• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
Es wurde langsam Zeit für eine „Verkostung”.
Im Gegensatz zu meiner Dachpappe ist der hier nur ganz leicht rauchig. Er riecht etwas nach Zitrusfrüchten und hat einen eher süßlichen Geschmack mit etwas Vanillearoma gepaart.
Meine liebe Frau hat auch mal gekostet und hielt spontan den Daumen nach oben.
Also ein sehr schöner Whisky, den man (leider) teilen muss. :)
5E7CD7ED-0AE2-47EF-8145-5FF1461A11A3.jpeg
 

Sindbad

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
205
Alter
40
Ort
München
Es wurde langsam Zeit für eine „Verkostung”.
Im Gegensatz zu meiner Dachpappe ist der hier nur ganz leicht rauchig. Er riecht etwas nach Zitrusfrüchten und hat einen eher süßlichen Geschmack mit etwas Vanillearoma gepaart.
Meine liebe Frau hat auch mal gekostet und hielt spontan den Daumen nach oben.
Also ein sehr schöner Whisky, den man (leider) teilen muss. :)
Anhang anzeigen 119290

Das ist doch mal einer, der mir auch zusagt! Herrliches Zeug.
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Kennt oder mag sogar jemand von euch Whisk(e)y-Liebhabern diesen Tropfen?

Damore.jpg

Bei mir steht er nur im Büro rum.
Vielleicht kann ich hier jemandem eine Freude machen und gegen eine kleine Summe anbieten, die ich wiederum an eine gemeinnützige Organisation spenden würde.

Alles weitere dann gerne per PN.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Dalmore ist klasse, Leute schlagt zu.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Seid dem ich ihn mit etwas Wasser verdünne schmeckt er mir hervorragend.
Pur war er mir zu kratzig in der Kehle. Das liegt, glaube ich , nicht am Alkoholgehalt. Irgendeine pfeffrige Not war es.
Leider habe ich den Glen Dronach 12 nicht mehr in Erinnerung um zu sagen welcher mir besser mundet.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich verdünne ihn auch immer auf ca. 50%. Die Würze kommt sicher auch vom Fass, bei dem Whisky sind vermutlich auch europäische Eichenfässer dabei. Wie schon mal geschrieben, kann er an schlechten Tagen etwas bitter schmecken. Aber mMn trotzdem eine tolle Sherrybombe mit gutem PLV.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Ich habe gestern vor „Freude“ über den immerhin 2. Hecht nach 57(!) Angeltagen in 2020 das Geburtstagsgeschenk von meiner Tochter aufgemacht.
Lecker Heimat-Fusel mit Umdrehungen!Anhang anzeigen 121878:)
20200423_145919.jpg
Von einem Kollegen als Mitbringsel bekommen. Ist durchaus trinkbar für 4 Jahre im Fass. Das Smoked ist natürlich geckig, kommt geschmacklich aber bei weitem nicht an die Islays oder den Peated Bourbon von Two James ran.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Ich hatte heute das dringende Verlangen meinen Schnapsdealer zu sehen. Da hat er mir ein Stöffsche verkauft- mein lieber Herr Gesangsverein. Leider wieder total limitiert. Is ne Granate. Der Herbst kann kommen;)
Gude, de Domimage.jpg
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
1st fill Oloroso Sherry Fass hört sich immer gut an :emoji_thumbsup:
Sehe gerade nur Finish, aber immerhin.
 

Oben