Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Die Farbe vom Ulli fische ich im Winter hier auch gern, auf Hecht.....17 cm suspending!!
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
37b76db86a1de6f0c5627e9ec60568a2.jpg


58cm. Richtiges Brett [emoji15] und der sieht noch relativ jung aus, finde ich. Der schafft sicher noch die 60er Marke :D
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich persönlich glaube keinem mehr bei Barschen >50 cm und es sollte auch nicht zu schwer sein ein Maßband anzulegen.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Hat er doch, sonst wüsste er ja nicht dass die Kirsche 58cm hat.
Er hält den nicht mit ausgestreckten Armen in die Linse und die Relation von seinen Händen zum Fisch lässt erahnen, dass der Barsch kein kleiner ist. Wieso sollten die 58cm gelogen sein?
 
P

Perch2711

Gast
Ich glaube dem Fänger auch. Sehe auch keinen Grund, warum dieser lügen sollte.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ob nun 52cm oder 58cm ist bei solchen Bildern kaum noch Nachvollziehbar.
Ich persöhlich würde bei so einen Fisch entweder auf der Scale zusätzlich Fotografieren oder an etwas vergleichbarem.
Die diskussionen gehen sonst ins unermessliche. Bei einem 53er war ich schon dabei, kann mir auch vorstellen das die in ausnahmen ihre 60cm erreichen.
Habe aber noch kein Bild eines ü55 mit Maßband gesehen daher rein spekulativ.
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Also eins kann ich sagen, der Barsch gehört definitv zu den fettesten die ich je gesehen hab. Abnormal wie klein die Hand des Fängers dagegen wirkt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schöner Barsch.... denke auch der Fisch kommt schon recht nahe an die 58cm. Allerdings wiedermal ein schöner Laichbomber...
 
D

denyo

Gast
Ob der Kleinwüchsigkeit der Franzosen und ihrer großen Klappe tippe ich auf 48! Höchstens.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Ob nun 52cm oder 58cm ist bei solchen Bildern kaum noch Nachvollziehbar.
Ich persöhlich würde bei so einen Fisch entweder auf der Scale zusätzlich Fotografieren oder an etwas vergleichbarem.
Die diskussionen gehen sonst ins unermessliche. Bei einem 53er war ich schon dabei, kann mir auch vorstellen das die in ausnahmen ihre 60cm erreichen.
Habe aber noch kein Bild eines ü55 mit Maßband gesehen daher rein spekulativ.

Schau mal auf die Fb-Seite von Uli Beyer.Der hat seinen 57iger neben einem Maßband fotografiert.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Vielleicht gibt es in Frankreich nicht so Diskussionen um die Größe, wenn das Foto ohne Maßband ist [emoji1] finde den Barsch aber wirklich riesig. Der Fänger muss ja 1,60 sein, damit der Fisch eher die 50 hat [emoji1]

Würd zwar auch gerne mal ein Maßband-Foto von dem Monster sehen, aber ich sehe auch keinen Grund, wieso das gelogen ist. Weder irgendein Aufreißer-Artikel, noch eine Produktvermarktung..
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Schau mal auf die Fb-Seite von Uli Beyer.Der hat seinen 57iger neben einem Maßband fotografiert.


Habe den Fisch gesehen, wenn man genau hinguckt geht es aber ehr auf 53,5.
Aber genau das meine ich ja, jeder angler hat was zum messen dabei. Dann macht man 1 schönes Foto mit sich selber und eins aufm Maßband um sowas belegen zu können. Die 58 nehme ich dem nicht ab, der hat ihn auch einfach geschickt präsentiert.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Bei uns vorgeschrieben. Wie willstn auch sonst die Brittelmaße einhalten etc...
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Also ich finde bei solchen Ausnahme Fischen sollte Mann einfach nur mit einem schönen Lächeln alles abrunden und genießen. Da hat Mutter Natur volle Arbeit geleistet. Fettes Petri! Wobei uns allen klar sein muss, Mitleid bekommt Mann hinterher geworfen, Neid muss Mann sich verdienen!!!
 

Oben