ist mir dann noch ein Meter Hecht auf einen kleinen Spinner geknallt. Mit der 5gramm Whitebird mit Solidtip hatte ich aber keine wirkliche Chance so das er im Kraut verloren gegangen ist.
Hier in den örtlichen vereinsgewässern unterwegs gewesen?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Immer noch in Dänemark, zweite Woche, zweites Haus. Und dieses Mal den Spot direkt vor der Tür ...
IMG-20180730-WA0035.jpg

Letztens noch am Forellensee gewesen. Oxriver, sehr nette Anlage! Und der erste Fisch war ...
IMG-20180726-WA0002.jpeg

Naja, den Forellen war die Hitze anzumerken.

Grüße, Stefan
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.309
Punkte Reaktionen
37.907
Ort
P - PM - HVL - TF
Trainiert mal schön für die Havel.
Viel Spaß noch in DK! Bei dem Bild kommt etwas Neid auf!
Aber hier ist dann Schluss mit lustig!
Gruß Slidy
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Guten Morgen Männer,

eine von meinen liebsten Nebenaktivitäten beim Ausüben des Hobbys, ist es den Kontakt zur südlichen Barsch-Alarm-Fraktion aufrecht zu erhalten :) ! Bis dato hat sich die Kontaktpflege total ausgezahlt, auch wenn man leider nicht immer alles 100% aufrecht erhalten kann. Daraus haben sich wirklich tolle Sachen entwickelt und die Liste der südlichen BA-Bekanntschaften, mit denen man jetzt des Öfteren zum Angeln geht, ist schon beachtlich! Grüße an dieser Stelle an:

@mueslee
@PM500X
@Sascha@Plus-Fishing GER
@NaveG
@adrian89
@Kaka
@daosi87
@Icehockeyplayer96

Ich hoffe ich hab keinen vergessen ... :D

Am Samstag waren @NaveG , @Kaka und ich tatsächlich so bescheuert und sind ne Runde Angeln gegangen. Glück für uns: zeitweise wars recht bewölkt und es ging ein ordentlich Wind -> zum Angeln scheiße, aber eine willkommene Abkühlung.

Fische gab's bei so vielen talentierten ( :p :D ) Anglern natürlich, aber zugegeben waren es nicht die Größten...
Anbei ein paar Bilder:

01.jpg
@NaveG - alias der auf dem Stein tanzt :p ... Was tut man nicht alles, um zum Fisch zu kommen :D

02.jpg
Mein erster Fisch des Tages - beide Lebewesen an dieser Stelle eigentlich kein Foto wert :oops:

03.jpg NaveG und ich waren mit den BFS-Combos unterwegs - hier Zodias BFS + Brenious - immer noch eine meiner liebsten Combos ab 5 Gramm Ködergewicht. Bin immer wieder von der Rückmeldung der Zodias erstaunt - toller Stock!
!!! Alles selber gekauft - Shimano nix spendiere O_O !!!

04.jpg
Unglaublich schön unsere Seen - das Wasser hat schon fast Karibik-Flair

05.jpg Die Barsche wollten Wurm-Dekor! Alles andere wurde ziemlich ingoriert ...

06.jpg
Klares Wasser & Sonnenschein - der Fisch am anderen Ende muss ein Zander sein! :)
Geiler Tock an der BFS-Combo - so macht das Angeln spaß!

07.jpg
Er wollte ihn haben! Krasses Erlebnis: diesen Zander konnte ich mit Abstad von ca. 1 Stunde an diesem Tag gleich zwei mal fangen ... auf die gleiche Farbe!
Danke Jungs für den schönen Angeltag! :cool:

Danach ging es für mich noch zwei Tage nach München - unter anderem aufs Ed Sheeran Konzert :confused: :eek: ... Zugegeben war ich eigentlich nur meiner Freundin zur Liebe mitgegangen, aber dieser rothaarige Zwerg mit seiner Gitarre hat 70.000 Leute im Olympia Stadion gerockt und mich echt überzeugt (keine Band, Keine Background-Sänger, keine Tänzer) - vielleicht die geilste One Man Show der Welt?

09.jpg
08.jpg

Zu Ende ging das verlängerte Wochenende dann bei einer erfrischenden Kugel Eis - natürlich am Wasser - dem schönen Ammersee...

10.jpg

Edit: ach, natürlich leistet auch der Cheffe @dietel mit den ganzen offiziellen Süd-BA-Treffen der letzten beiden Jahre einen großen Anteil daran, dass man mittlerweile so viele BA'ler privat trifft - Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schönes Gewässer Marc ;)

Tja was soll ich sagen - mich am Sonntag abend doch mal los gerissen. Vater eingepackt und ab an den Main unterhalb eines Wehres. Wir hatten noch nicht mal die Ruten zusammen gesteckt, da sind die Rapfen eskaliert. Mittlere und große Fische haben im Minutentakt das Wasser auseinander gesprengt. Aber wie so oft am Main außerhalb der Wurfdistanz der "tollen" Köder.

Mit Stickbaits und Poppern etc. keine Chance die 50-60m+ zu schaffen. SpinnerJigs und kleine Pilker haben die Distant erreicht - aber die Rapfen haben diese einfach links liegen lassen.....
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Moin zusammen, 20180731_194826.jpg
heute Abend für 1 1/2 Std. am Rhein gewesen, keine Rapfen gefunden...war aber nicht so schlimm...dieser Kollege ist dafür voll eingestiegen.....hat gepasst...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Wird jetzt mal Zeit, dass ich mich (wieder) in den Zug setze und der Ulmer Fraktion rund um @Marc@TackleTester , @daosi87 usw. einen Besuch abstatte. Vielleicht kommt Prof. Dr. @mueslee ja auch. So ein kleines inoffizelles BA-Treffen im (Spät)Herbst, an einem Samstag oder Sonntag, wäre doch vielleicht ne Idee?
 

Oben