1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie groß wird der Barsch wirklich ???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von lala, 1. Dezember 2009.

  1. Stefan_M

    Stefan_M Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    467
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    Magdeburg
    Es wäre ja auch so einfach, aber es gibt keine Totalaufnahme mit dem Maßband, nur das Video. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:
    Daher musste ja der Umweg über die Video-Bilderzerlegung und das Wiederzusammensetzen gegangen werden, so dass eine Totalaufnahme entstand. Dann wurde das Maßband angepasst ... und tata ... es fehlen 10 cm. Ich sehe da keinen handwerklichen Fehler, aber einen schönen Fuffi. :D

    Grüße, Stefan
     
    Blackmax gefällt das.
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Allerdings! Da kenne ich selbst sogar ein paar Fische die Rekordfische gewesen wären so sie denn gemeldet worden wären :)
    Im Übrigen finde ich die Diskussion (wie schon immer) völlig bescheuert. Was ist so besonders an 60cm? 59,9 sagt keine Sau was, bei 60 drehen alle hohl? Fast schon lustig.
     
    Rubumark und yoshi-san gefällt das.
  3. chiout6

    chiout6 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Worms
    Versuche gerade herauszufinden wo denn dieser geheimnisvolle sagenumwobene See denn eigentlich liegt.
    Weiss es vielleicht jemand von euch?

    Vielen Dank vorab aus Worms
     
  4. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.130
    Likes erhalten:
    1.455
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Melden ist ja auch zumeist dann mit zur Meldestelle verbringen verbunden ergo zu 99% abschlagen. Zumindestens war es ja früher so und lt. Gesetz darf ich ja in DE auch keine lebenden Fische umherfahren ;) Wäre ja auch nicht so toll für den Genpool. Da sollte man drauf verzichten können. Ein gewisses Entnahmefenster der Vernunft sollte auch jeder nicht C&R-Betreiber haben.
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Oder auch nur fotografiert :)
     
  6. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    91
    So wie hier Norbert?Was nostalgisches
    :D:D:D:p:p:p downloadfile-7.jpg downloadfile-20.jpg downloadfile-9.jpg downloadfile-8.jpg
     
    Machete, Promachos, NorbertF und 2 anderen gefällt das.
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Die sind alle weit entfernt von 60 (und auch von 50) xD
    Aber den deutschen Döbelrekord hätte ich in der Tasche und da gibts gar kein Foto :emoji_champagne_glass:
    Ich traus mich auch kaum sagen... ich hab ihn sogar gegessen.
     
  8. Stachelkalle

    Stachelkalle Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    714
    Ort:
    MD/ Elbe
    Du Schuft…;)
     
  9. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.614
    Ort:
    Berlin
    :smile: Hat man früher so gemacht - und verleiht bestimmt auch Superkräfte... :blush:
     
    Ruti_Island und Machete gefällt das.
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Eher nicht, das Biest war aus dem Rhein.
    Würde ich nicht mehr essen. Ich bin sicher dass ich seitdem leuchte im Dunklen.
     
    balu1988, Marc@TackleTester und Fr33 gefällt das.
  11. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    415
    Dann müsste ich schon glühen, tu ich aber nicht.
     
  12. observer

    observer Gummipapst

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    1.356
    Ort:
    rostock
    wie groß werden die denn bei euch im süden norbert?
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Die Döbel? Also der den ich meine war 76cm lang. Und ziemlich feist.
    Aber ich glaub nicht dass die hier größer werden als anderswo auch.
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Andere Zeiten...der Döbel war ein Überlebender der Sandoz Katastrophe. Der war garantiert nicht "gesund" für mich.
     
  15. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    239
    Vielleicht war er deshlab so groß....:rolleyes:
     
  16. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.292
    Likes erhalten:
    1.093
    Ort:
    Berlin
    Machete, chiout6 und BassPunk gefällt das.
  17. BassPunk

    BassPunk Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    781
    Likes erhalten:
    1.054
    Ort:
    Germany
    Machete und Krüppelschuster gefällt das.
  18. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.556
    Likes erhalten:
    1.824
    Ort:
    Lörrach
    Ja, das ist der See. Der Guide wohnt ja auch dort. Allerdings werden die schon dafür sorgen, dass nicht jeder Vogel dort angeln kann, z. B. mit sehr teuren oder in der Stückzahl limitieren Angelkarten. Es gibt ja, scheinbar, auch nur einen Bootsverleih > und zwar den Kanu-Verleih des Guides. Finde ich aber auch in Ordnung. Ist ein absolutes Ausnahme-Gewässer, was man gut schützen sollte.
     
  19. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    23
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    Hamburg // Heidelberg
    76 cm ist schon ne heftige Ansage :flushed:

    Denke das es da schon Unterschiede gibt, auf der Insel sind Fische die bei uns im Süden Standart sind schon absolut Kaptial. Also hier sind Döbel Ü-50 normal, Ü-60 ist auch jedes Jahr dabei. PB ist 68 cm.
     
    observer gefällt das.
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    106
    Beiträge:
    7.647
    Likes erhalten:
    1.688
    Ort:
    Am See
    Ü60 hatte ich in Bayern auch jedes Jahr, nicht nur hier.
    Aber Ü70 hatte ich nur 2 in meinem Leben. 72 und 76.
     
    Machete, Pikehead und observer gefällt das.

Diese Seite empfehlen