Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.236
Ort
Magdeburg
Also die Sache mit dem nicht vollständig zu sehenden Maßband kann man doch einfach überprüfen. Ein Stück Maßband ist ja eindeutig neben dem Fisch zu erkennen, ein einfacher Dreisatz sollte helfen der Wahrheit näher zu kommen

Es wäre ja auch so einfach, aber es gibt keine Totalaufnahme mit dem Maßband, nur das Video. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:
Daher musste ja der Umweg über die Video-Bilderzerlegung und das Wiederzusammensetzen gegangen werden, so dass eine Totalaufnahme entstand. Dann wurde das Maßband angepasst ... und tata ... es fehlen 10 cm. Ich sehe da keinen handwerklichen Fehler, aber einen schönen Fuffi. :D

Grüße, Stefan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Denkst du!
Was glaubst du wie viele große Fische egal ob jetzt Hecht, Zander, Barsch usw. gefangen werden ohne dass irgendwo Berichte und Bilder davon auftauchen....
clear.png
clear.png
:)

Allerdings! Da kenne ich selbst sogar ein paar Fische die Rekordfische gewesen wären so sie denn gemeldet worden wären :)
Im Übrigen finde ich die Diskussion (wie schon immer) völlig bescheuert. Was ist so besonders an 60cm? 59,9 sagt keine Sau was, bei 60 drehen alle hohl? Fast schon lustig.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich glaube auch, dass es 60er Barsche gibt. Barsche die im Endbereich der 50 liegen, werden ja auch immer mal wieder gefangen. Schaut euch doch mal die Fische im Perchzilla an und dort wurden erst vor 7 Jahren die ersten Barsche gefangen. Wenn die weiter so abwachsen, wird es dort sicherlich bald 60er geben:eek:;)
Versuche gerade herauszufinden wo denn dieser geheimnisvolle sagenumwobene See denn eigentlich liegt.
Weiss es vielleicht jemand von euch?

Vielen Dank vorab aus Worms
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Allerdings! Da kenne ich selbst sogar ein paar Fische die Rekordfische gewesen wären so sie denn gemeldet worden wären :)

Melden ist ja auch zumeist dann mit zur Meldestelle verbringen verbunden ergo zu 99% abschlagen. Zumindestens war es ja früher so und lt. Gesetz darf ich ja in DE auch keine lebenden Fische umherfahren ;) Wäre ja auch nicht so toll für den Genpool. Da sollte man drauf verzichten können. Ein gewisses Entnahmefenster der Vernunft sollte auch jeder nicht C&R-Betreiber haben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Melden ist ja auch zumeist dann mit zur Meldestelle verbringen verbunden ergo zu 99% abschlagen. Zumindestens war es ja früher so und lt. Gesetz darf ich ja in DE auch keine lebenden Fische umherfahren ;) Wäre ja auch nicht so toll für den Genpool. Da sollte man drauf verzichten können. Ein gewisses Entnahmefenster der Vernunft sollte auch jeder nicht C&R-Betreiber haben.

Oder auch nur fotografiert :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Döbel? Also der den ich meine war 76cm lang. Und ziemlich feist.
Aber ich glaub nicht dass die hier größer werden als anderswo auch.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach

Jetzt alle schnell hin:D

Ja, das ist der See. Der Guide wohnt ja auch dort. Allerdings werden die schon dafür sorgen, dass nicht jeder Vogel dort angeln kann, z. B. mit sehr teuren oder in der Stückzahl limitieren Angelkarten. Es gibt ja, scheinbar, auch nur einen Bootsverleih > und zwar den Kanu-Verleih des Guides. Finde ich aber auch in Ordnung. Ist ein absolutes Ausnahme-Gewässer, was man gut schützen sollte.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Die Döbel? Also der den ich meine war 76cm lang. Und ziemlich feist.
Aber ich glaub nicht dass die hier größer werden als anderswo auch.

76 cm ist schon ne heftige Ansage :flushed:

Denke das es da schon Unterschiede gibt, auf der Insel sind Fische die bei uns im Süden Standart sind schon absolut Kaptial. Also hier sind Döbel Ü-50 normal, Ü-60 ist auch jedes Jahr dabei. PB ist 68 cm.
 

Oben