• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Paderborn is everywhere .... scheint ein Nerd zu sein, der es drauf hat..
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden :
Schon mal Whisky von Aldi probiert ? Kann man da ne Sorte kaufen (und trinken) ?
Bin auf der Suche, nach einem "bezahlbaren" und trotzdem mildem Tropfen ohne Desinfektionsmittelgeruch und -geschmack, der nicht nach Sprit riecht oder schmeckt...und trotzdem eine gewisse Tiefe hat.

Um es noch schwerer zu machen : Meine Referenz ist der Glenmorangie 10.

Hat jemand nen Tip ?
Gruß
BM
Highland Park
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Highland Park hat schon ein spezielles Aroma und ist leicht rauchig, gefällt nicht jedem. Vergleichsweise mild ist der Bushmills 10, mit der gewissen Tiefe könnte es bei ihm problematisch sein. Hier bieten sich einige 18 jährigen an. Als All-Day-Whisky mag ich den Glenfiddich 18, ist bei Holländern manchmal für 50€ zu bekommen.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich schmeiß einfach mal den Tamnavulin Sherry Cask rein, bei dem Preis ist es auf jeden Fall n Versuch wert..
Wenn es um Tiefe geht, ist das immer so eine Sache.. Das ist ja einfach stark vom Trinkenden abhängig..
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Paderborn is everywhere .... scheint ein Nerd zu sein, der es drauf hat..
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden :
Schon mal Whisky von Aldi probiert ? Kann man da ne Sorte kaufen (und trinken) ?
Bin auf der Suche, nach einem "bezahlbaren" und trotzdem mildem Tropfen ohne Desinfektionsmittelgeruch und -geschmack, der nicht nach Sprit riecht oder schmeckt...und trotzdem eine gewisse Tiefe hat.

Um es noch schwerer zu machen : Meine Referenz ist der Glenmorangie 10.

Hat jemand nen Tip ?
Gruß
BM
Servusgude,
Mein PLV Knaller und auch der immermalspontantrinkbar Whisky ist der 12 jährige Glendronach. Echt guter Sherrylastiger, einigermaßen langanhaltender Geschmack. Und unter 35 € zu bekommen.
Gude, de Dom
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Highland Park hat schon ein spezielles Aroma und ist leicht rauchig, gefällt nicht jedem. Vergleichsweise mild ist der Bushmills 10, mit der gewissen Tiefe könnte es bei ihm problematisch sein. Hier bieten sich einige 18 jährigen an. Als All-Day-Whisky mag ich den Glenfiddich 18, ist bei Holländern manchmal für 50€ zu bekommen.
Dennoch würde ich den Highland Park jedem empfehlen zu kosten. Bisher fanden ihn alle meiner Probanden gut bis sehr gut. Trotz einer gewissen Rauchnote. Da waren auch reine Rum-Trinker dabei.
Also nur Mut ;)
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Servusgude,
Mein PLV Knaller und auch der immermalspontantrinkbar Whisky ist der 12 jährige Glendronach. Echt guter Sherrylastiger, einigermaßen langanhaltender Geschmack. Und unter 35 € zu bekommen.
Gude, de Dom
Dann würde ich glenfarclas 10 bzw 12 einwerfen.. aberlour 12 wäre auch noch was..

Sind meiner Meinung nach 3 whiskys, die man zusammen nennen könnte.. alles sherrys (aberlour schmeckt man meiner mwinung nach auch viel das bourbonfass)mit guten PLV
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich sehe den Lagavulin nur für 58€ und das ist ziemlich teuer.
Habt ihr vielleicht die 0,20l bestellt? :grimacing:
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Kann sein dass der schon ausverkauft war als ich geguckt habe.
Ich habe jetzt beim 15er Bowmore und dem Triple Wood zugeschlagen.
Der Ardmore und Glen Garioch sind mir durch die Lappen gegangen.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Jo, sind nicht die ersten Flaschen davon die bei mir einziehen. ;)
Bei dem Triple Wood war ich aber wirklich überrascht dass der so lecker ist.
Wie ich das verstanden habe, scheint das nur ein Quarter Cask mit Nachreifung im Sherryfass zu sein.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Der 21er Bushmills ist schon toll. Nach 2 Flaschen war er mir dann aber doch zu teuer. 10er ist für den Preis in Ordnung, für Einsteiger gut geeignet.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Kinder mögen es nicht gern wenn sie jeden Tag das selbe Brechmittel vorgesetzt bekommen. Sie Verlangen nach Abwechslung...

Tante Edith sagt das jüngere das nicht kennen:
 

Oben