• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
lars1079 schrieb:
werde wohl nachher einfach mal ein paar Fotos knipsen und einstellen :wink:


!!! :) ich bin der erste, der sie bekommt hab ich gehört :p.. kannst die Illex unausgepackt zurück schicken, die Penzill ist geil!
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
naja, man sollte die kirche im dorf lassen... ;-)

preis/leistung ist aber wirklich super.

habe mal den "griff" der penzill durch den "griff" der gunki getauscht und das passt wie arsch auf eimer!!!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
soulwarrior schrieb:
lars1079 schrieb:
werde wohl nachher einfach mal ein paar Fotos knipsen und einstellen :wink:


!!! :) ich bin der erste, der sie bekommt hab ich gehört :p.. kannst die Illex unausgepackt zurück schicken, die Penzill ist geil!

... neee, die ILLEX bleibt, denn ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht, die geht net wech' :D :lol: :wink:

Die ILLEX ist etwas straffer als die WFT :!: Von der Verarbeitung bin ich hin und weg :oops: :D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Kanalbarschjäger schrieb:
naja, man sollte die kirche im dorf lassen... ;-)

preis/leistung ist aber wirklich super.

habe mal den "griff" der penzill durch den "griff" der gunki getauscht und das passt wie arsch auf eimer!!!

Die Penzill ist schon schick :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
WFT Penzill | 1,95 m / 4-15 g

WFT_PENZILL_260510_0001.jpg


WFT_PENZILL_260510_0002.jpg


WFT_PENZILL_260510_0003.jpg


WFT_PENZILL_260510_0004.jpg


WFT_PENZILL_260510_0005.jpg


WFT_PENZILL_260510_0006.jpg


WFT_PENZILL_260510_0007.jpg


WFT_PENZILL_260510_0008.jpg


WFT_PENZILL_260510_0009.jpg


WFT_PENZILL_260510_0010.jpg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Kanalbarschjäger schrieb:
nun machste dir noch für 6-7 euro nen 6cm langen fuji duplon rollenschuh/griff dran und zack, ist sie fast perfekt... ;-)

Als ganz perfekte Twitche habe ich ja nun die ILLEX Power & Finess :D :wink:
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
so meine wft wird auch bestellt, wies aussieht mit einer sahara 1000 fd :D
in diesem sinne nochmal fetten dank ans forum, perfekt wenn man nix anfassen kann, das soviele hier berichte, bilder und erfahrungen posten! und nun warten :(
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
joah, meiner sitzt bombe.
habe noch 3 stück bestellt...
2 für kumpels und einer "auf lager".
nun sind sie bei dem dealer sold.

wenn interesse besteht melde ich mich in 2-3 tagen nochmal bei dir, eventuell trete ich den einen ab.

vom feeling, ein unterschied wie tag und nacht!!!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Kanalbarschjäger schrieb:
joah, meiner sitzt bombe.
habe noch 3 stück bestellt...
2 für kumpels und einer "auf lager".
nun sind sie bei dem dealer sold.

wenn interesse besteht melde ich mich in 2-3 tagen nochmal bei dir, eventuell trete ich den einen ab.

vom feeling, ein unterschied wie tag und nacht!!!

Könntest bitte mal ein Foto vom erweiterten Griffstück einstellen, interssiert mich irgndwie :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Kanalbarschjäger schrieb:
ist nix wildes...nur zweckmäßig.
kann auch die tage mal bilder "fertig montiert" machen.
aber erst so zum we.


:D jaaa ... mach bitte mal Fotos vom montiertem Zustand :D
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
hast du nicht auch die kaze?
mach dir den griff der kaze, an die wft.
dann haste mal ein feeling und die optik.
ist aber nicht gaaaanz optimal, der das kaze teil minimal zu groß ist.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.421
Punkte Reaktionen
2.793
Das einfache wechseln des Foregribs ist aber nur durch die spezielle Teilung der Pencil möglich oder?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Rutentest WFT Penzill 1,85cm 1,5-6,5g
2hp3hnr.jpg

Jetzt habe ich diese Rute schon ein paar Wochen. Aufmerksam bin ich hier durch das Forum geworden. Nachdem ich recht angetan war von dem was ich hier gelesen hatte, suchte ich einen Onlineshop und bestellte mir diese Rute. Nach wenigen Tagen war sie dann auch da. Sie kam in einer Plastikhülle mit Stofffutteral. Als ich sie in der Hand hielt freute ich mich wie nen kleiner Junge. Doch was war dass, an dem Abschluss am Rollenhalter oben sah es merkwürdig aus. Als wenn da ein Teil fehlt…ich suchte das Futteral ab. Kann ja sein das da was abgefallen ist aber dem war nicht so.
2d1qlok.jpg

Etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich daran. Gut aber für den, der den Finger auf den Blank legt, so wie ich. Ausserdem war am Rollenfuß noch eine Aussparung damit man noch besseren Köderkontakt hat. Die Verarbeitung ist im gesamten gut. Die Ringeinlagen sind sauber und der straffe Blank würd sicher mehr abkönnen als die 6,5g dachte ich mir. So war es dann auch wie sich am Wasser herausstellte. Selbst der Water Monitor, der ja nun fast das doppelte des angegebenen Wurfgewichtes hat, lässt sich prima damit fischen auch wenn man nicht voll durchziehen kann beim Wurf bzw. nicht die Wurfweite erreicht wie mit einer Rute mit höherem Wurfgewicht. Am meisten fische ich Topwaterköder mit der Rute.
2lktkpu.jpg

Popper, Water Monitor und Sammy’s machen damit richtig Spaß, egal ob 5 oder eben 1ocm. Optimal ist der Tiny Fry bei langsamer Strömung und auch Wobbler wie der 65er Squad Minnow und 8er X Rap. Auch kleine Gummis, angefangen von 3,5er Kopyto bis hin zum dietel Fischchen mit 10er Kopf ist beim Faulenzen drin obwohl letzteres natürlich nicht optimal ist. Eben sehr vielfälltig und preiswert diese Rute und ich denke in der Preislage nur schwer zu toppen. Sehr gut gefällt mir der schön kurze Griff.
xn8585.jpg

dyu0yc.jpg

dvm44g.jpg

i4jqjq.jpg


Neben einem Hecht, einigen Barschen und 2Rapfen, ging mir dieser Aland, welcher auf Softjerk am 3 Gramm Jigkopf biss, an den Haken :p

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und auch ihr werdet bestimmt Freude mit dieser Rute haben.
 

Oben