Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sind alles kleine Haie
Dornhaie und Katzenhaie? Viel Spaß!

Hier läuft es nicht. Die Gewässer im Ruhrgebiet sind im Moment wie die Autobahnen, voll oder kaputt oder Baustellen. Ich habe knapp zwei Stunden für die 25 Km zum DHK gebraucht nur um festzustellen das dort gebaggert wird. Von daher konnte ich meine Lurk Shooter auch noch nicht einweihen.

Vielleicht fahre ich heute Abend nochmal los wenn die Straßen leerer sind und es kühler ist, vlt. zum RHK oder zum Vereinstümpel.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hast du die anderen schon befischt?
Ja, Dornhaie hatten wir ein paar in Norwegen, Rochen auch, der Stachel ist wohl lebensgefährlich.
Katzenhaie hatte ich mal zwei auf der Nordsee, Hundshai einen im Mittelmeer, das ist aber alles schon 20 Jahre her.

Naturköder am Seitenarm war damals das Erfolgsrezept, kleine Makrelenstückchen am Einzelhaken. Aber wir sind nie gezielt auf die gegangen, es war immer nur Beifang wenn wir auf Lump und Leng aus waren.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
44C9BC6B-F190-4AB1-87FD-D542197BA8ED.jpeg F425609F-5FD0-48D9-9A3F-CCE9C16A6461.jpeg 4E02D879-BC00-4309-996E-8F1CD3520CD5.jpeg E723745D-5DE3-47E5-A5A0-8FFA5B9ECB16.jpeg War heute noch mal mit der Tram an dem kleinen Bergbach, der Kirnitzsch unterwegs (Bild 1).
Aber jetzt 8km oberhalb der Mündung in die Elbe. Glasklar das Wasser und eine Menge Forellen waren zu sehen.
Ich hätte stundenlang vom Ufer zusehen können!
Es muss eine interessante und sehr schöne Angelei auf diese edlen Fische sein. :)
Ab morgen sind wieder trübe Havel und Dropshot angesagt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Danke schon besser. Jetzt muss ich mir gleich zwar ne Jacke anziehen, weil ich anfange zu frieren, aber immernoch besser als schwitzen.
 
S

STEINPILZ

Gast
"Kirnitsch"
Bei diesem Bach/Fluss, (letztes Bild) Bachgrund/Kiessedimentierung, ist sogar die Naturverlaichung
möglich!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
72579626-292A-429C-92AD-9544C6883D8D.jpeg E63677D2-CE1B-4B38-A82A-3360A490AE25.jpeg D4744157-AB16-4C3B-88F4-3F582E37531F.jpeg 53B812EF-4E71-4BEF-86E0-D0F3C8FA5E38.jpeg So, nach dem schönen Urlaub in Sachsen, das Frühstück gab es noch mit Elbblick, erstmal die Reisetasche in die Ecke und gleich raus auf die Havel. Hatte leichte Entzugserscheinungen ;)
12 meist kleine Barsche mit Chubby und ca. 15 mit HellGies an DS konnte ich überzeugen. :p
Hatte zwischendurch mal spaßeshalber einen 30 Jahre alten Twister getestet, schwupps war das Bärschlein dran.
Funzt also noch :D!
Auf dem Rückweg hatte ich einige schöne Echos bei >6m. Leider hat der tieflaufende Wobbler keinen Biss gebracht. Morgen früh geht es weiter :)
 

Oben