• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich meide Rum, der stark gesüßt ist, fühlt sich für mich wie eine Verars..e an. Gibt tatsächlich noch ungesüßte oder kaum gesüßte Rums, wird sogar eine Auflistung geführt. Ist beim Whisky zum Glück total verboten.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich meide Rum, der stark gesüßt ist, fühlt sich für mich wie eine Verars..e an. Gibt tatsächlich noch ungesüßte oder kaum gesüßte Rums, wird sogar eine Auflistung geführt. Ist beim Whisky zum Glück total verboten.
Rum und Whisky sind auch 2 verschiedene Sachen. Einen süßen Whisky würde ich auch nicht haben wollen .
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.127
Ort
meckpomm
Wäre auf jeden Fall eine Idee.
Ich würde gerne Mal was über guten Wodka hören. Ob es sich da auch Mal lohnen würde ein bisschen Mehr auszugeben.
ein kumpel hat sich mal 3 teure wässerchen gegönnt... irgendwas zwischen 80-120€ pro pulle.

purer vodka, nix verrücktes...

für mich gab's nur einen unterschied zu billigem... die teuren waren sehr weich, aber halt auch ziemlich neutral... der ekelige spritige geschmack war auch nicht vorhanden.

war ok, ließ sich angenehm trinken, aber geil ist halt anders.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
ein kumpel hat sich mal 3 teure wässerchen gegönnt... irgendwas zwischen 80-120€ pro pulle.

purer vodka, nix verrücktes...

für mich gab's nur einen unterschied zu billigem... die teuren waren sehr weich, aber halt auch ziemlich neutral... der ekelige spritige geschmack war auch nicht vorhanden.

war ok, ließ sich angenehm trinken, aber geil ist halt anders.
Das hört sich auf jeden Fall nicht so an als müsste man sich jetzt unbedingt einen Bestellen :tearsofjoy:
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Guter teurer Wodka kostet normal nicht über 40€ je Pulle und ist damit noch gut bezahlbar. Mein Favorit ist Russian Standard Platinum 1L, ist unter 20€ zu bekommen. Mehr auszugeben lohnt mMn nicht wirklich.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.155
Wodka....
Da war noch die legendäre russische Hochzeit, an der ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin teilnehmen durfte.
Wodka war mir bis dato unbekannt, schmeckte mild und harmlos, wurde aus Wassergläsern getrunken, wir waren viele, der Saal kochte , das Akkordeon gab alles.
Trotz einiger voll gefüllter Wassergläser fühlte ich mich stocknüchtern. Das war da aber keiner.
Nach dem Erwachen am nächsten Tag habe ich nie wieder Wodka getrunken.
Fragt mich nicht, wie die Marke hies - sie war gut. Vieleicht war es auch nur das Akkordeon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@all
Welche Kanäle nutzt ihr um euch über Geschmacksbeschreibungen zu informieren?
Ich gucke bei yt den Kanal whiskygold und whisky.de
Die beiden Herren L. Muss man nicht mögen. Die sind mir auch nicht sympathisch, Fachwissen ist aber vorhanden.
Als ich vor etwa 3 Jahren in die Whisky-Welt eintauchte waren es außer den beiden genannten noch Der Whisky Club (macht kaum noch Verkostungen), Pat Hock Whisky (davor Whisky Wixer) und Talking Malts. Konnte am Anfang natürlich von allen einiges lernen und war mit den Verkostungen meist einverstanden. Gab aber auch ein paar (inkl. Horst), die konnte nicht nur ich gar nicht verstehen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
20201024_235114.jpg
Heute hatte ich meinen Bruder und meinen Schwager für ein kleines Tasting da. Reihenfolge eigentlich so wie sie da stehen nur das Don Papa an erster Stelle kam. Für Einsteiger war das denke ich eine Sinnvolle Auswahl. Nicht zu teuer nicht zu sprittig. Von Süß zu rauchig
 

Black Shaddow

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
38
Ort
Essen
Laphroaig fällt zwar auch unter die rauchigen Whiskys, wie der Talisker, aber Laphroaig hat eine ganz eigene phenolische oder medizinische Note.

Entweder man hasst den Laphi oder man liebt. Direkt vergleichen mit dem Talisker würde ich ihn daher nicht.

Ich mag zum Beispiel sehr gern Talisker, aber Laphroaig nicht so.

Vg
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich bin definitiv nicht der Whiskyexperte,aber als pfeffrig habe ich den Talisker nicht empfunden.
Aber ich denke es ist auch stark Tagesabhängig.
 

Oben