• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
dann ist sie ja bisher quasi wie für dich gemacht. ;-)
viel spaß damit und hoffentlich erfüllt sie auch in der praxis deine erwartungen.
wofür nimmste die?
rapfen? nicht ganz so riesige hechte?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
so wie sich jetzt anfühlt für Jigs und T-Rig zwischen 1/4 und 5/8 oz und Minnows um die 10, 12cm
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Mal an die penzill eigner:
Kann die 7-28gr version osp rudras lc pointer 128 und illex magsquads noch anständig aber oder is das zu viel des guten
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
TinAleX schrieb:
Mal an die penzill eigner:
Kann die 7-28gr version osp rudras lc pointer 128 und illex magsquads noch anständig aber oder is das zu viel des guten

Ich denke, dass kann Dir nur "makomatic" sagen, da die mesten Penzill Nutzer hier, auch ich, die leichteren Vesionen nutzen :wink:
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Bin nun auch Besitzer einer Penzill 1,85m -6,5g grad ne runde fischen gewesen und konnt gleich den ersten Barsch landen. Allerdings hätte ich gedacht die Rute fällt leichter aus als sie ist.. :lol:

Wie siehts aus fischt sie jmd mit ner 1000er rarenium mich würde intressieren ob die Rute damit ausbalanciert ist bevor ich se mir bestelle.Gruss lasse
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich bin schon ganz gespannt auf den Erfahrungsbericht der WFT Penzill mit 7-28 g in 2,10 m :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Immer mit der Ruhe :wink:
Sie kann auf jeden Fall etwas mehr ab...soviel in Kürze
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das hat Kanalbarschjäger n paar Seiten weiter vorn dokumentiert...
 

Freakz87

Forellen-Zoologe
Registriert
15. September 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Kann jemand was zur 1,85m langen Ausführung mit 1,5-6,5g sagen???

Fällt die sehr schnell aus oder eher moderate?
Könnte sie mir als kleine Rute für Forelle und Döbel mit Hardbaits vorstellen, würde sie eurer Meinung nach dafür taugen?

Grüßen!!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Freakz87 schrieb:
Kann jemand was zur 1,85m langen Ausführung mit 1,5-6,5g sagen???

Fällt die sehr schnell aus oder eher moderate?
Könnte sie mir als kleine Rute für Forelle und Döbel mit Hardbaits vorstellen, würde sie eurer Meinung nach dafür taugen?

Grüßen!!

Diese Variante nutzen hier mehrere User und soll ne klasse Rute sein sowie die 4-15 g Variante, welche ich als Twitche benutze :wink: Die 1,5 - 6,5 g soll auch etwas mehr vertragen :!: Alle WFT Pentills vertragen leicht mehr als draufsteht :!: Haben einen schnellen, schön straffen und zudem sensiblen Rutenblank, einfach eine klasse Aktion und perfekt zum Twitchen sowie Softjerken :wink:
 

Freakz87

Forellen-Zoologe
Registriert
15. September 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Dank dir schonmal!!

Wenn noch jemand Infos dazu hat immer raus damit ;)
Köder wären hauptsächlich Mosas in 3,2cm sowie Chubby's und mal nen Humpback Minnow oder andere kleine Twitchbaits bis 5cm.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Freakz87 schrieb:
Dank dir schonmal!!

Wenn noch jemand Infos dazu hat immer raus damit ;)
Köder wären hauptsächlich Mosas in 3,2cm sowie Chubby's und mal nen Humpback Minnow oder andere kleine Twitchbaits bis 5cm.

Dafür wird se wie "für geschaffen" sein :wink:
 

Mr.S16

Angellateinschüler
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nabend allerseits

Welche Version wäre für kleine Minnows also SQ61 und SQ76 geeigneter?

Gruß Micha
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Mr.S16 schrieb:
Nabend allerseits

Welche Version wäre für kleine Minnows also SQ61 und SQ76 geeigneter?

Gruß Micha

Die Version mit 4-15 g in 1,95 m würde passen oder die etwas leichtere Variante, da die Penzill leicht Luft nach oben haben :wink:
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Soo Freunde.
Sehr schöner Thread hier.
Nachdem ich jetzt nochmal alles durchgelesen habe,
steht fest, ich hol sie mir ! und zwar die 1,5-6,5 g.
Dafür werde ich wobbler hauptsächlich den sq. 67 einsetzen,
geht inordnung oder? dann halt noch gufis mit nem 7.g jigkopf.
sollte auch gehen?! Und jetzt zur Rollenfrage <.< : Eine Stradic
in 1000 oder in 2500? Wär nett wenn ihr mir nen paar Tipps geben
könntet. MFG
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Wenn schon die Stradic dann die 1000er......ansonsten ne Rarenium vieleicht... :roll:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Auf jeden Fall ne 1000 :!: Die Stradic hat einen größeren Schnureinzug, nicht grad die beste Lösung für Deine Kombo :wink: Die Rarenium als 1000 ist schon ein Gewichtswunder und hier würde sogar die 2500 vom Gewicht her gehen :wink: Eine 1000 Mitchell Blade oder eine Mitchell Mag-Pro Lite 500, die Mag-Pro passt genial zur Penzill, würden auch passen :wink:
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Mal was andres, nach dem ersten größeren Fisch und der damit starken Belastung der 6,5g Rute "schnarrt" der erste Ring und das nicht an den Einlagen.
Als ich um eine neue Rute bat, wurde mir gesagt das sei bei der Rute häufiger und kein Problem. Wie siehts aus, hat noch wer dieses Problem?
Thx
Headbanger
 

Oben