• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
soulwarrior schrieb:
...! überredet!!!

Die macht echt Spaß und das obere Griffstück stört kein bisschen, ganz im gegenteil, da der Zeigefinger schön am Blank aufliegt und der Handballen am mittleren Griffstück angenehm aufliegt :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
soulwarrior schrieb:
Ich warte noch auf die Pics vom KBJ mit dem extra Gripteil. :)
Das fehlende obere Griffstück stört wirklich nicht :!: Dachte ich auch erst, aber ist nicht so :wink:
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...


bitte schön, mein selfmade griff...
so ein bisserl duplon, lässt die rute gleich viel "wertiger" aussehen und ist VIEL komfortabler...

WICHTIG!!!
den zeigefinger hast du trotzdem noch am blank, so wie es sein muss!!!
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Wie ist denn das reele WG der -6,5g?

Kann man damit 1g jigs mit kleinen Gummis fischen?

Hardbaitsektor?

Bitte noch detailliertere Angaben geben :
Wäre sehr dankbar.

lg
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
also 2g + kleine gummis sollten perfekt angeboten werden können.

hardbaits kannste nicht pauschalisieren...
kommt auf strömung, eigengewicht, lauftiefe und den resultierenden wiederstand an. kleine hardbaits aber auf alle fälle.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Kanalbarschjäger schrieb:


bitte schön, mein selfmade griff...
so ein bisserl duplon, lässt die rute gleich viel "wertiger" aussehen und ist VIEL komfortabler...

WICHTIG!!!
den zeigefinger hast du trotzdem noch am blank, so wie es sein muss!!!

Schaut gut aus :D
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Ich möchte mir nun auch ne penzill holen, könnt ihr mir vllt sagen welche die richtige für mich ist also die -5 Gramm oder die -6,5g?

Gefischt werden soll mit der Rute leichte T-Rigs,kleine Gummis unter 5cm und kleine Hardbaits das heisst maximal 61 SQ. Gewässer wären langsam fliessend. Habe leider auch nicht die Möglichkeit die Rute selber zu begrabbeln.
Achso als Rolle würde ne Rarenium mit ner dünnen Stren rankommen.

Danke vorab und Gruss Lasse
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
auf Seite 4 steht etwas zu den Ködern ;)

kauf dir besser die 6,5er denn damit hast du mehr Möglichkeiten die verschiedensten Köder zu fischen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hat zufällig schonmal jmd. die größte Variante in der Hand gehabt? Kann die wirklich 1oz ab?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
makomatic schrieb:
Hat zufällig schonmal jmd. die größte Variante in der Hand gehabt? Kann die wirklich 1oz ab?

Bin auch grad am überlegen, ob ich mir die 2,10m/7-28g für Cranks und ab mittelgroße Baits hole :? Meine WFT Penzill 1,95m/4-15g verträgt auch mehr :wink: Die Gunki Hayashi verträgt wesentlich mehr als 28g WfGw :!:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ok, ich hab nirgens was derart leichtes, spartanisches in der Größenordnung gefunden... und dann noch der Preis - die 1oz Variante ist geordert, ich konnt nicht anders. 8)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
makomatic schrieb:
Ok, ich hab nirgens was derart leichtes, spartanisches in der Größenordnung gefunden... und dann noch der Preis - die 1oz Variante ist geordert, ich konnt nicht anders. 8)

Berichte dann doch bitte mal ... sozusagen als Tester :oops: :D Möcht damit eigentlich nur Squad Minnows 95, Arnauds 100, Watermonitors 85/95 sowie etwas schwere Spinnerbaits fischen :!: 4/5 Softbaits mit Welly :!: Bin mal gespannt, was so berichtest :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Stock gerade ausgepackt - also erstmal: in der Tat unfassbar, was die für das Geld für eine Rute gebaut haben, ist mir absolut unerklärlich!
Die Aktion ist wirklich fast, der Stock ist super schnell und kann anhand der Trockenübungen auf jeden Fall die 1oz ab, vermutlich mehr.
Hoffentlich schaff ichs heute ans Wasser - ich bin jedenfalls bisher derbst positiv überrascht!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der fehlende Foregrip ist top - meine Eigenbauruten haben nie einen. :wink:
 

Oben