• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Habe gestern mit einem Kumpel meine momentanen all-day-Whiskys (auch wenn es eher alle 1-2 Wochen ist) verkostet. Mein Kumpel ist Einsteiger aber war von allen sehr begeistert, vielleicht möchte sich ja jemand inspirieren lassen:

Gestrige Auswahl:
Benriach 12 sherry
aberlour a`bunadh
glendronach 15 removal
glenrothes discovery 11
aberlour 18
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@BockaufBarsch
Der Benriach stehr bei mir schon länger auf der Liste. Kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr.
Dem 15er Dronach bin ich auch nicht abgeneigt.

@all
Welche Kanäle nutzt ihr um euch über Geschmacksbeschreibungen zu informieren?
Ich gucke bei yt den Kanal whiskygold und whisky.de
Die beiden Herren L. Muss man nicht mögen. Die sind mir auch nicht sympathisch, Fachwissen ist aber vorhanden.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich finde es sehr schwierig gute "Quellen" zu finden.. Die meisten Youtube Videos erinnern mich eher an ne Verkaufsveranstaltung, möchte doch mal gern von den Herren L z.B. gern hören "Der ist schlecht, kauft den bloß nicht.." aber das wirds wohl nicht so fix geben.. An Youtube Videos find ich dann eher Vergleiche von verschiedenen Flaschen mit ähnlicher Fasslagerung/Alter interessant..

Auch Bewertungen in Stores sind immer so eine Sache, jeder ist ja quasi experte und braucht 20Jahre+ oder Fassstärke.. Und alle schmecken dann in ihren Bewertungen die Aromen die vom Hersteller angegeben sind, klar sind ja alles Experten.. Also auch da kann man wenig drauf geben.. Ist halt eine etwas "versnobte" Szene..

Ich probiere gern über Samples, oder in Bars neues aus.. Wenn mir was gefällt, schaue ich mir das Portfolio der Destille einfach genauer an.. Oder wie beim Glenrothes Discovery 11 - da hat mir das Design einfach gefallen :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Also ich finde den Bushmills 10 durchaus trinkbar

Ich auch.
Da ich allerdings heute als Altglasbeauftragter der Familie zu meinem Entsetzen die von mir geleerten Flaschen Whisky (ich trinke keinen anderen Alkohol) der letzten Wochen "auf einen Haufen" gesehen habe, gibt es für mich jetzt erstmal weder Bushmill noch Glenmorangie 10.

Erschreckend, wieviel man von dem hochprozentigen Zeug als "Genussgetränk" so nebenbei "wegsüppeln" kann.

Ich gestatte mir aber, für die ferne Zukunft in diesem Thread diese oder jene Anregung zu holen :rolleyes:.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Pass aber auf, dass Du keinen Zuckerschock bekommst ;)
Wollte mal auch einen Don Papa kaufen, hatte es dann aber nach einer Recherche sein lassen.
Don Papa, Don Papa 10 oder der normale grüne Botucal sind schon gute bezahlbare.
Wenn man mehr ausgeben kann und möchte sind die von A.H Riise sehr gut. Das non Plus Ultra halt :p
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Don Papa, Don Papa 10 oder der normale grüne Botucal sind schon gute bezahlbare.
Wenn man mehr ausgeben kann und möchte sind die von A.H Riise sehr gut. Das non Plus Ultra halt :p
Botucal ist bei mir schon länger her, hatte zuletzt einen Doorly's 8 Jahre, konnte mich nicht so richtig begeistern. Ziehe Whisky doch vor.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ach das ist bei mir tagesabhängig.
Im Moment trink ich eh sehr wenig Alkohol und dann ist mir ein Whisky die letzten Male immer ein bisschen zu stark gewesen vom Geschmack. So ein Rum ist halt wirklich süßer und leichter zugänglich.
 

Oben