• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
hat schon jemand diesen stecken in der hand gehabt???
soll ja super dünn sein und angeblich zum "wobbler" twitschen entworfen worden sein...
wollte mal wissen, ob sie tatsächlich noch recht straff ist, obwohl sie super dünn ist und das wurfgewicht recht niedrig ist.
kann man bei dem preis ja kaum glauben. ;-)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Empfehlenswert!
Konnte die Penzill heute wieder mal in die Hand nehmen und durch die Luft schwingen.... 8)
Dünner und schneller Blank, der zum Twitchen geeignet scheint. Saubere Verarbeitung, guter Fuji- Rollenhalter und schicke SIC-Ringe im Titan-Rahmen. Wunderbar leicht Rute.
Werde mir eine aus dem Sortiment demnächst zulegen, bin nur noch am überlegen welche...!?

Gruss Micha
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Hatte Sie vor 2Wochen mal in den Händen und muss sagen für den Preis nicht schlächt.Schöner schneller Blank und super leicht macht bestimmt spass der Stock..

gruß Matze
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
ich denke, dass es bei mir dann wohl die 1,95er werden dürfte.
die länge finde ich zum twitschen optimal. und sie hat bis 15g wg.

@micha
welches model hattest du in den händen?
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
dann schlag mir mal eine vor... ;-)
soll noch für kleine twitschbaits und popper reichen.
primär für barsch, kann aber auch mal ein perverser rapfen einsteigen.

als rolle liegt noch eine 1000er rarenium im keller.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
wäre schon schön wenn du mir in etwa sagen könntest, welche Wobbler und Popper es sein sollen! :wink: In wieweit meine Aussage, die auf das Probewedeln im Laden basiert, dann auch wirklich in der Praxis funktioniert, dafür übernehme ich keine Garantie!!!
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
ich möchte mein fischen nicht firmenabhängig machen, aber sage mal, dass sie 10g nicht überschreiten. ABER, auch dort werden sie einiges an druck aufbauen, da die strömung immens ist.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
sollst du ja gar nicht Firmenabhängig machen. So manch kleiner Wobbler baut unter Wasser aber mehr Druck auf als ein grösseres Modell! :wink:
Geh mal selbst zum Dealer deines Vertrauens und lass dich dort beraten...

Gruss Micha
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
keine chance...hier hat sie mal wieder kein dealer in der nähe.
hätte ich sie in den händen, wäre es ja kein thema.
so ist es halt schwierig. läuft wohl wieder darauf hinaus, dass ich 3 verschiedene bestelle und 2 wieder retoure gehen.
ist zwar immer nervig, aber geht halt nicht anders...
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
habe nun mal die 1,85er und die 1,95er bestellt und werde berichten.
die 1,95er hat der dealer über den grünen klee gelobt, wobei er bei der 1,85er meinte, dass er damit lediglich kleine streamer "twitschen" würde...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Falls jemand schonmal beide begrabbeln durfte, wäre es für mich sehr interessant, wenn er die Pencil mit der Redoutable Bass vergleichen könnte. Dank schonmal im Voraus.
Gruß Steffen
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
also, ich muss sagen, dass diese ruten für den preis ein absoluter traum sind!!! ich kann wirklich JEDEM raten, sich diese stecken mal anzusehen!

im www gibt es die teile in richtung 90-100 euro, aber mit etwas suchen und handeln auch für UNTER 60 euro. ich "glaube", dass es aktuell in diesem preisbereich, gerade von der aktion im verhältnis zum eingengewicht und der dicke (komplette rute sehr dünn/fein) kaum etwas besseres gibt!!!
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Wo bekommt man die Pencil so günstig?
Suche was leichtes für den Altrhein zum Barscheln mit kleinen Gummis und wopplern.


Gruß
iltis
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Kanalbarschjäger schrieb:
also, ich muss sagen, dass diese ruten für den preis ein absoluter traum sind!!! ich kann wirklich JEDEM raten, sich diese stecken mal anzusehen!

im www gibt es die teile in richtung 90-100 euro, aber mit etwas suchen und handeln auch für UNTER 60 euro. ich "glaube", dass es aktuell in diesem preisbereich, gerade von der aktion im verhältnis zum eingengewicht und der dicke (komplette rute sehr dünn/fein) kaum etwas besseres gibt!!!

mich würde das auch mal interessieren wo ich die so günstig bekomme :roll: machen aber nen guten Eindruck die Ruten :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Kanalbarschjäger schrieb:
bei askari gab es die so günstig und schirmer hat mir den selben kurs gemacht.

meinst du im Geschäft oder im Katalog?
Die Teilung der Rute ist echt mies :roll:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Boah echt die Ruten sind wirklich der Hammer 8O . Hab sie gestern bei Rods World in Rostock entdeckt und gleich mal mit der Pulse verglichen. Die WFT Penzill ist extrem straff, dagegen ist die Pulse fast schwabbelig, zumindest schwingt bei der die Spitze ganz schön.
Ich war ja anfangs auch für die Pulse Serie, aber seitdem ich die Penzill gesehen habe und vor allen Dingen auch in der Hand gehabt habe bin ich Feuer und Flamme für dieses kleine Stöckchen. Am liebsten beide die 1,85ger mit 1,5-6g WG und die 1,95er mit 4-15g WG. Mich würde aber mal das reale Wurfgewicht der beiden WFT Ruten interessieren. Kann darüber jemand Auskunft geben ? Da sie ja wirklich recht straff sind habe ich das Gefuhl das sie mehr abkönnen. Der Griff gefällt mir auch besser als der von der Pulse. Den hätten se mal so bauen sollen wie bei der Mitchell Elite. Da kann mann besser an den Blank greifen. Bei der Pulse ist der Abstand vom Griffende(vorne) bis zum Rollenhater zu lang. Bei der Penzill ist das optimal da kann man seinen seinen Finger schön auf den Blank legen und man hat seine Handfläche direkt auf dem Blank, so bekommt jeden Biss mit.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
... würd gern mehr über die Penzill lesen :D :wink:
 

Oben