• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ja was soll man da sagen, gut verarbeitet, schöner kurzer Griff,straffe Aktion, leicht und das für 65,-€ bei Schirmer im Netz
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
mit etwas handeln sogar für 59 euro all in bei schirmer... ;-)

für den kurs mit sicherheit okay.
relativ gut und sauber verarbeitet.
mmn. das beste in der preisklasse.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
So, jetzt frage ich noch einmal nach, ich kann also mit der WFT Penzill (1.95 m / 4-15 g) die Illex Baits (Chubby, Diving Chubby, Squirrels [Squirrel 61, DD Squirrel 67 & Squirrel 76], Squad Minnow, Squad Shad und Coltminnow [Coltminnow 80 & Coltminnow 65] gut werden sowie führen, meine ohne überlastung der Rute sowie natürlich Rutenspitze :!: :?: In leichter Strömung auch noch nutzbar, die oben genannten Wobbler mit der Rute :?: Das fehlende vorder Griffstück stört auch nicht im Handling :?:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Kann mir gut vorstellen, dass die Penzill eine geniale Twitche ist :D Nur warum wird se net so angenommen ... man findet wenig Infos sowie Berichte im www :?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
naja das liegt vielleicht daran, dass nicht so viele leute mit der marke WFT fischen. die fischen eher andere marken und können deshalb nicht so viel dazu sagen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
barschlove schrieb:
naja das liegt vielleicht daran, dass nicht so viele leute mit der marke WFT fischen. die fischen eher andere marken und können deshalb nicht so viel dazu sagen.
Sag mal, Du nutzt doch die Penzill in 1,95m und 5-14 g, könntest eventuell etwas genauere Infos mitteilen :!: :?: Fotos :?:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
nein ich habe die rute nicht (naja noch nicht), habe sie nur kurz im laden in der hand gehabt und damit ein bisschen probe gewedelt. Ist schon ein recht straffes stöckchen. straffer als die beiden kleinen Pulse. ob sie jetzt alle die genannten wobbler gut fischen bzw. führen kann, kann ich nicht sagen. .... nur das sie ne super rute für den preis ist, der erste eindruck nur vom begrabbeln war schonmal geil.......
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
barschlove schrieb:
nein ich habe die rute nicht (naja noch nicht), habe sie nur kurz im laden in der hand gehabt und damit ein bisschen probe gewedelt. Ist schon ein recht straffes stöckchen. straffer als die beiden kleinen Pulse. ob sie jetzt alle die genannten wobbler gut fischen bzw. führen kann, kann ich nicht sagen. .... nur das sie ne super rute für den preis ist, der erste eindruck nur vom begrabbeln war schonmal geil.......

... ok, danke Dir :D
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich will meinen Senf auch mal dazugeben:

Ich hab die ganz leichte mit 1-5 Gramm WG.
Die ist ideal für Miniwobbler à la TinyFry, Smolts & Co.
Auch leichte Rigs lassen sich damit super werfen und führen.

Für Cranks ist sie (mir) aber zu leicht, da nutze ich lieber die leichte Pulse (2-8 Gramm WG).

Wenn ich mich heute entscheiden müßte, würde ich statt der 1-5 Gramm WFT i.V.m. 2-8 Gramm Berkley lieber nur eine Rute holen.

Nämlich die 1,6-6,5 Gramm-Version der Penzill!

Ich hatte meine Pulse schon und da sie mich keine 50 € gekostet hab, behalt ich sie auch.


Gruß
Markus

P.S:. Der fehlende Foregrip hat mich am Anfang gestört. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, mit fänd ich aber nach wie vor besser.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Beim Event hatte ich das vergnügen und durfte die Penzill kurz begrabbeln. Ein geiler Stock, richtig knuffig und sogar die Version bis 6,5g :) .. Der Griff ist trotzdem geil, das teil drüber sieht nur ein wenig lieblos aus.. :p aber ansonsten geiles Ding, kommt auf die Liste.. ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Ich habe die WFT Penzill 1,95 m/4-15 g einfach mal bestellt und werd' se mir genauer ansehen :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Wie fischt Ihr an der Rute Eure Wobbler, mit geflochtener Schnur oder mit Mono ? Ich finde mit geflochtener Schnur laufen die immer so ruckig,zackig irgendwie unnaturlich. Mit Mono ist das ganze runder und sanfter in den Bewegungen. Ich wollte oder würde die Rute eher zum Gummiangeln nehmen, für 3,5er und 5er Kopytos, kleine Twister und so Zeugs.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hab ne o,o6er Chrystal dran und nen Fl Carbon Vorfach und ich bin nicht der Meinung das die Wobbler dadurch ruckig laufen. Macht sich im übrigen auch prima für Topwater ;)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ja bei poppern und so ist ne gleflochtene echt gut, aber bei wobblern finde ich den lauf zu zackig. Vielleicht ist das mit der rute ja anders, schnur(geflochtene) und rute bilden eine harmonische einheit.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
in den nächsten tage werd ich mal noch nen ausführlichen Bericht dazu schreiben da ja wohl einige Leute dran interessiert sind.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
So, die WFT Pentill ist heute angekommen :D Natürlich gleich ausgepackt und mit meiner weißen Mitchell Blade 2000 versehen ... passt wie Faust aufs Auge und total augewogen die Kombo :D Die WFT Penzill ist sehr gut verarbeitet :!: Der Blank ist straff und zudem mit ein i-Tüpfelchen an Sensibilität gepaart, echt klasse, also kein brutaler sowie straffer Stock :!: Der Blank ist blitzschnell :!: Der Kurze griff ist echt top und muss zur meiner Schande zugeben, dass ich ihn mir nicht so genial durchdacht vorgestellt habe ... top so im Handling :oops: :D :wink: Kurzer kleiner knapper Bericht zur lage und werde wohl nachher einfach mal ein paar Fotos knipsen und einstellen :wink:
 

Oben