Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Im aktuellen Blinker ist ein Barsch > 60cm drinne. Meine der soll sogar der Weltrekord Barsch sein.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.120
Ort
Mittelhessen
@Perch2711: In welchem Blinker liest Du das? In dem 02.2018 kann ich nix dazu finden.



OK, habe es jetzt in der Januarausgabe (Seite 34) gefunden. Das ist der Barsch über den hier auch schon in irgendeinem Thread diskutiert wurde.

MfG

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist die Größe eines Fischen nicht auch zusätzlich davon abhängig, wie groß das Gewässer es auch zulässt?`:p

Achwas. Einfach Scheuklappen auf dann sieht er das ja nicht ;)

Notfalls wird gespritzt! Das klappt schon :)

Genau. Anabolbarsch - neue Gattung ;)



Gibt ja auch verschiedene Archetypen von Barschen habe ich mal gelesen (gem. Nahrungsspektrum).
Ggf. liegt es ja auch eher dann daran das ein hohes Aufkommen von reichhaltiger Nahrung wie Krebsen eher zu Kapitalen als ein hohes Aufkommen von Kleinfisch/Würmern, etc führt.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Wo der +60er Barsch herumschwimmt?

Im Reich der Geschichten, Phantasie und Märchen:)
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Wo der +60er Barsch herumschwimmt?

Im Reich der Geschichten, Phantasie und Märchen:)
Denkst du!
Was glaubst du wie viele große Fische egal ob jetzt Hecht, Zander, Barsch usw. gefangen werden ohne dass irgendwo Berichte und Bilder davon auftauchen....
clear.png
clear.png
:)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich glaube auch, dass es 60er Barsche gibt. Barsche die im Endbereich der 50 liegen, werden ja auch immer mal wieder gefangen. Schaut euch doch mal die Fische im Perchzilla an und dort wurden erst vor 7 Jahren die ersten Barsche gefangen. Wenn die weiter so abwachsen, wird es dort sicherlich bald 60er geben:eek:;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Irgendwann wird schon einer nen " Goliath Grouper - Nilsbarsch-Flussbarsch-Striper Hybriden" zusammen bauen.....

(Wenn ich an die Mischung denke bekomme ich sogar bischen Angst... oha..)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Der Gockel hat doch auch schon nen 58er aus dem Diemelsee gezogen. Da fehlen nur 2cm zur 60;)
 

Oben