Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Kein Riese aber überglücklich
Nicht die Größe des Fisch ist es, die einen Fang besonders macht.
Sondern wie man sich darüber freut.

Und wenn man das noch auf dem Fangfoto erkennen kann, ist es mir bei weitem lieber als ein Riese auf einem selbstverständlichen und lieblosen Foto. Demnach: Alles richtig gemacht und dickes Petri
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Habe gerade viele erste Male erreicht
Erster Elbe Zander
Erster Zander auf BC
Erster Zander auf Wobbler
Kein Riese aber überglücklich

Petri zum ersten Zetti.Muss zugeben das ich ein bischchen neidisch bin^^Hatte zwar schon einige Zander,aber noch nie auf Wobbler oder an der Bc.Beides zusammen ist für mich das nonplusultra,und eines der wenigen anglerischen Ziele die ich hoffendlich eines Tages auch schaffe.

Zum Thema wie es läuft:war vorgestern ca 5 Stunden am Rhein.Aus einer Laune heraus habe ich die ganze Zeit nur eine Buhne beangelt,mit fast allem was ich so zu bieten hab.Es gab paar Barsche auf Miniwobbler(bis 2cm),es gab paar Barsche auf getwitschte Wobbler,aber die Bisse kahmen nur wenn ich wien beklopter gerippt hab.Topwater und c rig brachten jeweils einen Barsch.Als mir das C-Rig abriss habe ichs mit Slydis geliebtem Dropshotrig probiert.Da gabs zwar nen Biss,Fisch konnt ich damit aber keinen fangen.Ich glaub das ist nicht meins.Fazit:an einem wolkenlosem,extrem heißen und windigem Tag an dem ich fest mit nem Schneidern gerechnet habs gabs ein bischchen Spaß mit kleinen Barschen und ich konnte weiter an meine Wurfskills arbeiten.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Da quält man sich um 3:30 Uhr aus dem Bett um vor der Arbeit noch an den Main zu gehen und dann kreisen die Fische nur um die Köder....
Naja wenigstens nicht viel abgehangen und keine Verletzten ;)

Nächste Woche dann der nächste Versuch, dieses Mal mit UL combo....
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Heute vom Belly aus den Vergleich zwischen dem in den Himmel Hochgelobten DeraBreak und dem KO Chatter von Fish Arrow gestartet.
Als Trailer dienten der Shad Impact von Keitech, der Fat G-Tail Grub von Reins sowie von Fish Arrow der Flash-J, alle in 3".
Was soll ich sagen? Den Bayerischen Barschen und Hechten wars Wurscht, gefangen haben beide ohne nennenswerte Unterschiede.
Kann ebenfalls nicht bestätigen das die KO Chatter schlecht starten, lief tadelos. Wobei der DeraBreak schon ein wenig feiner läuft.

Alles in allem ein schöner Fischreicher Tag auf dem Wasser.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
War gestern mit meiner Rute los, das erste Mal Solid-Tip gefischt. Alterle, das ist mal ne richtig geile Sache.
Super, wie toll man da alles merkt.

Gefangen habe ich einen Minizander, den habe ich aber direkt im Wasser wieder ab gemacht und schwimmen lassen, einen Rapfen und meine 3 besten Barsche dieses Jahr. Allesamt Mitte 30, was hier in Karlsruhe schon gut ist :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Nachbar hat gerade einen Zander mit C-Rig gefangen und ich bin abends zur Grillparty eingeladen.
Zander gibt’s bei uns im Sommer seit Jahren nicht mehr!
Nettes Timing, gerade wo ich meine Rollen gereinigt und geölt habe und somit startklar bin, schickt er mir das Foto rüber.
Aber nette Kontakte soll man pflegen und Bier + Grillfleisch aus dem Smoker sind ja auch nicht zu verachten!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@SlidyJerk

Grillparty ist bei dem Wetter nicht die schlechteste Option. Auf dem Wasser, geht man ja eh ein. Abartig! Rück den Sommerzandern doch mal im Dunkeln mit Wobbler auf die Pelle. Das funktioniert definitv überall.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.156
Gestern gab`s 10 Zettis in 2 Stunden... Heute wird auf Rapfen gefischt.

Das schöne ist : Dir kann mans auch noch glauben !

Bei mir geht im Moment NULL. Die Hitze macht mich inzwischen fettich. Ich geht nich ans Wasser .
Morgen soll es nach gefühlten 6 Jahren mal fett gewittern - dann bin ich natürlich sofort am Start :) .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Wasserschutzpolizei und ein Gewitter waren heute meine Gegner. Aber für etwa 3h konnte ich den Spot dann doch nutzen.
Die neue CC BFS mit 6lb MGC hat den Chubby deutlich besser auf Weite befördert als die Scorpion BFS mit 6lb FC. Das System ist aber dafür sehr weich! Egal. Immerhin habe ich mit dem getunten Single Haken Chubby einige schöne Barsche erwischt. Auch der Single Haken Slider 5cm brachte einen Barsch! Einweihungsparty also :)
Einige Ü30 waren dabei. Ein geschätzt knapp 40er Barsch ist beim Griff zum Kescher am Kahn ausgestiegen. Schön abgebröckelt. :(
Am DS ist einmal die Bremse gekommen, auch ausgestiegen. Ich denke es war ein Zander. Hmm. Dann gab es noch den 3. Minizetti in diesem Sommer. Das ist hier wirklich etwas besonderes! Also Nachwuchs ist wenigstens da. Das freut mich sehr.
Morgen früh 4h ist aufstehen, da geht es weiter.C2839B38-2B38-451B-81E4-8E841FC5ADC3.jpeg

901CFD6E-9DD4-40FF-BE66-9F07FF90057D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.078
Ort
Schweiz
Offenbar hat der kleine Regensprutz heute etwas bewirkt. Nach dem Znacht fuhr ich mit dem Velo noch für eine Stunde an den See. Der erste Wurf brachte gleich, am C-Rig mit dem TW-155 bestückt, einen satten 30er Egli.

Nicht schlecht dachte ich. - Also noch mal voll rausgezimmert in meine Rinne. Da wo ich fische hat es eben den besagten Graben, der vielleicht zwei Meter breit ist und von maximaler Wurfdistanz bis fast an den Schiffsteg geht. 2 Meter links oder rechts geht nichts, aber wenn man die Rinne trifft, rappelt`s. Das blöde daran ist nur, die Bisse kommen immer auf den ersten 10 Metern. Wenn nach 20 Metern noch nichts gerappelt hat, kann man einkurbeln. – Also Distanz Fischerei.

Für`s mittlere C-Rig brauche ich ja die Graphiteleader Silverado in ML. Eine Hammerrute. Pfeffert mit 14 Gramm und feiner Schnur extreme Weiten, hat aber eine Top Rückmeldung und trotzdem genug Backbone, dass ich nicht immer den Feumer nehmen muss…..

Nun, nach einer halben Stunde habe ich zusammen gepackt und bin nach Hause geradelt. Mit sechs Egli die zusammen wohl sehr gute zwei Kilo hatten, darf man am Zürisee zufrieden sein.

Ich wünsche mir, dass nun die Zeit der Pommes vorbei ist und ich mit den schönen Egli den Sommer ausklingen lassen darf.

Gruss
Kurt

P.S. Lucy ist mittlerweile dabei ……

Lucy 180614.jpg
 

Smiddy

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
191
Ort
Karlsruhe
Heute auch endlich mal wieder ans Wasser gekommen. Die Erwartungen waren den Temperaturen der letzten Tage entsprechend niedrig. Jedoch sollten wir vom Gegenteil überzeugt werden und so konnte ich einen Mitte 30ger Barsch und mein Kollege einen schönen Zetti und Rapfen am helllichten Tag überlisten.

IMG_20180728_184244524_HDR.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Die zweite Ausfahrt am WE hat ca. 30 Barsche gebracht. Nur zeitig am Morgen, dann war komplett Schluss.
Mein Nachbar hat im Gegensatz zu mir wieder mit C-Rig und Naturköder gefischt, da kamen dann einige Ü30er. Petri!
Ich habe heute leider den 2. großen Barsch mit Singlehaken Chubby verloren.
Die hebeln sich einfach aus :(.
Ärgerlich denn die gibt’s hier ja nicht so oft!
Ich hoffe ein zweiter Sprengring am Haken löst das Problem ?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Sowas wie heute ist mir noch nie passiert.
War seit 5 uhr in holland am Wasser.
Haben locker 20 hechte rauben sehen.
Egal ob wobbler, spinner, blinker oder gummifisch.
Nicht einen einzigen Biss bekommen.
Wenigstens erbarmte sich dann der kollege hier....20180729_115241.jpg
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Habe mir heute auch die Platte gebräunt... die Rapfen waren am böllern wie verrückt, es wollte sich mir jedoch keiner erbarmen. Dafür gab's einen Hecht, schöne Barsche und unzählige von den Kollegen hier.
 

Anhänge

20180729_103323.jpg

Oben